Auch von mir ein DANKE an die Ultras und Fanclubs, die im Stadion von der ersten Minute an Stimmung machen und auch noch anfeuern, wenn Werder verliert. Und auch DANKE für die Choreos und so, das ist bestimmt viel Arbeit! Ich fühle mich immer sehr wohl in der Ostkurve.
Distanzieren möchte ich mich an dieser Stelle aber deutlich von Gesängen wie "Tod und Hass dem HSV", dem Zeigen von geklauten Fanartikeln, Provokation gegnerischer Fans außerhalb des Stadions und irgendwelchen Randalen, wie z.B. gestern Abend, als irgendein Idiot einfach dem Taxi das Schild abgerissen hat und die anderen ihn dafür gefeiert haben. Das bisschen "Party" mitten auf der Straße machen vorher fand ich ja ganz lustig, schade, wenn so etwas ausarten muss und man Spaß auf Kosten anderer hat. In dem Moment bin ich gegangen...
Ganz deutlich will ich hier aber auch darauf hinweisen, dass ich keine Ahnung habe, was für Typen das gestern waren und allgemein eigentlich viel zu wenig über die Ultras weiß, um beurteilen zu können, was von diesen Sachen überhaupt zu den Ultras gehört und was sie befürworten. Ich schreibe das auch nicht, um hier eine Diskussion anzufangen, sondern, weil ich Angst habe, für etwas DANKE zu sagen, was ich gar nicht befürworte. Deshalb geht mein DANKE an dieser Stelle an das, wie ich die Ultras im Stadion erlebe und da erlebe ich sie abgesehen von den Rufen "Tod und Hass dem HSV" eigentlich grundsätzlich sehr positiv.
DANKE für euren Einsatz in der Ostkurve :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus: