Da es noch so lang dauert schonmal ein kleiner Vorgeschmack aus dem Rautenforum:
1. Wunsch erfüllt (aber nur weils bisher wenig Kommentare gibt) :
klasse
Und hier noch ein paar aus dem Forum derHSV-Homepage:

1. Wunsch erfüllt (aber nur weils bisher wenig Kommentare gibt) :
ich tippe 5-2, damit ich es als arroganter HSV-Fan ins Werder-Forum schaffe.
Drückt mir die Daumen!
Dat wird ne Demütigung, 0:2 ;( ;(
Wenn wir das verlieren, können wir schon fast einpacken. Unentschieden ist das Mindeste...
Entweder ein 0:0 oder ein 1:0 für uns. :hsvsieger:
Die Bremsen werden wie immer tief fliegen, wir kriegen führzeitig die Gelben reingedrückt und zum Schluss stehen wir mit leeren Händen da.
so wird es wohl leider kommen X(
0:2 oder 1:2 :mauer:
Tippe auf ein Unentschieden. Bei der Torflaute wohl ein 0:0 oder maximal 1:1
da gibt´s gar kein vertun, das spiel muss gewonnen werden. definitiv!!! alles andere als 3 punkte sind zu wenig. langsam sollten wir es mal wie die eichhörnchen machen vor dem winter. aber anstelle von nüssen sammeln wir punkte. das geht aber nur, wenn wir mal ein tor schießen und ich hoffe, daß die länderspielpause dafür genutzt wird. insbesondere standards fallen mir da ad hoc ein... :seufz:
Sieg HSV :flaganihsv:
weil wegen alles andere nützt uns nix und können wir gar nicht gebrauchen!
Ui, den hab ich grad noch in einem anderen Teil dort gefundenDas erste Spiel, bei dem ein Sieg Pflicht ist, wenn man nicht wieder bis zur Relegation mit dem Abstiegskampf zu tun haben will. Stuttgart, Bremen, Köln, Freiburg, Berlin und Frankfurt sind im Grunde die Mannschaften, mit denen wir uns messen müssen. Gegen Berlin und Frankfurt ist das bereits in die Hose gegangen. Ich befürchte, dass auch gegen Bremen eine Niederlage droht. Bremen hat Selbstvertrauen, Bremen gewinnt die dreckigen Spiele, leider alles Eigenschaften, die uns abgehen.
Aber mal sehen, was sich Zinnbauer einfallen lässt.
klasseDie Punkte kommen schon noch,keine Bange...so,wie wir mittlerweile auftreten macht es endlich wieder Spass zuzuschauen und erlaubt uns,uns in der Tabelle eher nach oben als nach unten zu orientieren. Ich jedenfalls bleibe bei meiner Vorhersage das wir am Ende zwischen Platz 5 - 8 landen. Wir haben gerade noch zeitig die Kurve gekriegt würd ich mal sagen... :hermann:
Und hier noch ein paar aus dem Forum derHSV-Homepage:
es ist ja bekannt wieviele Punkte wir im Schnitt gg Bremen holen wenns wirklich um was geht.
Wird verdammt schwer Bremen wird darauf bedacht sein defensiv gut stehen, erst mal abzuwarten und dann gelegentlich zu Kontern.Das man sich mit dieser Spielweise schwer tut, ist ja nun wirklich nichts neues.Bin gespannt was Zinnbauer sich einfallen lässt.Bei einer erneuten Niederlage wird es eng für ihn.
Ich werde jetzt hier mal als Prophet tätig und sage das Spiel in 14 Tagen voraus und dann blättern wir mal zurück und schauen was draus wurde.
Wünschen würde ich mir 2:0 aber das Spiel wird beginnen, der HSV recht gut spielen aber mal wieder kein Tor schießen, dann kommt Bremen 1 x vors Tor und es steht 0:1.
Der HSV wird anrennen und mit Mühe und Not das 1:1 erzielen. Und so läuft es schon länger gegen die Gegner " auf Augenhöhe".
Hätten die Bremer Stadtmusikanten dem Komponisten Dutt das Zepter aus der Hand genommen, hätte ich mir gut einen Sieg hier vorstellen können. Skripnik hat als neuer Coach nun 3 Siege aus 3 Spielen geholt gegen Chemnitz, Mainz und Stuttgart. So wird es nicht einfach, aber dann doch ein machbarer Gegner als heute der Autoklub.
Hoffnung gibt mir der restliche Spielplan der Hinrunde: Bremen (H), Augsburg (A), Mainz (H), Freiburg (A), Stuttgart (H) und Schalke (A). Auch wenn wir gegen die besseren Teams besser waren als gegen die auf Augenhöhe, vor dem restlichen Spielplan muss uns jetzt nicht bange sein. Aber jetzt muss was kommen. Tore und vorallem: Punkte.
Dein Optimismus in Ehren...aber leicht wird das auf gar keinen Fall, die Bremsen und Freiburg im Aufwärtstrend. Augsburg zu Hause bärenstark. Mainz ist auswärts auch immer mal für einen Punkt gut. Bleibt noch Stuttgart und Schalke. Wenn wir unten einigermaßen rauskommen wollen, dann brauchen wir aus diesen Spielen mind. 11 Punkte. Zur Erinnerung: bis jetzt waren es 9 aus 11 Spielen.
Ich glaube eher, dass wir au f einem Abstiegsplatz überwintern.
Ist mir lieber als Bayern, BVB, Gladbach etc, auch wenn wir gegen solche Mannschaften besser unterwegs waren. Bremen ist keine Übermannschaft, gegen VfB gewinnt aktuell ziemlich jeder Bundesligist. Augsburg hat auswärts fast alles verloren, die holen fast alle Punkte zu Hause (3 Heimsiege in Serie). Freiburg ist zwar im Aufwind, wohl die schwerste Hürde nach heutiger Sichtweise im Breisgau was zu holen. Stuttgart ist hinter uns und noch schlechter als der HSV, und S04 ist auch nach 7 Gegentore gegen die Weltmacht von Sporting Lissabon und einen unterirdischen Freiburg-Spiel nun auch schlagbar, solange Huntelaar nicht erneut untermauert, das der HSV sein Lieblinsgegner ist.
Ich dachte schon fast, dass die Fans dort plötzlich kleinere Brötchen backen... aber dann kam der hierNa da frag ich mich doch, warum wir uns überhaupt Sorgen machen? Mindestens die halbe Bundesliga ist für uns ganz locker zu schlagen.................Hallo!! Die Tabelle lügt nicht!!! Wir sollten schon mit dem nötigen Respekt und ein bißchen Demut an die nächsten Gegner rangehen. Wir sind die, die Vorletzter sind! Wir sind die mit dem schlechtesten Sturm Europas! Wir sind nicht die, die jeden Gegner locker aus dem Stadion schießen! Also, das Restprogram ist nur mit 100% Einstellung und Willen zu überstehen. Weder Bremen noch Stuttgart noch sonst ein Bundesligist ist von uns im Vorbeigehen zu schlagen. Und bitte keine Durchhalteparolen!

Hallo, dann schau dir doch mal die Form-Tabelle der letzten 5 Spiele an !!!!!!! Da liegt der HSV nur 2 Punkte hinter dem drittplatzierten auf dem 9. Platz !!! Und was hatten wir dabei für Gegner !!!!!!!!! Da diese Tabelle ja nicht lügt, stehen wir ja garnicht so schlecht wie es uns hier einige weiß machen wollen. Für den schlechten Saisonstart kann Herr Zinnbauer jedenfalls nichts !
Wir schlagen die Pillen und Dortmund. Und in Berlin gehen wir kläglich unter.
Ich kann das mit den leichten Gegnern nicht so sehen. Und vielleicht ist gerade das ein Kopfproblem der Truppe. Wir brauchen unbeding Punkte gegen Mannschafften auf Tabellenaugenhöhe. Und bitte, der BvB gehört nicht dazu.
Hoffentlich bekommen wir die Galligkeit gegen Bremen so hin, wie gegen Leverkusen. Und hoffentlich schaffen wir aus dem Mittelfeld heraus endlich mehr Torgefahr.
Der arme LAsogga da vorne alleine wird es nciht richten, zumal er eben bisher ind der Saison nciht da GLück hatte, dass die unmöglichsten Dinger rein gehen.
Jetzt gegen Bremen ist ein 6 Punkte Spiel. Das muss jedem klar sein.
Ich kann die Schönrederei mit Formtabelle und Abzug der Slomka-Spiele und Verweis auf die Qualität der Gegner, gegen die Punkte gewonnen wurden, nicht mehr hören. Dadurch ist gegen die kommenden Gegner noch nichts gewonnen.
Die Frage ist, was dafür spricht, daß der HSV Bremen schlägt. Zählen wir mal auf:
1. Die Mannschaft weiß, was die Stunde geschlagen hat, und kämpft wie blöd (und wie gegen Leverkusen).
2. Ein Zufallstor durch eine Standardsituation oder eine gelungene Offensivaktion ist immer drin.
3. Bremens Offensive ist kein unlösbares Problem für die HSV-Hintermannschaft.
4. Die Zuschauer brüllen, singen und skandieren den HSV nach Leibeskräften nach vorn.
Gegen einen HSV-Sieg spricht:
1. Wenn ein Verein dem HSV traditionell Ärger macht, dann Bremen.
2. Für einen Bock ist die HSV-Hintermannschaft immer anfällig.
3. Die HSV-Offensive ist für die Werder-Abwehr kein Problem.
4. Bremen hat durch den Trainerwechsel Aufwind bekommen (wenn der beim HSV überhaupt da war, ist er mittlerweile weg).
5. Bremen weiß, daß der HSV gewinnen muß; Bremen braucht sich nur hinten reinzustellen und das HSV-Spiel zu zerstören und zu warten, bis der HSV nervös wird.
6. Stürmer, die lange Zeit nichts und gar nichts treffen, haben gegen den HSV traditionell ein neues Erfolgserlebnis; Petersen ist genau so ein Kandidat.
7. Nach ein, zwei mißlungenen Aktionen geht beim HSV aus Versagensangst nichts mehr; geht Bremen in Führung, fällt der HSV in sich zusammen.
Ich sehe für einen HSV-Sieg nicht schwarz; Optimismus ist aber was anderes.
Sieg ist Pflicht sonst gibt's Radau.
3:0