W
Werdiknight
Guest
Dito.Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;742693:Also die SEE Box auf BD würde ich mir nochmal gönnen.

Zur Kino Fassung, du wirst mich sicherlich verprügeln:
Ich habe nie die Bücher gelesen.
...ich wollte doch heute nicht mehr vorbeikommen müssen... :eek:

Ernsthaft, wenn Du die Bücher nicht gelesen hast, fehlt Dir auch nach der SEE viel Hintergrund. Daneben ist nichts, was ich je gesehen oder gelesen habe, so schön wie das Ende des Originalromanes von Tolkien. Am Ende des Filmes kann man durchaus ne Träne verdrücken, wenn Du mich fragst... dennoch ist dies kein Vergleich wird mit den Büchern.

Als der erste Teil rauskam fand ich den, jetzt kommts, übelst schlecht!![]()
Hmm. Todesstrafe?

Der macht garkeinen Sinn! Da sind Handlungssprünge drin, wenn man die Bücher nicht gelesen hat, checkt man garnichts.
Erst nachdem ich die SEE gesehen hatte, fand ich auch die Story genial.![]()
Das glaube ich gerne... zumal Du, wenn Du das Ganze nicht nur im Kontext, sondern mit samt des Hintergrundes verstehen willst, eigentlich nicht nur den Hobbit, sondern auch noch das Silmarillion kennen müsstest.

Die SEE erläutern sicher ein bisschen mehr, aber auch längst nicht alles. Zumal für die Filme einige Passagen weggelassen oder umgestaltet worden sind. Und ich bin eben neugierig... ich hab zwar auch damals mit dem ersten Film angefangen, bin danach dann aber über die Bücher nur so hergefallen.