Daniel Thioune (Cheftrainer)

Sollte meine Vermutung eintreten, hätte Daniel einen Punkteschnitt von 1,0 und Horst von 0,9 pro Spiel.

Wir machen weiterhin unfassbare Fehler bei Gegentoren.

Unser Aufbau- und Passspiel ist weiterhin ein Trauerspiel.

Hat sich unser Chancenverwertungen verbessert?

Ich sehe auch keine extreme Steigerung beim Einsatzwillen.

Also ich sehe keine gravierenden Veränderungen, die mich positiv stimmen.

Aber du kannst mir sehr gerne einige nennen.

Große Hoffnungen in Transfers, die uns weiterbringen, liegen bei mir auch nicht vor.

Und welche Stärken siehst du bei Daniel, die es rechtfertigen, ihn über die Sommerpause weiter das Vertrauen zu schenken?
Ich wiederhole mich - das sind keine Probleme, was Thioune in der Saison hätte ändern können.

Die Mannschaft zu erreichen.

Die Unsicherheit aus den Köpfen zu bekommen.

Aufbau-, Passpiel und Laufwege bis zum K... trainieren.

Abschlüsse üben, üben, üben.

Die Einsatzbereitschaft zu erhöhen.

Teamgeist zu erwecken.

Genau DAS wären seine Aufgaben gewesen.

Allerdings sehe ich davon kaum etwas.

In bisher ZWÖLF Spielen.

Teamgeist zu erwecken.

In bisher ZWÖLF Spielen.
Seine einzige Aufgabe waren Punkte für den Klassenerhalt. Er hat dazu die Defensive stabilisiert und offensiv geht auch ein wenig mehr. Mehr war und ist nicht zu erwarten gewesen. Rest muss man nächste Saison abwarten.

Es ist nicht meine Aufgabe, diesen Trainer zu kennen. Dafür werden die Verantwortlichen im Verein fürstlich entlohnt.

Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es nächste Saison mit Daniel besser läuft.
Ja und sie haben mit Daniel Thioune jemanden geholt, bei dem es IMO besser aussieht als bei seinem Vorgänger. Daher ist es für mich klar mit ihm in die Vorbereitung und in die Saison zu gehen. Damit er einmal wirklich mit der Mannschaft arbeiten kann, anstelle nur schnell einen Brand zu löschen. Er hat, bis auf zwei Spiele, die Punkte geholt die zuholen waren und vorzeitig den Klassenerhalt gesichert. Wenn auch nur weil es Mannschaften gab die noch schlechter waren. Das ist aber nicht die Schuld des aktuellen Trainers.

Kann es so weiter gehen? Nein.
Aber Thioune verdient die Chance in die neue Saison zu gehen

Alles andere ist IMO pures, inhaltloses gebashe

Teamgeist zu erwecken.

In bisher ZWÖLF Spielen.
100% Zustimmung! Sollte man mit Thioune in die neue Saison gehen?? Bei mir 50/50

Moin Trainer,

herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt! Und das meine ich ganz ernst, es ist geschafft. Punkt.

...*tief durchatmen* ENDLICH ist diese Saison in trockenen Tüchern. Punkt.

Für mich persönlich bist du heute "Man of the Match", WARUM?!

...genau, das werde ich heute "ein Stück weit" ;) versuchen nur kurz zu erklären.

Es gibt seit deiner Übernahme ganz spezielle "Taten und Handlungen" von der Seitenlinie, die ich hier seit Jahren nicht gesehen habe und die hier sehr viele Werderfans wirklich vermisst haben im Ingame Coaching und DAS sind klare schnelle analytische Entscheidungen, sei es taktisch, oder auch im Ingame Coaching im Spielverlauf und seit deiner Übernahme, sehe ich zum ersten Mal seit Jahren klare Entscheidungen (dreifach Wechsel gegen Augsburg, gestern, Schmid und Njinmah runter und dafür Mbangula und Grüll rein), die sowohl im taktischen Bereich, ABER auch im Ingame Coaching zeitnah völlig nachvollziehbar umgesetzt werden und dafür möchte ich DIr ODER AUCH dem Zuflüsterer, der diese "Entscheidungen" fällt zu diesem Zeitpunkt einfach nur DANKE!!! sagen, genau diese "Handlungen" im sofortigen "Entscheidungen" fällen im Spielverlauf, sei es in der Formation, nach Misserfolg, ABER VOR ALLEM, die Wechsel im Spielverlauf, kann ich schon sehr gut nachvollziehen und DAS haben viele im Werderkosmos sehr vermisst und ich hoffe sehr, aber so langsam sehe ich immer mehr genau die richtigen "Entscheidungen" in diesem Bereich, macht mich das bis hier hin sehr Happy was ich da sehe, auch die Reaktion, nach dem klarem Handspiel von Hoffenheim von dir an der vierten Offiziellen, es war ein klares Handspiel und der VAR hätte den Schiedsrichter klar zur Aussenlinie beten müssen, ich DAS GANZ GENAU EINFACH NUR ANZUSCHAUEN, DAFÜR IST DER VAR DA, was der Schiedsrichter dann entscheidet ist seine Sache, ABER er hätte es sich anschauen MÜSSEN! ...das nur nebenbei. PUNKT.

Also, lange Rede kurzer Sinn, der Klassenerhalt ist in trockenen Tüchern , egal am Ende wie, nach so einer Seuchensaison, jetzt heisst es Urlaub und eine klare Saisonanalyse einzuleiten und "klare" Entscheidungen" im sportlichen Bereich zu fällen für die wichtige optimale Vorbereitung zur neuen Saison.

Ich möchte dir persönlich nur sagen, egal, wer auch immer diese oben genannten Entscheidungen mit dir zusammen getroffen hat, mir gefällt das, was ich da sehe in der "Entscheidungsfindung" von Woche zu Woche sehr gut an der Seitenlinie und ich hoffe mein Eindruck täuscht mich nicht, darum an dieser Stelle *Daumen hoch* ...genau so fokussiert weiter arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Seine Bilanz enthält den erreichten Klassenerhalt (wie auch immer) mit 4 Siegen, einem Unentschieden und 8 Niederlagen.

Den Punkteschnitt auf die Anzahl Spiele von HS hochgerechnet, ergäbe einen Punkt mehr als für seinen Vorgänger, kein wirklich überzeugender Grund den Trainer gewechselt zu haben.

Die Mannschaft spielt weder besseren Fußball als den vor dem Wechsel, noch zeigen Punkteausbeute und Platzierung eine deutliche Trendwende auf, Werder hat sich gerade so über die Linie gerettet, überzeugend war davon leider gar nichts.

Jetzt haben wir einen Trainer der viel weiter zurück liegt, als sein Vorvorgänger es bereits in relativ jungen Jahren war. OW hat die notwendigen Fragen des weiteren Werdegangs gestellt und musste einsehen, dass der Verein nicht dafür bereit war.

Ich lasse mich überraschen, ob es DT für die kommende Saison gelingen wird, seine Vorstellungen einzubringen und nicht sehr schnell an dem Punkt ankommen wird, an dem OW letztendlich die Reißleine zog.

Nicht vergessen 4-1-8, so sieht für mich kein Retter aus.

Seine Bilanz enthält den erreichten Klassenerhalt (wie auch immer) mit 4 Siegen, einem Unentschieden und 8 Niederlagen.

Den Punkteschnitt auf die Anzahl Spiele von HS hochgerechnet, ergäbe einen Punkt mehr als für seinen Vorgänger, kein wirklich überzeugender Grund den Trainer gewechselt zu haben.

Die Mannschaft spielt weder besseren Fußball als den vor dem Wechsel, noch zeigen Punkteausbeute und Platzierung eine deutliche Trendwende auf, Werder hat sich gerade so über die Linie gerettet, überzeugend war davon leider gar nichts.

Jetzt haben wir einen Trainer der viel weiter zurück liegt, als sein Vorvorgänger es bereits in relativ jungen Jahren war. OW hat die notwendigen Fragen des weiteren Werdegangs gestellt und musste einsehen, dass der Verein nicht dafür bereit war.

Ich lasse mich überraschen, ob es DT für die kommende Saison gelingen wird, seine Vorstellungen einzubringen und nicht sehr schnell an dem Punkt ankommen wird, an dem OW letztendlich die Reißleine zog.

Nicht vergessen 4-1-8, so sieht für mich kein Retter aus.
Ja ne is klaa...

Hypothetisch... Unser sagen wir mal "Sauhaufen" könnte nach Festhalten an Horst Steffen - im damaligen Trend gefesselt - Stand heute auch ebenso gut nur 22 Punkte haben.

Unter Steffen ging nix mehr,unter Thioune wurden ein paar Sachen schon besser - natürlich immer noch nicht gut.
Mit Hecking wurde es in Wolfsburg auch besser ,aber der durchschlagene Erfolg ist auch nicht gekommen.
Aber Wolfsburg ist auf dem richtigen Weg . Viellleicht ist es auch Glück das unser Trainerwechsel früher war und Hecking die Zeit ausging.
Noch 3 Spieltage mehr und die wären womöglich noch vorbei gezogen.

Dass der Wechsel zu Thioune eine Besserung herbeigeführt ist ein subjektives Gefühl, die Tatsache dass die Punkteausbeute bei 1 (13 Spiele = 13 Punkte) liegt und hochgerechnet (20 Spiele = 20 Punkte) nur einen mehr ergäbe als die 19 Punkte (20 Spiele) von HS, zeigen die Wahrheit.

Welches Spiel unter DT war denn überzeugend, zeigte eine deutliche Verbesserung, einen Spielplan, eine klare Aufstellung ? Zuletzt kamen nicht einmal Covic und Coulibaly zu richtigen Einsätzen und ich dachte, die Jugendabteilung wäre dem Verein so wichtig weil man Kasse machen wolle, davon habe ich herzlich wenig gesehen. All die Dinge die man OW und anschliessend HS vorwarf sind nun wieder anders ?

DT wird uns nicht nach vorne bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele gegen den HSV und Stuttgart waren mehr als ordentlich, gegen Hopp gestern eigentlich auch. Für Yukis Dummheit kann Thioune nichts. Er hat eine komplett verunsicherte Mannschaft eines chaotischen Trainers übernommen und den Klassenerhalt geschafft. Das ist schon eine Leistung. Trotzdem bin ich auch bei 50/50, ob es bei ihm reicht. Das Ding gegen Augsburg zB hat er komplett vercoacht. Keine Graupe, aber auch kein sehr guter Trainer wie Werner. Die nächste Saison wird wahrscheinlich ein Spiegelbild dieser.

Immer diese Vergleiche..Fischer kam.noch vor der WP und Mainz hat in der WP noch nachjustiert...Thioune kam nach Ende des Transferfensters..einfach nicht vergleichbar mMn..

Wenn wir Steffen und Thioune vergleichen, weshalb dann nicht Fischer mit beiden ?

Gleichzeitig müssten auch die Umstände verglichen werden, unvollständiger Kader für Steffen, eingespielte Mannschaft als Vorteil für Thioune etc.

Back