Werder macht keinen Spaß mehr!
Hatte man nach dem Abstieg in der Ole Werner Zeit noch das Gefühl, dass es langsam aber stetig bergauf geht, sieht man jetzt, dass die Vereinsführung mit der Werner-Wahl einfach nur Glück hatte und ihr eigenes Unvermögen damit gut kaschieren konnte. Ich bin gar nicht der Typ dafür, "sofort" alles negativ zu sehen. Aber das Bild zeichnet sich ja jetzt schon über einige Jahre ab. Nahezu lächerliche Transferphasen, in denen entweder auf dem letzten Drücker irgendwas passiert; Leistungsträger gehen ersatzlos, alte namhafte Spieler (Boniface) werden verpflichtet oder ganz am Anfang der Transferperiode wird ein Spieler (Keita) verpflichtet, der die Hoffnung schüren sollte und dann passiert gar nichts mehr. Im Winter Transferfenster wird die Lächerlichkeit nur noch mal überboten, in dem man irgendwelche Leihen raushaut. Das Leihgeschäft hat sowieso überhand genommen. Oft dazu noch ohne Kaufoption. So kann man gar nichts aufbauen.
Der Verein sollte sich dringend mal überlegen, sie komplett neu aufzustellen. Das heißt, alte Zöpfe abschneiden und mal von vorne anfangen. Und zwar jetzt! Noch trägt der Verein sich gewissermaßen durch seinen Namen. Das Umfeld ist nicht so schwach wie viele vielleicht meinen. Hier ließe sich nach wie vor was aufbauen. Wenn wir noch weitere 5-10 Jahre warten, verblasst der Name irgendwann.
Das Scouting (haben wir überhaupt noch eins oder gucken die einfach auf Transfermarkt.de wer noch übrig ist?) muss extrem verbessert werden. Geschäftsführung bitte Leute mit Ahnung und Engagement holen, die sich nicht über den Tisch ziehen lassen. Welche, die nicht nach Schlaftablette wirken (wie zuletzt auch Horst - Ja, der war kein GF; steht aber trotzdem sehr präsent nach außen dar). Ich brauche gewiss keinen Hampelmann und Selbstdarsteller an der Linie, aber bisschen mehr geht da schon.
Es ist für mich schon erschreckend, wie egal mir mittlerweile die Ergebnisse von Werder geworden sind. Ich hoffe, dass sich das bald wieder ändert. Aber das passiert nicht, indem die immer gleiche Führung, die immer gleichen "Tricks" versucht.
Fast sinnbildlich wirkt dann dieses technisch katastrophale Forum hier. Wer das aufgesetzt hat und betreibt hat in etwa die gleichen Skills, wie das Scouting von Werder.
Danke für diesen Beitrag!!!

. Alles andere wird sich bald zeigen.