Also bei allem Respekt für den FC Schalke 04.
Ich wüsste nicht, warum hier einige Leute so eine Angst vor dem Spiel haben. Huntelaar und Raul sind die einzigen Leute, auf die man ein Auge haben muss in der Offensive. Vielleicht kommt Pukki noch dazu.
Die gesamte Schalker Offensive ist brandgefährlich und davor kann man gar nicht genug warnen. Gar nicht mal unbedingt, was die Konter betrifft, vielmehr macht mir die Spielstärke Angst. Die kommen notfalls auch mit Raul, Draxler oder Holtby durch die Mitte.
Deswegen hoffe ich - und da bin ich wahrscheinlich auf deiner Seite, dass wir das Spiel nicht wie in München angehen, also 70% Ballbesitz für den Gegner zulassen. Besser wäre es, für Entlastung nach vorne zu sorgen und zu vermeiden, dass der Ball nach zwei oder drei Anspielstationen wieder weg ist. Zu viel Passivität kann nämlich - selbstverständlich - auch schädlich sein.
Unser 2:0 vor zwei Jahren war die eine Sache, das hier ist eine andere. Schalke hat seitdem zugelegt im Angriff, ist kreativer, vielfältiger, dafür aber auch defensiv anfälliger geworden. Und bevor wir abwarten, dass Raul neben Wolf durchmarschiert, sollten wir lieber mitspielen.