Wenn das Spiel in Bremen wäre, müssten wir wohl erst gar nicht hinfahren, aber auch so sehe ich tiefschwarz. Werder hat im Trainingslager in Südafrika nicht vollends überzeugt, wir waren gegen die Testspielgegner aber noch viel unansehnlicher. Fehlpässe, keine Laufbereitschaft, kein Kämpfen - es hat alles gefehlt, bei der Mannschaft und auch bei Breitenreiter. Da bis zum Anpfiff auch keine neuen Spiele mehr kommen werden, rechne ich mit einer Niederlage. Werder ist spielerisch und auch individuell auf fast jeder Position besser besetzt als wir.
Haben wir aber auch schon in der Hinrunde von anderen Mannschaften gehoert, also bitte nicht wieder Aufbaugegner sein...
Ich bin mal optimistisch: Die Mannschaft muss sich den Sieg erkämpfen.
Mit Bebu hätten wir knapp gewonen, aber jetzt ist
bestimmt nichts zu holen.
Bei einem 0-0-10 wäre man extrem offensiv ausgerichtet und die Bremer könnten kein Tor schießen, weil sie dann immer im Abseits stehen würden! (Kapitel 10, Absatz 3, Zeile 5-7 Fußball-Lehrbuch)

Füllkrug – verletzt – bis Saisonende
Bebou – verletzt – Acht Wochen
Bazee – verletzt – ? Wochen
Maina – verletzt – Sechs Wochen
Asano – verletzt - ? Wochen
Haraguchi – Asien Cup
Prib – Rückkehr unbekannt
Müller – Knie – Einsatz mit Fragezeichen
Felipe – hält er durch bis zum Werder-Spiel?
Fit:
Weydandt – Kreisligastürmer der das wirklich bisher toll gemacht hat.
Wood – Wood halt.
Weydandt mag ich auch.
Dazu gab es das Video aus dem Trainingslager. Torabschlüsse. Klare Sache, da waren wir uns alle einig: Kreisklassenniveau. Nicht Kreisliga. Definitiv Kreisklasse.
Dazu die Frage des Journalisten aus Holland nach dem Testspiel, ob dies denn wirklich die erste Herrenmannschaft von Hannover 96 gewesen sein soll.
Dazu das Weihnachtsstraftraining.
Dazu Breites öffentliche Kritik.
Dazu den ständigen Unsinn von Kind.
Dazu die 1000 Prozesse von Kind gegen alles und jeden.
Dazu die Bilanz von 7 Siegen aus 41 Spielen.
Dazu das 96 im Endeffekt fast immer die klar unterlege Mannschaft war in der Hinrunde.
Dazu ist die „Kabine“ weg.
Dazu ist der Teamgeist weg.
Dazu ist der Rasen scheiße.
Dazu ist das Abstiegsgespenst schon lange weg. Es gibt hier nix mehr zu tun.
Eigentlich kann hier zu!
Die versuchen, uns einzuschlaefern!
Die Bremer sind in der Breite besser besetzt und die Trainerbank bei uns ist mit Breite besetzt.
Da das Spiel aber nicht auf der Trainerbank entschieden wird...
So emotionslos habe ich noch nie die Rückrunde erwartet.
Ich denke wir starten unsere Abschiedstournee...
Da Bremen sowohl im Kollektiv als auch individuell stärker besetzt ist, gehe ich von einem 0:3 aus.
Lasst uns die Rückrunde hinter uns bringen
Herrje, was für eine Mimimi Versammlung hier.
Ein bisschen mehr Optimismus meine Herren. Ups, ich muss meine Wortwahl ändernrein Brust raus, denn aus einem verzagtem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern
kommt kein fröhlicher Furz. Oder wie ein Polnischer General anno 39 sagte : Die Lage ist hoffnungslos aber nicht ernst.
Also mal angenommen, es verletzt sich jetzt niemand mehr, dann bin ich durchaus hoffnungsfroh. Unser rechte Abwehrseite scheint mit Akpobuma und Sorg doch recht stabil. Na und links haben wir die fliegende Guillotine Felipe ...Frustation und blaue Flecken für die Bremer erscheinen möglich.
Was wir brauchen, ist der frühere Verteidigungsminister des Irak als Pressesprecher.
Vor 3 Jahren in der Abstiegssaison war das erste Rückrundenspiel vs Darmstadt schon der Entscheidungsbringer. Wird MK Modell gegen Grün verlieren gehts runter. Ganz einfach.
Hello,
der klare Sieg gestern war Balsam auf das Seele.
Und falls wir gegen Bremen tatsächlich einen 3-er machen, kann man
frohen Mutes zum BääVauuBäää reisen, denn auch Düsseldorf
hat denen 3 Punkte abgenommen.
Ich, der absolute Fachmann hier, darf doch mal
träumen. Oder ?
Es ist so eine Art Endspiel, ein richtungsweisendes Spiel.
Gewinnen wir habe ich Hoffnung, dass wir es schaffen können.
Bei jedem anderen Ausgang bin ich eher pessimistisch.
Gegen Werder gewinnen und anschließend einen Hoffnungsträger mit eingebauter Torgarantie verpflichten. Dann würde bei mir auch nochmal so etwas wie Zuversicht aufkommen.
Das klingt doch nach einem Matchplan!![]()
Und wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir uns wenigstens den Rasen kaputt!
Man stelle sich nur vor, in der Abwehr verletzt sich noch jemand und wir müssen Wimmer dauerhaft aufstellen und müssen dann tatsächlich 10 Mio hinblättern, obwohl das eigentlich keiner will. Wer hat eigentlich diesen bescheuerten Vertrag gemacht?
Und natuerlich:

Gut zu lesen, dass nicht nur wir uns peinlich verhalten
rein Brust raus, denn aus einem verzagtem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern