Das sagen die Frankfurter VOR dem Spiel

Es ist ein typischer Effekt, an dem sich die Selektivität von erinnerung und Gedächtnis zeigt. Die Fans fast aller Vereine glauben, dass ausgerechnet ihr Verein besonders oft Aufbaugegner ist. Das liegt daran, dass man sich an Niederlagen wie in Augsburg besonders stark erinnert. An unsere Siege gegen kriselnde Hamburger, Gladbacher oder Hoffenheimer denkt man nicht so sehr.

Das ist merkwürdig, aber richtig. Man denkt tatsächlich öfters an die Niederlagen, als an die Siege ! Eigendlich sollte ja der ärger über die Niederlagen schnell verflogen sein, aber die Leistungen bei den Siegen sind auch nicht immer die Besten !
Aber Sieg ist Sieg !
:applaus:

Ich hoffe nur, dass dieser Kouemaha nicht wie gefordert spielt.
Ich kann drauf verzichten, dass das Gesicht vom Prödl noch einmal Matsch geht...

Es ist ein typischer Effekt, an dem sich die Selektivität von erinnerung und Gedächtnis zeigt. Die Fans fast aller Vereine glauben, dass ausgerechnet ihr Verein besonders oft Aufbaugegner ist. Das liegt daran, dass man sich an Niederlagen wie in Augsburg besonders stark erinnert. An unsere Siege gegen kriselnde Hamburger, Gladbacher oder Hoffenheimer denkt man nicht so sehr.
Ich glaub',das nennt man selektive Wahrnehmung!Zuweilen ein hilfreiches Konstrukt unseres Gehirns,dem Wahnsinn nicht anheimzufallen.:zweifeln::unfassbar::unfassbar::ugly:

Back