Pezzey - war wohl Top.
Herzog - auch da sind wir uns einig.
Harnik - hatte gute Ansätze, bis er zum Verteidiger umgeschult hätte werden sollen und wurde dann günstig verkauft und brachte dann anderswo sehr gute Leistungen (Aufstieg) - zu seinem fast Karriereende zurück zu holen war einer der Witze des mit aller Macht Spieler zurück holen wollens und hätte man sich auch bei ihm sparen können...
Prödl - unterm Strich war er ein günstiger verlässlicher Innenverteidiger - ob die besser waren, die nach ihm kamen, ich weiß nicht, aber günstiger waren die sicher nicht und auch nicht immer besser / stabiler...
Juno - hat schon gepasst - sein Einsatz hat immer gepasst und als es ihm lief waren schon geile Freistöße dabei...
Kainz - hmm - ja, limitiert.
Arnautovic - für 10 Mio gekauft, für 6 Mio verkauft und dann von WestHam für 25 Mio weiter verkauft - da scheiterte es am Verhältnis mit dem Trainer - soll man da dem jungen Spieler oder den erfahrenen Trainer (Schaaf glaub ich) die Schuld geben? Jedenfalls viel verschwendete Kohle. Wenn der Lust hatte, dann konnte der schon was.
Friedl - hmmm, er entwickelt sich leicht nach vorne und ist sicher nicht der überdrüber Spieler, aber im jetzigen Kader immer noch im plus.
Romano Schmid - da gefallen mir einige Ansätze, ich denke der kann sich schon in Richtung Juno entwickeln und das ist in unserer jetzigen Situation schon sehr gut.
...das mal auf die Schnelle, was mir so einfällt.
Aber du hast mich nicht ganz verstanden - wir sind 2. Liga! Die Österreicher (auch Slovaken und Tschechen) spielen modern ausgerichtete Systeme und diese Ligen werden bei uns noch immer unterschätzt. Schau International - gerade Deutsche Top Vereine haben sich da in letzter Zeit relativ schwer getan. Das die Deutsche Liga da 3 bis 4 Klassen drüber steht war mal so, ist aber nicht mehr. Salzburg wäre wohl für uns nicht zu schlagen - dann war teilweise Rapid Wien vor Salzburg in der Tabelle und auch LASK (mit J Eggestein) und Sturm Graz waren nicht weit weg - also sicher auch auf unserem Niveau. Slavia Prag und diese Teams - sorry, aber auch mit denen halten wir schon länger nicht mehr mit. Anstatt einen teuren Toprak, Selke etc. hätte man sich in den Ländern günstiger gleichwertiges holen können, mit dem Nachsatz - die wären noch doppelt motiviert gewesen, in der Bundesliga zu spielen. Woher kommt Jiri?
Ich schau gerade die Kader für die EM durch und wer da von den möglichen jungen Spielern überraschend nicht nominiert wurde - vielleichten sollten das unsere Scouts machen... Verstehst du jetzt, wie ich die Richtung Österreich, Slovakei und Tschechien meinte... und am Rande - Salzburg verkaufte die meisten Spieler an Leipzig um die 12 Mio. Von welcher Kohle sprechen wir bei unseren Einkäufen letzte Saison?
Was haben Sabitzer, Laimer, Schlager, Baumgartner, Baumgartlinger, Grillitsch, Lazaro, Kalajdzic und da gibt es noch mehr in der BL gekostet, als sie kamen? Die wären bei uns doch alle Stammspieler.
...und welche Spieler verloren bei uns und gewannen nach dem Abgang bei uns an Marktwert? Schlechtes Scouting? Falscher Umgang mit den Spielern? Wo stinkt es da bei uns - in Bayern singen sie ja immer: "Was ist grün und stinkt nach Fisch..." - haben die da vielleicht sogar recht? Auf der einen Seite butterweich sein, auf der anderen Seite von Psychologie keine Ahnung - so scheint es jedenfalls...
Auserdem sollte langsam klar sein, dass man in erster Linie Spieler kauft, die erfolgreich waren und sind und nicht Spieler, die dauernd eins auf den Sack gekommen (von Abstiegskandidaten und Reservisten sollte man die Finger lassen --> Einstellung und so und letztlich entscheidet immer der Kopf / das Mentale - ...

Soll man beim Neustart auf junge hungrige Spieler setzen oder doch wieder auf abgetakelte Alte?
Was machen die ehemaligen unter 21 Spieler? Arp, war verletzt (eigentlich nicht verletzungsanfällig) und das der bei Bayern keine Chance hat und auch nicht bekommt ist wohl klar - was würde der kosten? Wohl mehr wie ein Ersatz für Selke...
...und wenn man schon alte erfolgreiche Spieler zurück holen möchte, dann bitte nicht als aktive Spieler, aber so am Rande, was macht Torsten Frings gerade?