ach Quatsch, der Kader gibt doch mindestens Europapokal her, wenn der Trainer nicht so schlecht wäre.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Was heißt ich kann Ducksch net ab, der kann halt einfach nur net kickenAuch wenn @Zille1976 immer meint, dass die Fangesänge eintönig sind und @JSFiVE reloaded Duckschi nicht abkann, sind wir doch alle unverbesserliche Werder Fans und in unserer Liebe zum SVW vereint.
https://youtube.com/shorts/_fENwa2UdzA?si=xiFX2TI_MaqPn7uv

Da ist es wahrscheinlich auch etwas angenehmer als hier, so von der Wetterlage her.zu Gast in Bilbao.
Unter O.Werner nahezu unmöglichDann wird es ja Zeit das er Einsatzzeit in Liga 1. bekommt.![]()

Ich werde dir jetzt mal ganz klar und unmissverständlich darauf antworten mit einer klaren Definition die ich bereits ausgeführt habe und die ich nun nochmal ergänzen werde.Ehrlich gesagt bleiben mittlerweile nicht mehr viele Jungs übrig, die ich nächstes Jahr noch im Werdertrikot sehen möchte, da mir jegliche Phantasie fehlt, inwiefern uns diese weiterbringen sollen.
Lediglich bei Backhaus, Friedl, Stark, Malatini, Agu, Kabore, Weiser, Stage, Schmid, Grüll und Topp könnte ich mir vorstellen, dass diese ein sinnvolles Gerüst aus Erfahrung und Hoffnung bilden könnten. Alle Anderen würden meiner Meinung nach den Umbruch nur bremsen.
Außerdem dürfte bei den Genannten klar sein, dass der Eine oder Andere noch aus finanziellen Gründen verkauft werden muss und Kabore vielleicht auch gar nicht in Bremen bleiben möchte.
Somit verblieben noch ca. 8 - 9 Spieler aus unserem aktuellen Kader von 27 Jungs. Dies wäre eine wahnsinnige Herausforderung, um einen echten und zwingend erforderlichen Umbruch zu erreichen.
Ich war aus diesem Grund noch nie so gespannt, was im Sommer alles im Kader und anderen Bereichen passieren wird, wie gerade.
Und sollten es mal wieder nur Ankündigungen sein und keine Taten folgen, wird bei immer mehr Fans aus Enttäuschung Wut und irgendwann Gleichgültigkeit. Und das Letzte ist eigentlich das Schlimmste, was einem Verein passieren kann: Fans, denen es irgendwann sch...egal ist.
Wenn nicht jetzt so ein extremer Umbruch stattfinden muss, wann dann?
Stellt sich eben die Frage, ob die handelnden Personen für solch einen Umbruch geeignet sind?
Auch die Trainerfrage wird spannend. Kann Ole mit neuem Personal mehr aus der Mannschaft rausholen als unter den aktuellen Gegebenheiten oder muss auch hier im Sommer gehandelt werden?
NOCH freue ich mich riesig auf den Sommer![]()
Sehr schön geschrieben, aber die Zeit der großen Legenden ,wie Micoud,Diego,Ailton,Pizarro,vielleicht noch Naldo ist abgelaufen.Und so schnell werden keine Neuen kommen. Vielleicht werden solche Anlässe deshalb besonders gefeiert weil man nochmal in glorreicher Vergangenheit schwelgen kann und die Gegenwart nur Tristesse ist .Ein, wie ich finde, überraschend toller Kommentar nach Diegos Abschiedsspiel, passt ganz gut zum Threadtitel:
https://www.90min.de/ein-abend-der-...chiedsspiel-uber-werder-verriet-ein-kommentar
Ich würde die Videos rund um Diegos Abschied einmal wöchentlich bei der U18, U19 und U23 zeigen - und dann fragen (und die Spieler sollen die Frage zum Nachdenken mit nach Hause nehmen):Sehr schön geschrieben, aber die Zeit der großen Legenden ,wie Micoud,Diego,Ailton,Pizarro,vielleicht noch Naldo ist abgelaufen.Und so schnell werden keine Neuen kommen. Vielleicht werden solche Anlässe deshalb besonders gefeiert weil man nochmal in glorreicher Vergangenheit schwelgen kann und die Gegenwart nur Tristesse ist .
Nicht nur den U-Mannschaften, sondern vor allem den Entscheidern in KGaA und Verein - und jeder von ihnen sollte dabei den kursiv geschriebenen Satz solange tagtäglich 50x an die Flipcharts schreiben, bis dieser in den Hirnen verinnerlicht ist.Ich würde die Videos rund um Diegos Abschied einmal wöchentlich bei der U18, U19 und U23 zeigen - und dann fragen (und die Spieler sollen die Frage zum Nachdenken mit nach Hause nehmen):
"Was bist du bereit zu tun, um vielleicht in 15 bis 20 Jahren ähnlichen Kultstatus in Bremen erreicht zu haben?"