Das sagen die Berliner nach dem Spiel

Kohfeldt zeigt wieder einmal seine Klasse und ist jetzt erster Bayern Jäger.
Bremen ist aber auch in Sachen Zweikampfführung und Raumaufteilung heute einfach ne Klasse besser.
Bremen immer mit ein bis zwei Anspielstationen mehr.
Die laufen einfach auch effektiver und einstudierter.
Die freien Räume suchend.
Bei uns ist die ungenauigkeit beim Passspiel und beim Flanken schon gravierend.
Heute konnten wir fast nur reagieren weil niemand im Team Verantwortung übernommen hat oder übernehmen konnte.
Maier ist dafür einfach noch nicht soweit.
Und ohne Unterstützung wird er das so auch nicht werden.
Er braucht Spieler wie Grujic neben sich.
Lustenberger und Skjelbred haben genug mit sich selber zu tun.
Stark scheint wirklich in der Entwicklung stehen zu bleiben.
Rekik fällt nur beim Tackling positiv auf.
Spielaufbau Fehlanzeige.
Plattenhardt wie fast immer.
Keine Standards, keine guten Aktionen die in irgendeiner Weise sein Stammplatz rechtfertigen.
Lazaro taktisch heute (besonders erste Halbzeit) schwach.
Dilrosun mit ein paar Ausrufezeichen.
Duda schwach.
Ibisevic eigentlich ok.
Selke zeigt mir zu wenig um Ibisevic den Platz streitig zu machen.
Dardai jr hat heute lehrgeld bezahlt.
Lustenberger zwischen limitiertheit und übermut.
Fazit für mich.
Maier alleine kann es nicht.
Dilrosun wird sein Weg machen.
Leider völlig überfordert gegen frei aufspielende Bremer.
Verdiente Niederlage die jetzt bloß nicht überbewertet werden darf.
Am Freitag das einfachste Spiel der Saison.
Hoffentlich mit einer gewissen defensiven Stabilität und im vorderen Bereich mit Mut und Risiko.
Bitte keinen Lustenberger mehr. Und Rekik war noch einer der Besten. Der Schiri war ein Heimschiedsrichter. Und Bremen war besser. Leider.
hab uns schon schlechter spielen sehen bremen war besser aufstehen und weiter keine ahnung warum der sohn gespielt hat hat die mutter abends mal vorgeschlagen oder so
Gebrauchter Abend. Die alte Hertha aus der letzten Saison.
Die Niederlage ist kein Beinbruch absolut gesehen, aber was für ein Unterschied zu den letzten Spielen.
Luschenberger ist mir schon letzte Saison gewaltig auf den Keks gegangen, heute wars das Sahnehäubchen...
Schade auch, dass Luckassen und Mittelstädt nur zusehen durften. Gerade Lucky hätte ich mir gewünscht.
Na wenigstens braucht Platte jetzt micht mehr vom 1. Platz faseln!
Kaum ist Grujic nicht dabei verliert Hertha. Da sieht man mal wie wertvoll der ist. Danke noch einmal an Herrmann.
Bremen mag vielleicht besser gewesen sein. 2 Der drei Tore haben sie aber NUR dem Schiri zu verdanken. 2:0 klar aufgestützt - das Tor darf nie und nimmer zählen. Einen Elfer hätten wir kriegen MÜSSEN - Werder ihren niemals, aber das scheint der neue DFB-Plan zu sein, jedes Spiel ein Elfer gegen uns. Normal hätten wir das 2:1 gewonnen ( vorausgesetzt dass unser Elfer verwandelt worden wäre).

Puh, kein Tor für Gelsenkirchen!!!

Warum versagt der VAR bei uns immer wieder???
Bremen war einfach klar besser, muss man leider sagen.
Nach dem Spiel würde ich sogar soweit gehen zu sagen, dass die in dieser Saison weit oben mitspielen werden.
Die waren geistig über 90 Minuten so hell wach und hochkonzentriert in den Zweikämpfen, das grenzte an Doping. Wer immer dafür bei denen verantwortlich ist, macht einen richtig guten Job.

Der Schiedsrichter war ein Heim-Schiedsrichter und das ist noch eine Untertreibung. Schade, dass sie bei Sky keine Stimmen zum Spiel mehr gebracht haben, ich hätte gerne gehört was Dardai dazu sagt. Der hat eine derartige parteiische Linie gefahren, das erlebt man selten.
Hertha kann nicht für Entlastung sorgen, wenn unsere Spieler gefoult werden, der "Unparteiische" aber weiterspielen lässt.
Die Verteilung der gelben Karten war ein schlechter Scherz, das ging auch nur in eine Richtung.
Damit hat er den Bremern enorme Vorteile geschenkt, die diese aber gar nicht nötig gehabt hätten.
Der Sky-Kommentator hat das alles noch schlimmer gemacht mit seinen Kommentaren.

Hertha war nicht sooo schlecht, aber eben schlechter als die Bremer heute.
Unserem Spiel hat die Linie gefehlt, es ist fast schon erschreckend wie schnell Grujic unersetzbar geworden ist. Ich hatte mich ja schon bei seiner Verpflichtung sehr gefreut, aber dass er sein Potential sofort bei uns umsetzen kann und sofort unverzichtbar wird, damit hätte ich nicht gerechnet. Nun hatten sie ihn uns weggetreten, wir können es nicht ändern.

Hertha hatte letzte Saison ohne Mut gespielt, dazu haben die spielerischen Mittel gefehlt.
Heute hat der Mut nicht gefehlt, aber spielerisch hat es gegen bockstarke Bremer nicht gereicht.
... wenn Luschi das "Eigentor" nicht macht und der Schiri das 2. richtigerweise wegen Foul abpfeifft gehen wir glücklich mit 0:0 in die Pause, machen das 1:0 in der 2. HZ und ich bin mir sicher wir fahren nicht mit leeren Händen nach hause ... trotz allem war Bremen heute einfach fitter (physisch und psychisch) und dadurch auch besser ...

Die waren geistig über 90 Minuten so hell wach und hochkonzentriert in den Zweikämpfen, das grenzte an Doping. Wer immer dafür bei denen verantwortlich ist, macht einen richtig guten Job.

mondamin_milchreis_klassisch125g_600x600.jpg

Weiß gar nicht, was die mit Winkmann haben. Der hat sauber gepfiffen. Elfer war 100%, wenn auch sehr unglückliche Aktion der Berliner und das Tor von Veljkovic war auch korrekt. Sowas wegzupfeifen wäre sehr albern gewesen. Einzig über deren vermeintlichen Elfer könnte man diskutieren. Manche Schiris geben sowas, manche nicht. Keine klare Fehlentscheidung, insofern kein Fehler des VAR, sondern Auslegungssache des Schiedsrichters. In meinen Augen muss man sowas nicht geben. Klar, dass die Hertha-Fans das anders sehen.

Bremen mag vielleicht besser gewesen sein. 2 Der drei Tore haben sie aber NUR dem Schiri zu verdanken. 2:0 klar aufgestützt - das Tor darf nie und nimmer zählen. Einen Elfer hätten wir kriegen MÜSSEN - Werder ihren niemals, aber das scheint der neue DFB-Plan zu sein, jedes Spiel ein Elfer gegen uns. Normal hätten wir das 2:1 gewonnen ( vorausgesetzt dass unser Elfer verwandelt worden wäre).

Puh, kein Tor für Gelsenkirchen!!!

Warum versagt der VAR bei uns immer wieder???

hat der lack gesoffen? so realitätsfern kann man doch gar nicht sein.

hat der lack gesoffen? so realitätsfern kann man doch gar nicht sein.

Der hat offensichtlich nicht nur Lack gesoffen, sondern vorher extra noch nen guten Schuss Alice D. untergemischt. Ich frag mich WELCHEN Elfmeter er kriegen wollte!? Die Schwalbe, die eigentlich gelbwürdig war? Oder den handelsüblichen Kontakt, wo es dann 20 Elfmeter pro Spiel geben müsste!?
Auch bei der Aussage "aufgestützt" muss ich sehr lachen! Velkovic legt leicht den Arm auf und der Berliner schmeisst sich daraufhin, als er merkt er verliert das Kopfballduell, WEG als wenn ihn ein Bus gerammt hätte. Schauspielkunst wie in Hollywood, auf die weder der Schiri noch der VAR rein gefallen sind! Auch da: völlig handelsüblich! Ich würde empfehlen einfach mal richtig ins Kopfballduell zu gehen und sich nich wie so ne Sissi Weg zu schwalben

Zuletzt bearbeitet:
Naja Veljkovic' Tor kann man auch abpfeiffen....
Alles andere ist dann aber noch weit hergeholt....
Fußball ist kein Memmensport. ;) Eigentlich vollkommen unverständlich über sowas zu diskutieren. Jeder, der selbst Fußball spielt oder gespielt hat, sollte eigentlich klar sein, dass es ohne jeden Kontakt gar nicht geht und das auch in gewisser Weise den Sport ausmacht. Wenn Schiedsrichter sowas abpfeifen, können die Jungs auch Ballett tanzen.

Fußball ist kein Memmensport. ;) Eigentlich vollkommen unverständlich über sowas zu diskutieren. Jeder, der selbst Fußball spielt oder gespielt hat, sollte eigentlich klar sein, dass es ohne jeden Kontakt gar nicht geht und das auch in gewisser Weise den Sport ausmacht. Wenn Schiedsrichter sowas abpfeifen, können die Jungs auch Ballett tanzen.
Für einen Handballer tanzen Fußballer nur Ballett...:D:p:lol:

Fußball war im Ursprung mal ein Kampfspiel, wobei der Schwerpunkt auf Kampf gelegen haben soll.

Back