Da bin ich ganz bei dir.
Mich nerven diese Idioten auch. "Ohne Deutschland wär hier ganz nichts los" bei der WM und eben das "Timo Werner" oder "Ohne Holland fahren wir zur WM" bei einer Sportveranstaltung, wo übrigens zwei der Besten der Welt aus den Niederlanden kommen.
Ich habe noch keine Liveveranstaltung in Deutschland gesehen und den Premier League Dart Spieltag in Berlin habe ich mir auch nur teilweise auf Tv angesehen während ich sonst eigentlich alle anderen zumindest am TV verfolgt habe.
Die Rivalität in britischen Hallen (habe Premier League in drei verschiedenen Hallen gesehen) ist schon wahrzunehmen. Gerade in Glasgow gab es auch schon, je nach Geschmack

, unschönere Szenen, aber keine dauerhaften Pfeifkonzerte und Gesaenge, die nichts mit dem Sport zu tun haben von Sweet Caroline und Co. mal abgesehen.

Es wirkt alles auch viel authentischer (Liverpool und Dublin sind Highlights am TV und auch Rotterdam war stark) als in Deutschland.
Leider ist dieses angesprochene Verhalten ein deutsches Phänomen und das nicht nur beim Dart, sondern bei allen Veranstaltungen, die an Popularität gewinnen.
Meine Vorfreude ist daher auch etwas gedämpfter als noch vor wenigen Jahren. Irgendwie verkommt die WM ein wenig zu einer Ballermann Veranstaltung.