Hallo,
Gut, wir haben zurecht verloren, Glückwunsch an den VFB, aber muss man alles schwarz sehen?
Hallo TUDDI!
Erst einmal: Es ehrt Dich sehr, dass Du das Positive an der Situation herauszustellen versuchst.
Ich als personifizierter Schwarzseher frage natürlich:"Muß man denn alles weiß sehen?"

Ich zerpflücke Deinen Post mal eben kurz, OK?
- Wir sind Tabellenführer in Sachen geschossenen Tore
- Wir sind Tabellenletzter in Sachen kassierter Tore!
- Wir sind BL zuhause ungeschlagen
- Stimmt!
- Wir haben in jedem Spiel getroffen
- Famagusta?
- Wir sind in der CL ungeschlagen
- Wir sind in der CL ohne Sieg und ohne Heimtor!
- Wir haben die Moral:
- Nach 4-4 gegen Hoffenheim, und Roter Karte gegen Merte noch gewonnen
- Wir waren überheblich und hatten Glück: Nach 4:1 noch 3 Tore kassiert und am Rande einer Niederlage mit Glück zum 5:4 gezittert.
- In Gladbach nach 0-3 noch 2 Tore geschossen
- In Gladbach bis zur 70.Minute überheblich bzw. gar nicht gespielt und dann zu spät aufgewacht und 2 unwichtige Tore erzielt.
- In Mailand fast noch gewonnen nach 0-1
- Gegen Famagusta ohne Mut 0:0 gespielt!
Wenn man die Bundesliga so anguckt, hat jede große Mannschaft Probleme:
Probleme? Wo siehst Du die Probleme? Das erschließt sich mir nicht, wie Du an meinen Kommentaren erkennen kannst!
Hoffenheim: auswärts viele Gegentore
Hoffenheim: Ist Aufsteiger, soweit ich weiß! Sehe da kein "Problem" bei den Auswärtsgegentoren. Ansonsten müsste man Gladbach ja auch heranziehen. Außerdem ist Hoffenheim auf Tabellenplatz 2, soweit ich weiß! Die Probleme möchte ich haben!
Stuttgart: spielerische Pronbleme
Stuttgart: Die spielerischen Probleme Stuttgarts konnte man am Wochenende sehr gut erkennen!
HSV: diverse Male 0-2 zurück
HSV: Diverse Male 0:2 zurück, diesen Rückstand aber (bis auf einmal) jedesmal aufgeholt. Dazu 2 Spiele in den Schlussminuten gewonnen und Tabellenführer! Auch die "Probleme" möchte ich haben!
BVB: Genausoviele Gegentore wie der Tabellenführer, 5 Tore weniger als Werder (!!!) und einen Punkt besser als Werder!
LEV: Beste Tordifferenz der gesamten Liga!
S04: 3-3 in Dortmund, nach 3-0
S04: 2:2 gegen Wolfsburg nach 1:2, 1:1 in Bremen nach 0:1
FCB: Stimmt!
Und nun kommen bei
Stuttgart, HSV, S04, VFL die Doppelbelastung des UEFA CUPs.
TUDDI
Die haben doch auch jetzt schon in der Quali bzw. ersten Runde des Uefa-Cups gespielt ... und gerade erst diese Woche! Die kennen also bereits die Doppelbelastung.
Es bringt ebensowenig, alles positiv zu sehen und die offensichtlichen Probleme auszublenden.
Ich habe die Befürchtung, dass viele Sachen, die hier bereits von kritischen Forenusern angesprochen wurden, entweder nicht wirklich vom Management und den Spielern so gesehen werden bzw. leider nicht abgestellt werden (können).