Moin,
eine Mediendarstellung der letzten Tage, möchte ich an dieser Stelle mal hervorheben und klarstellen.
Ich lese in den letzten Tagen immer wieder und z.B. gestern beim Fantalk bei Sport1 sprach auch Rudi Brückner
dieses ganz groß an:
"Warum geht ein Spieler wie Gnabry zum SV Werder Bremen?!"
Auch bei Robert Bauer wurde diese Frage vereinzelt gestellt.
Es zeigt welchen Stellenwert wir zur Zeit in der medialen Wahrnehmung besitzen.
In meinen Augen ist diese Darstellung allerdings ein großer Fehler und eine Dreistigkeit oben drein,
da sie rein auf das Ausscheiden im Pokal, die Bayernspiel Pleite und die zur Zeit laufende Tainerfrage beruht.
Also, in meinen Augen totaler Schwachsinn ist!
Der SV Werder Bremen ist nach wie vor eine hervorragende Adresse für genau solche Spieler!
Denn Werder arbeitet in dieser ganzen Vermarktungsmaschinerie Fussballbundesliga immer noch recht solide.
Der Verein wird durch gesunde Arbeit und Ideen am Leben und in der Liga gehalten,
auch wenn wir immer noch von Jahr zu Jahr zittern müssen und die Tabelle und das Ausscheiden im Pokal
für uns Fans und die Medien zum jetzigen Zeitpunkt ein anderes Bild liefern.
Und wir konzentrieren uns ganz bewusst immer noch auf das Wesentliche, den leider aussterbenden "gesunden" und attraktiven Fussball.
Im Zeitalter von in meinen Augen einfach nur kranken Finanzblasen, explodierenden Ablösesummen und Gehältern von Spielern und noch schlimmer Spielerberatern und Retortenclubs, die eine riesen Gefahr des zerplatzens in sich tragen, ist es doch immer noch ein Segen,
daß Vereine wie wir, oder auch Gladbach, in denen ein Max Eberl und auch ein Frank Baumann den ich jetzt bewusst mit aufzähle,
immer noch zeigen, dass es auch immer noch anders geht!
Es gibt genug Beispiele von Vereinen, in denen diese Voraussetzung sicherlich nicht so optimal für junge Spieler sind.
Ein Mario Götze, eines der größten Talente im deutschen Fußball, hat diese Erfahrung Knallhart erfahren.
Er hat in meinen Augen "fussballerisch" leider nicht den nächsten Level erreicht, auch wenn er sicherlich nicht am Hungertod sterben wird,
viel Freude am eigentlichen Fußballspielen, hatte er in den letzten 3 Jahren sicherlich nicht.
Bei uns sind in den letzten Jahrzehnten mehr als genug Spieler ganz groß raus gekommen und haben den entscheidenen
fussballerischen Schritt getan (Bestes Beispiel Özil!) und ich könnte noch eine handvoll weitere aufzählen.
Bei UNS haben diese Spieler einen Verein und die Plattform und alle Voraussetzungen, um sich ganz groß durch entsprechende LEISTUNG
und Freude am Fussball in den Vordergrund zu spielen.
Der SV Werder Bremen ist nach wie vor eine hervorragende Adresse für junge Spieler, um den ganz großen Schritt zu machen!
Frank Baumann hat mit Abschluss des Gnabry Transfers eine solide Fussballmannschaft für die Bundesliga, aber vor allem auch mit WEITSICHT, siehe kommende Wintertransfers, auf die Beine gestellt und ich bin mir sicher, dass sich einige der jungen, talentierten Spieler bei uns,
sei es aus den eigenen Reihen, oder auch die neuen Spieler, noch ganz groß in den Vordergrund spielen werden!
Und Abseits der letzten Ergebnisse und Stimmungen rund um das Thema SV Werder Bremen, freue ich mich auch weiterhin
auf schöne Fußballspiele und "Wunder von der Weser", auch wenn sie zur Zeit, etwas kleiner Ausfallen.
Ich werde hoffentlich immer ein stolzer Fan dieses wunderbaren Vereins mit all seinen Stärken und Schwächen sein!
Lebenslang Grün-Weiß