Das sagen die Augsburger nach dem Spiel

Quelle: http://fcaforum.de/wbb4/index.php/T...g-FCA-Werder-Bremen/?postID=562038#post562038

Ui ui was war das .... Wo war der Wille, der Kampf ?
Ich habe heute Krampf und Hilflosigkeit gesehen, die Bremer sind hinten gestanden und unsere bringen es nicht fertig sich dagegen zu stellen bzw sich räume zu schaffen.Klar als Tabellenletzten muss man das Spiel machen " DANN MACHT DAS AUCH"
Wenn das so weitergeht steigen wir ab
Was soll man da noch sagen.
Scheiß Spiel!
Der ein oder andere sagt sie haben es immer noch nicht Kapiert wo sie stehn. Das würde ich so nicht sagen ich denke schon das der Wille da ist.
Doch Liga und Europapokal sind zwei paar Schuhe.
Habe zwar auch gehofft das man aus denn Sieg gegen Alkmaar was Positives mit ins Spiel gegen Bremen nimmt.
Aber naja sollte ja nicht sein.
Zu viele fehler heute, und ein Sieges Wille war auch nicht erkennbar, somit Verdient verloren.
Was mich stört das Markus Weinzierl immer wieder Mölders auf die Bank setzt egal ob in Dortmund oder sonst wo.
Er gibt Sascha einfach keine Chance selbst bei einen 0:2 rückstand nicht. Er muss ja einen richtig großen Hass auf Mölders haben.
Echt schade, mal schauen wie das weiter geht. |(
Es ist nicht zu fassen! Boba am Donnerstag der Held und heute der Wegbereiter zur Niederlage. Und wie immer katastrophale Abwehrfehler! Von unserer Seite aus, Gegengerade R-Block, haben wir alle gesagt, das war kein Elfer, klar außerhalb, mal schauen, was die Zusammenfassung sagt. Aber sowieso egal, verloren haben wir trotzdem wieder.Das wird eine verdammt schwere Saison! Aber aufgeben gilt nicht!
Insgesamt eine verdiente Niederlage.
So langsam sollte sich Weinzierl taktisch was einfallen lassen, denn sonst wird der Klassenerhalt irgendwann recht unrealistisch. Wenn man sich die letzte Rückrunde und die jetzige Vorrunde insgesamt anschaut fällt auf, dass wir bis auf Stuttgart letzte Saison und H 96 diese eigentlich gegen fast alle Mannschaften, mit denen wir auf Augenhöhe sein sollten, verloren haben. Klar gab es individuelle Aussetzer, aber insgesamt halte ich dies in erster Linie für taktisch begründet. Weinzierl hat sukzessive versucht aus uns eine Ballbesitzmannschaft zu machen, was ich prinzipiell gut finde, was aber offensichtlich nicht bzw. nicht mehr funktioniert. Unsere einstige Pressingstärke und schnelles Umschaltspiel sind uns dadurch leider komplett verloren gegangen.
Daraus folgt: Weinzierl raus! Wenn er Charakter hat, dann geht er selber...
Für mich völlig unverständlich, dass Weinzierl nicht anordnet beim eigenen Konter mit 9 Mann hinten drin stehen zu bleiben,um den sicheren Gegenkonter besser verteidigen zu können. Auch sollte er langsam mal die individuellen Abwehrschnitzer verbieten... Amateur!

Wird ne spannende Saison werden mit einem Ligaverbleib nach den Relegationsspielen gegen Leipzig.

Und ja, einer der beiden oberen Abschnitte ist Ironie.
Spielerisch war das ziemlich scheiße und Idioten gibt's im Stadion auch immer mehr (Pfiffe und Provokation am Zaun bei der Verletzung von Gebre Selassie + Volltrottel mit irgendeiner grellen (Vogel-)Pfeife). Zum kotzen.

Achja: Handspiel war klar außerhalb, ist aber auch schon egal weil wir im Anschluss keinerlei Torgefahr hinbekommen haben.

Das ist schlicht und ergreifend nicht 1. BL tauglich im moment
Wieder viel zu viele krasse individuelle Fehler im defensivbereich, nach vorne kaum Torchancen rausgespielt und null Bewegung von den Spielern ohne Ball
Einsatz war okay, aber nicht genug für ein Team in dieser prekären sItuation
einige Herren sollten sich ein Beispiel am Support von den Rängen nehmen
die Standards waren grottig
wer aus heimspielen gegen Darmstadt, ING, Mainz, Hertha, hoppelheim und Bremen 1 ( in Worten: einen) Punkt holt steigt zu recht ab
es wird eines mittelgroßen bis großen fussballwunders bedürfen, um die Liga zu halten
persönlich glaube ich nach dem heutigen Kick und dem Spielplan nicht mehr daran
.
Die erste halbe Stunde ging ja, ja sag mer die erste Halbzeit, aber die zweite Halbzeit führt uns direkt in die Montagsspiele.
Wobei mit der Form im Moment haben wir ja gar kein Montagsspiel :hihi:
Traurig traurig
Hier schon mal die Anstoßzeiten: 18 Uhr 30 - 13 Uhr - 13 Uhr 30 und 20 Uhr 15 :geschockt: :flag:

Spannend irgendwie, wie sehr das hier:

Weinzierl hat sukzessive versucht aus uns eine Ballbesitzmannschaft zu machen, was ich prinzipiell gut finde, was aber offensichtlich nicht bzw. nicht mehr funktioniert. Unsere einstige Pressingstärke und schnelles Umschaltspiel sind uns dadurch leider komplett verloren gegangen.

ziemlich genau auch für einige unserer Spiele gesagt werden kann.

Nachtrag
Bisher sah man nichts von der Doppelbelastung (finde ich), aber heute merkte man das genau der "1 Schritte" fehlte.
Das war ein Spiel auf Augenhöhe, man sah warum Werder auch unten steht.
Chancen waren da, aber , aber...
Dort wo am Donnerstag die zweiten Bälle erlaufen wurden, dort von der Zweikampf konsequent zum Ballgewinn führte, genau dort passierte das nicht.
Ein ums andere mal wurde die Abwehr überlaufen, doch zu schwere Beine?
Auch wenn ich mir sicher war und noch bin, hätten wir das 1:0 gemacht, wäre das für uns gelaufen, aber der Konjunktiv zählt noch nicht in der Tabelle.

Die Gegner spielen wie üblich gegen uns, lassen uns den Ball, weil sie wissen das einer vor dem 16er den Ball verdaddelt und sie dann kontern können.
Wer mal die Statistiken anschaut sieht das wir an Ballbesitz, Pässe, etc. Übergewicht haben, aber das sind halt die Pässe die wir bis zur Mittellinie links und rechts rum schieben.
Da scheint es schon ein Handbuch zu geben.
Ich fürchte, langsam müssen wir sehr tapfer am 14.Mai sein.....wobei, ach komm dann gewinnen wir eben in Stuttgart.
So morgen muss ich wieder gegen die "ich-habs-ja-gleich-gesagt" Fraktion halten. Jetzt erst recht. Basta.
Ich sags mal so, kriegen wir in der 48. den Elfer (Koo von Garcia im Strafraum gehalten) geht das Spiel anders aus. Herr Stieber hat einige fragwürdige entscheidungen abgliefert. Wäre der Linienrichter in der 90. nicht so sicher gewesen, den Elfer (übrigens korrekt, da Garcia auf der Linie stand) hätten wir auch nicht bekommen. Naja, Mund abwaschen und die Länderspielpause nutzen.
Dazu muss Garcia bereits nach 10 Minuten vom Platz fliegen...
wofür? und welcher Garcia?
Ah ja, und das alles liegt an den Spielern, den Schiedsrichtern und an der Euroleague?
Träumt weiter...
ich sagte nur, das wenn er in der 48. pfeifft, das spiel anders läuft.

Was wir falsch gemacht haben, hat man an werder gesehen. die sind schnell über die bahnen und durch die Mitte auf unser Tor gelaufen, sobald sie die möglichkeiten hatten. besonders rechts waren wir immer einen schritt dahinter. Auffällig waren halt die Fehler die zu den Toren geführt haben, allesamt unnötig wie ein Kropf. Vom Pfeiffverhalten war aber Stieber auch kein Heimschirri. Der hat dinge bei Werder laufen lassen, welche er 10 Sekunden später für Werder gepfiffen hat.

Mich wurmt einfach, das wir nicht wie gegen Alkmaar die Räume für Wege genutzt haben. Und auch das ewige abbremsen am 16er, anstatt mal volle Kanne durchzubrechen. Lieber ein Offensivfoul riskieren, anstatt wieder nach hinten zu passen. Das muß abgestellt werden.

Und endlich wieder einen Schiedsrichter, der neutral pfeifft. Die letzten waren der Witz!
was soll man dazu schreiben. auf ole ole und super fca hab ich erstmal keinen bock mehr und das kotzt ziemlich an.
witzigerweise ist der einzige der momentan ein bischen hoffnung macht der caiuby. bei ihm bleibt die hoffnung das doch irgendwas geht, was geht ist auf den ersten blick nicht erkennbar aber am ende kommt irgendwas dabei raus.

unser abwehrverhalten ist schlimmer als beim tsv lagerlechfeld.
auch wenn noch ein paar spiele zu spielen sind ist es schwer zu glauben das der abstieg vermeidet werden kann.
das war gestern ganz grausam.

Jetzt sollten spätestens seit gestern die Alarmglocken schrillen und für die restlichen Spiele müssen mindestens 9 Punkte her.

Sonst sieht es zappenduster aus. Spielerbeleidigungen sind unterste Schublade. Oder machen sich solche Spacken in ihren eigenen Sportvereinen gegenseitig so an?

Ich wette, dass diese Spacken, die sowas machen, noch nie selbst in einem Verein waren.

Als ich gelesen hatte, dass Stieler pfeift, rechnete ich eh mit einer Niederlage. Das hat nichts mit seinem Pfeifen zu tun, sondern mit der Bilanz. Seuchenvogel.

Und wenn wir auch in die 2. Liga absteigen, stehe ich zu unserem Verein. Basta.
das war Not - Elend !
Elend hat gewonnen, in dieser Verfassung werden beide in trauter Armseligkeit absteigen !
Wo ihr all die positiven Aspekte noch rausleiert ist zwar extrem Fan-Unterstützungs-Orientiert aber geht an der Wirklichkeit vorbei - die Abwehr ist nur noch ein Schatten des vergangenen Jahres ! Das kann unmöglich nur an Baba liegen.

Einzelkritik spare ich mir diesmal - die Enttäuschung sitzt zu tief.
Natürlich hat die Mehrfachbelastung mehr Auswirkungen als x mal 90 Minuten länger spielen zu müssen.
Man könnte meinen MW braucht die komplette Woche um die Mannschaft passend auf den Gegner einzustellen und ist mit den 2-3 Tagen Vorbereitung überfordert. Allerdings nahm die Misere schon am Anfang von der letzten Rückrunde ihren Lauf. Die aktuellen Probleme sind keine, die in den letzten 8 Wochen entstanden sind.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was los ist. Ist es das Fehlen von Baba in der Defensive??? Haben Schlüsselspieler ihren Zenit von heute auf morgen überschritten?? Ist irgendwas vorgefallen im Team??

Ich erwarte von MW, dass er die Probleme zumindest erkennt und im Idealfall eliminiert. Und in diesem Punkt sieht man trotz vereinzelten Blenderresultaten (Freiburg, Alkmaar) seit Monaten keinen Schritt nach vorne. Zu diesem Zeitpunkt muss ich erstmals den Trainer direkt kritisieren. MW schafft es im Augenblick nicht Lösungen für offensichtlich vorhandene Baustellen zu finden. Das ist kein Abgesang auf den Trainer, sondern eine nüchterne Feststellung. Diese Kritik muss sich MW gefallen lassen.
Ich schreibe es gerne hier auch rein. Die einzig richtige Haltung ist die von Stefan Reuter.
:flag:
.

Auf den entscheidenden Fehler von Weinzierl ist bei denen noch keiner gekommen: er hat Werner viel zu spät eingewechselt. So konnte das gegen Werder nichts werden. ;) :wink:

Back