Das sagen die Schalker nach dem Spiel...

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas LotteS
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie geht die Saison fuer Schalke aus?

• Direkter Klassenerhalt

Votes: 7 46,7%
  • Relegation und Klassenerhalt

Votes: 7 46,7%
  • Relegation und Abstieg

Votes: 0 0,0%
  • Abstieg

Votes: 1 6,7%

• Total voters
    15
Da muss ich eine Lanze für Werderfans brechen. Sowas hat man hier oder im worum selbst zu schlimmsten Zeit fast nicht erlebt. Vor allem unwidersprochen. Aber dazwischen gab es durchaus auch, selbst in der Emotion, vernünftige Stimmen. Das sind vermutlich die, die dann hinterher im Thesen-Thread schreiben ;)
Sowas wird hier auch von den Mods zurecht sofort unterbunden. Man weiß dass man hier sofort verwarnt wird und da rutscht auch selten mal was durch glaub ich.
Allerdings sind das im Block5 ja 20x so viele Leute wie bei uns und wenn Livespiel ist noch mehr. Sich da als Moderator durchzukämpfen wird auch nicht so einfach sein. Die posts werden ja rasendschnell immer mehr. Kann mir nicht vorstellen dass es überhaupt jemanden gibt der da alles komplett mitliest.
Das vielleicht zur Verteidigung der Schalker, die hier definitiv zu schlecht wegkommen. Das kann ich mit Sicherheit sagen.

Ich bin froh, nur ein Leben zu haben. Ich möchte mir nicht vorstellen, den ganzen Scheiß nochmals mitmachen zu müssen, den ich von den Idioten dieser Welt gesehen habe.

Das zum einen, aber auch Aufgabe der Foristen. Ein Forum kann nicht nur davon leben darauf zu warten, daß ein Mod eingreift, schließlich ist das kein Kindergarten. Wenn mir etwas nicht passt, seien es Beleidigungen oder noch schlimmer, rassistischer Müll, dann lasse ich das nicht unkommentiert stehen. Das hat mir zum Beispiel meine bisher einzige Forensperre eingebracht ;) Im Politikthread als irgendwelcher Nazi-Müll gepostet wurde (ich glaube, es waren sogar zwei Sperren weil ich nach Freigabe direkt wieder durcheskaliert habe). Manchmal muss man eben drastisch werden, aber spätestens dann wird Mod-Seitig aufgeräumt :D

Man muss sich nicht wundern, wenn das Dingen irgendwann geschlossen wird, wenn man wirklich jemand drauf guckt und das an einen Anwalt meldet - das habe ich bei einem Forum schon erlebt. Das Internet ist halt kein rechtsfreier Raum und Beleidigungen können dort auch verfolgt werden.

Du kennst dich ja sehr genau aus. Erfahrungen? :D

Ja - wie ich oben geschrieben habe. Es ging da aber um ein Eishockey Forum und ich kannte die Betreiber, die in der Tat Post vom Anwalt bekommen haben. Die haben dann alles geschlossen und konnte nur noch mit dediziertem Benutzeraccount, welcher persönlich von den Verantwortlichen freigeschaltet werden musste, auf das Forum zugreifen.

Es ist ja auch nicht nur die technische Komponente mal eben ein Forum wieder hoch zu ziehen. Da hängt ja eine ganze Community hinter, die sich dann erst wieder einen Account erstellen müsste. Man müsste außerdem den neuen Namen / URL bekannt machen usw. usf.. Das sind ja teilweise über Jahre gewachsene Strukturen, die mit einem Schlag durch so einen Personenkreis kaputt gemacht werden kann.

Da hängt ja eine ganze Community hinter, die sich dann erst wieder einen Account erstellen müsste. Man müsste außerdem den neuen Namen / URL bekannt machen usw. usf.. Das sind ja teilweise über Jahre gewachsene Strukturen, die mit einem Schlag durch so einen Personenkreis kaputt gemacht werden kann.

Das ist es eben. Ich war hier vor der Umstellung, also vor Gründung des worum, nicht aktiv. Aber das wird auch ein anderer Schnack gewesen sein mit den viel höheren Userzahlen und eben einer gewachsenen Forenstruktur.

Back