Das sagen die Hopps (vor dem Spiel)

Ich denke das Frings Werder im Moment schadet, weil sich alles auf ihn verlässt, und wenn er dann einen Fehler macht bekommt Werder oft ein Tor. Die anderen Spieler müssen sich nicht immer auf Lutscher verlassen, dann haben wir eine Chance gegen Hoffenheim.

Ich denke das Frings Werder im Moment schadet, weil sich alles auf ihn verlässt, und wenn er dann einen Fehler macht bekommt Werder oft ein Tor. Die anderen Spieler müssen sich nicht immer auf Lutscher verlassen, dann haben wir eine Chance gegen Hoffenheim.

Wenn das wirklich so ist, sollten die sich nen anderen Job suchen.

Die Zeit sich hinter jemanden zu verstecken ist vorbei...

Wow ganze 100n Leute kommen nach Bremen:rolleyes:.
Waren das immer so wenige?
Ich weiß es ist Hoppenheim aber 100 Leute ist ja mal rein gor nüschts.

Das habe ich vor 3 Monaten auch schon einmal hier behauptet. Damals war das noch sehr unpopulär. Eigentlich war ich immer ein großer Fan von Frings. 2006 war er für mich der weltbeste 6er.

Leider ist er inzwischen viel zu langsam. Aber seine 6er Position war/ist für das normalerweise offensiv ausgerichtete Werder-Spiel so eminent wichtig. Der 6er muss zum vielfach die Angriffe von hinten heraus initiieren, soll gleichzeitig bei Ballverlust die Gegenangriffe frühzeitig stoppen. Diese Position erfodert im modernen Fußball also stetige Präsenz auf dem Platz, Handlungsschnelligkeit, Lauffreudigkeit, Passgenauigkeit, Zweikampfstärke. Sprich: hier muss ein nahezu kompletter Fußballer spielen. Das hat Frings jahrelang, wie kein anderer demonstriert. Inzwischen ist er zu alt und viele Vereine der Liga sind hier besser besetzt (durch Spieler wie Schweinsteiger, Sahin, Bender, Rolfes usw.

Ein anderer Aspekt bei Frings, der mir zunehmend missfällt, ist sein "Motzki-Image". Sicherlich ist es gut und angebracht, als Kapitän auch mal das Maul aufzumachen. Das scheint mir im MOment aber ebenfalls in die falsche Richung zu gehen. Muss der Frust immer an die Öffentlichkeit "posaunt" werden? Frank Baumann hatte eine ruhigere Art, die im Nachhinein bestimmt nicht falsch war.

Aber svw-1992 hat natürlich recht. Frings ist wahrlich nicht unser einziges Problem.

:tnx:

Back