Das hat nichts mit ihrem "Können" zu tun, sondern es geht hier um das mannschaftliche Gefüge/Taktik; verhalten auf dem Platz...., was man sich im Training holen sollte um z.B. ein Umschalten von Offensive auf Defensive zu trainieren im Verbund! Das die Spieler was auf dem Kasten haben spricht ihnen niemand ab.
Dann lies dir mal die anderen Threads hier im Forum durch, dann wirst du schon sehen, dass genau das was du hier verneinst passiert. Sogar hier in diesem Thread ist das der Fall.
Natürlich muss man die Situation kritisch sehen, aber insgesamt ist ein Großteil der Situation doch einfach logisch:
Mertesacker war lange verletzt und konnte durch Prödl logischerweise nicht 1:1 ersetzt werden. Das heißt unser Abwehrchef fehlt, Naldo ist mit Mertesacker einfach 2 Klassen besser.
Fritz und Bönisch fehlt zur Zeit jegliche Form, doch leider gibt es scheinbar trotzdem keine Alternativen zu den Beiden. Auf diesen Positionen ist sicherlich derzeit der größte Handlungsbedarf, wobei ich den Beiden durchaus zutraue, eine wichtige Rolle zu spielen. Das Fritz es kann, haben wir zumindest schon gesehen.
Im Mittelfeld fehlt einfach die nötige Struktur, weil es keinen klaren Wortführer gibt, der seine Aussagen durch Leistung unterstreicht. Das Frings und auch Baumann das normalerweise können, steht für mich außer Frage, doch zur Zeit haben beide wohl eher mit ihren eigenen Sorgen zu kämpfen.
Ansonsten sieht die Offensive ja nicht schlecht aus, dass es mal ein Spiel geben kann, wie in Stuttgart, ist zwar traurig, lässt sich aber scheinbar bei unserer Elf nicht vermeiden...Diese Aussetzer gibts ja regelmäßig und deswegen sehe ich das nicht als weiter tragisch an.
Wenn man sich die Gesamtsituation betrachtet, stehen wir nicht wirklich viel schlechter da als in den letzten Jahren. Gute Spiele wechseln sich mit schlechten ab, vor Stuttgart gab es ja eine gute Phase.
Für mich stellt sich an dieser Stelle eher die Frage, wo ihr Werder seht. Für mich wird es wahrscheinlich für immer ein Erfolg bleiben, wenn Werder am Ende auf einem der CL-Plätze steht. Dieses Ziel sehe ich auch dieses Jahr als erreichbar an. Welcher andere Verein außer Bayern kann schon auf eine solche Serie schauen. Natürlich kann man sich von der Vergangenheit nichts kaufen, aber was hier betrieben wird, ist jammern auf allerhöchstem Niveau.
Ich sehe an der Situation immer noch viel positives, wenn es bis zur Winterpause schlechter wird, kann immer noch genug kritisiert werden, aber gleich nach einem verlorenen Spiel wieder alles in die Tonne treten zu wollen, ist doch absoluter Müll. 2 Wochen davor war doch noch alles super gegen Bayern. Das eine war ein Ausschlag nach oben und jetzt gab es einen nach unten.