Das sagen die Baden-Württemberger vor dem Spiel...

Quelle:
http://forum.vfb.de/viewtopic.php?f=26&t=11193

2:0 Sieg. Wer, wann, wie die Tore macht, ist mir, wie immer, egal.

Rechne damit das wir noch 2-3 Unentschieden machen und diese Saison kein Spiel mehr gewinnen.

Rechne wieder mit einem müden 1:1.
Werder ist gerettet, wir sind gerettet, für beide geht es nur noch darum, das ein oder andere Pünktchen zu ergattern.
Nach Abpfiff schaut alles gespannt nach Hamburg, da ein Sieg derer den Ligaverbleib rechnerisch fix machen würde. Korkut wird den Tränen nahe sein und eine emotionale Rede halten, in welcher er Mannschaft und Fans in höchsten Tönen loben wird. Der Klassenerhalt sei geschafft und nur das zähle. Daraufhin startet der Verkauf der Erstklassig-Shirts.

Wo sind unsere Shirts???

Wenn wir nicht dieselbe Einstellung wie die Bremer Spieler an den Tag legen, dann wird das nix.

Denen merkt man an, dass sie unbedingt gewinnen wollen, selbst gegen überlegene Gegner wie RB und es ärgert mich, dass unsere Jungs nicht auch so denken.

An der individuellen Qualität liegt es sicher nicht

Na ja... Soooooo überlegen war RB auch nicht...

Bei Bremen sehe ich eine klare Spielidee. Wir müssen uns deutlich steigern, sonst setzt es die vierte Heimpleite. Kruse, Gondorf, Rashica, Belfodil - die haben schon reichlich Qualität, um ein müdes, von uns aufgezwungenes Spiel am Ende zu entscheiden. Deshalb bitte nicht mit selber Taktik und Aufstellung wieder diesen Stiefel der letzten drei Wochen.

Richtig.
Wann haben wir in letzter Zeit einmal einen solchen Biss und Willen ausgestrahlt, wie die Bremer heute gegen Leipzig?
Die spielen doch auch gegen den Abstieg, haben 2 Punkte weniger als wir und wagen eine solche Spielweise. Wie kann das sein?
Wenn sie diese Leistung am Samstag nochmal auf den Platz bringen, haben wir ordentlich zu tun, diese Spielweise kaputtzukriegen. Ob unsere Schneckenoffensive etwas Zählbares zustande bringt, darf bezweifelt werden.
Wenn es gut läuft, halten wir ein 0:0, alles weitere wäre eine schöne Überraschung.

Stimmt schon, wir spielen den besseren Fussball im Moment! :nohsv:

Och neeee...

Ausser Kruse sehe ich da keine Qualität. Aber wenn die Spieler(nicht der Trainer) sich nicht raffen wirds auch gegen diese Truppe schwierig mit einem Heimsieg. Schlimm genug!

:kommmalher:

Ist eine Stufe über Hamburg und Hannover einzuordnen.

Technisch vielleicht nicht die Besten, aber in Punkto Physis und schnellem Umschaltspiel sind sie uns klar überlegen. Deshalb liegen sie uns auch nicht.

Aber immer!!!

Werden wir verlieren. Der SVW ist gierig, wir behäbig.

1:3

Unterschreib' ich so!!! :vertrag:

Das Vorrundenspiel in Bremen hat mich ewig aufgeregt.
Ein Bremer macht den Diver, obwohl sein Gegenspieler zwei Meter weg stand, die Grünen führen den Witzfreistoß schnell aus, unsere Spieler pennen und Tor.
Anschließend schwärmt alles davon, wie clever die Bremer doch waren, ohne zu erwähnen, dass der Freistoß eine Frechheit war.
Der Burdenski sagt bei Sky:"Gegen wen will Bremen denn gewinnen, wenn nicht gegen Stuttgart?"
Noi, noi, ein Sieg gegen Bremen würde mir eine große Genugtuung bescheren.

HSV... *hust*

Naja, das die Bremer Geschenke gern annehmen kann man ihnen kaum verübeln.
Das würden wir genauso machen und mal ehrlich - in dieser Saison können wir uns über Pech nun wirklich nicht beklagen.

Werder spielt einen erfrischenden offensiven Fussball - übrigens mit den gleichen Spielern, die zu Beginn der Saison ängstlich und erfolglos agierten.

Übrigens sind die Bremer mit dem attraktiven Fussball auch erfolgreich.
Ich tippe auf ein 1:3

Meine Überzeugung ist nach wie vor. Attraktiver Angriffsfussball ist mittelfristig erfolgreicher als Angsthasenfussball.

Nach den... vorsichtig ausgedrückt "behäbigen" Auftritten in den letzten 2 Heimspielen erwarte ich eine entsprechende Reaktion von der Mannschaft.

Niemals! Diese Mannschaft hat keinen Charakter. Sich mal zwei, drei Spiele den A aufreißen, okay. Aber mehr nicht. Hat man doch wunderbar gegen Hamburg gesehen. Volle Hütte, aber ein Auftritt aus den dunkelsten Zeiten der jüngeren Geschichte.
Warum sollten die sich auch anstrengen? Die Stammelf hat ihren Platz sicher und die dahinter haben ohnehin keine Chance. Für die Niederlage in Dortmund haben sie vom Führungspersonal auch noch Lob bekommen. Die Tabelle sagt, alles gelaufen. Also warum sich anstrengen? Bald ist Urlaubszeit, da ist eine Verletzung nur hinderlich.

..... es wird wohl leider wieder nur zu einem ängstlichen lahmen 1:1 reichen, wenn nicht sogar ein 1:2 für die offensiv frechen Bremer herausspringt....

... im Vergleich zu unserem total lahmen, fleckmatischen und umständlichen Ochsensturm, haben die Bremer flinke , technisch versierte und ballsichere Offensivkräfte welche das ganze Spielfeld und somit alle Räume nutzen...

Genau so isses!

Paßt schon irgendwie alles von den Kommentaren her ........... ich sehe den VFB und auch Schalke mittelfristig eher in der Tabelle fallen als steigen (Schalke sowieso, weiter nach oben geht's eh nicht). Weil Tedesco und Korhut einfach nur einen destruktiven Fußball nach Schema F spielen lassen. Es ist eine Frage der Zeit, wann die Gegner dafür reihenweise die entsprechenden Gegentaktiken parat haben .......

Paßt schon irgendwie alles von den Kommentaren her ........... ich sehe den VFB und auch Schalke mittelfristig eher in der Tabelle fallen als steigen (Schalke sowieso, weiter nach oben geht's eh nicht). Weil Tedesco und Korhut einfach nur einen destruktiven Fußball nach Schema F spielen lassen. Es ist eine Frage der Zeit, wann die Gegner dafür reihenweise die entsprechenden Gegentaktiken parat haben .......
Z.Zt, aber stehen sie über uns, egal, wie sie es erreicht haben. Das alleine zählt für die Saison, der Rest ergibt sich.

Für Korkut brauchts keine Gegentaktik. Dem hat allein die Effizienz tatkräftig zur Seite gestanden.

Back