Christian Günther
Moderator
Top!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
. Die unterschiedliche Gewichtung der Tipps reicht da doch völlig - und wer Bayern als Absteiger tippt, ist doch witzig und sollte nicht dafür bestraft werden - die "Bestrafung" ist ja insofern schon gegeben, dass er auf keinen Fall dort Punkte machen wird. Aber bin wahrscheinlich der Einzige, den das stört, aber wollte es erwähnt haben... 
@MrDave7
Werde ich ab nächste Saison, sofern es dieses Tippspiel noch gibt, oder anders, sofern ICH das noch mache....

)Würdest du bitte noch nen Joker setzen bei den Tipps 1-6?1 Ergebnis: Werder - Bayern (genaues Ergebnis): 2:2
2 Wie oft laufen die Bayern ins Abseits? 5 Mal
3 Wann gibt es die erste Ecke in unserem Spiel? Nach 4 Minuten
4 Welche Mannschaft bekommt den ersten Einwurf? Bayern
5 Wie viele Mannschaften stehen nach dem 1. Spieltag auf demselben Tabellenplatz wie am Ende der letzten Saison? 2 Teams
6 Ergebnis: HSV-Hertha (genaues Ergebnis): 3:1
LZ1 Welcher Spieltag wird der torreichste der Hinrunde werden? Spieltag 16
LZ2 Wer wird Meister der 1. Bundesliga? FC Bayern München
LZ3 Welche zwei Mannschaften steigen direkt ab aus Liga 1? Darmstadt und Heidenheim
Generell möchte ich anmerken, dass ich Strafpunkte nicht so tolle finde. Es schmälert einfach die Lust noch mehr, auf exotische Tipps* zu setzen. Z.B. DFB-Pokal, natürlich ist mir klar, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass Werder in der ersten Runde rausfliegt, als dass wir den Pokal holen. Und dann ist es natürlich nicht super klug, Werder als Pokalsieger zu setzen (aber ich hatte Bock drauf - durch die Strafpunkte hatte ich tatsächlich noch mit mir gerungen, bin ja durchaus etwas ehrgeizig, aber es dann letztendlich trotzdem gemacht - werde ich dann wohl nächste Saison mir sparen). Und jetzt bekomme ich Punkte abgezogen, weil ich Werder (im Werder-Forum) als Pokalsieger gesetzt habe. Gleiches auch hier bei den Absteigern: da ist ja manchmal auch eine Mannschaft mit dabei, mit der keiner rechnet. Wenn ich jetzt so eine Mannschaft nehme, ist die Wahrscheinlichkeit auf Strafpunkte aber ziemlich hoch (plus, dass die Wahrscheinlichkeit auch schon hoch ist, dass ich daneben liege und keine Punkte bekomme). Also gehe ich auf Nummer sicher. Nimmt für mich etwas den Spaß aus DEAT und finde ich, braucht es nicht. Das sollen die miesepetrigen Schalker in der 2.Liga ruhig so handhaben, lasst uns hier norddeutsch positiv sein. Die unterschiedliche Gewichtung der Tipps reicht da doch völlig - und wer Bayern als Absteiger tippt, ist doch witzig und sollte nicht dafür bestraft werden - die "Bestrafung" ist ja insofern schon gegeben, dass er auf keinen Fall dort Punkte machen wird. Aber bin wahrscheinlich der Einzige, den das stört, aber wollte es erwähnt haben...
* noch ein Beispiel: setze ich zum Beispiel aus Prinzip auf die Eintracht, weil ich sie nicht mag, ist mir schon bewusst, dass ich wohl auf "sichere" 2 Punkte verzichte, wenn ich Heidenheim oder Darmstadt gesetzt hätte. Das kann ich hoffentlich mit anderen guten Tipps ausgleichen, aber dann obendrauf noch bestraft zu werden sorgt dafür, dass ich die Eintracht halt nicht mit da rein nehme, weil mir der Spaß dann keine 7 Punkte wert ist...

Dann zu den miesepetrigen Schalkern: wenn ich deine Anmerkung so lese frage ich mich, wer hier miesepetrig ist.
Keine Angst, hab ich gelesen. Ich versteh nur den angeblichen Running-Gag dahinter nicht.Einfach mal die Smileys mitlesen, aber gut...
Keine Angst, hab ich gelesen. Ich versteh nur den angeblichen Running-Gag dahinter nicht.
Wo hab ich zurückgeschossen? Meine Meinung und wie sich das für mich liest darf ich hier nicht äußern? Nicht wirklich war oder? Für mich kommt deine ganze Anmerkung etwas miesepetrig rüber. Sie mag ja aus deiner Sicht und aus der Sicht manch anderer berechtigt sein, sie macht aber auch eine Menge kaputt bzw kann ne Menge kaputt machen. Warum hast Du das ganze nicht direkt persönlich bei @Oberfrankenwerderanerin geäussert? Sie ist für sowas immer offen. Sie freut sich sogar über neue Tippvorschläge und auch Punktevergabeideen. Das macht das ganze hier auch so schön anders.Ist ja nicht schlimm. Aber dann vielleicht nicht zurückschießen und sich einfach auf die anderen, durchaus sachlichen Argumente (die du ja vorgetragen hast) konzentrieren.

Und nu mal ganz wertfrei von jemanden der auch Spiele leitet, ich habe Lob immer sehr gerne öffentlich und Kritik und Diskussionen (am Anfang bis ich mich damit auseinandersetzen konnte) gerne per PN.![]()