Daniel Thioune (Cheftrainer)

Da wird uns Fritzi der Unangreifbare schon im August erklären, dass die offensichtlich verpflichtete Notlösung schon lange sein Wunschkandidat war, mit dem man lange, konstruktive Gespräche geführt hat.
Da könnten wir ganz sicher einfach ein Jahr zurück blättern und wir würden ne ähnliche Aussage von ihm finden.
Das Phrasen Dreschen hat Fritz jedenfalls drauf. Naja, irgendwas muss er ja draufhaben.

Blitzer hat 5,5 Millionen in Augsburg investiert.
Werder hat da mit dem Investorenbündnis das 6-fache geschenkt bekommen.

Es ist und bleibt Fakt: Unsere Probleme resultieren nicht aus Schicksalsschlägen oder Wettbewerbsnachteilen, sonder aus eigener Unfähigkeit.
Das halte ich für ein Gerücht. Wo sonst u.a. sollen die 16,36 Millionen für Pepi hergekommen sein.
Er (Blitzer) hat den Transfer realisiert.

Die aktuellen "Probleme" fußen auch auf die Fehlplanung (Steigerung der Stahlpreise...) bei der Stadionplanung.

Blitzer hat 5,5 Millionen in Augsburg investiert.
Werder hat da mit dem Investorenbündnis das 6-fache geschenkt bekommen.

Es ist und bleibt Fakt: Unsere Probleme resultieren nicht aus Schicksalsschlägen oder Wettbewerbsnachteilen, sonder aus eigener Unfähigkeit.
5, 5 Millionen war nur der Einstieg von Blitzer. Mittlerweile hat seine Holding über 30 % .
Laut Augsburger Zeitung hat der FCA ein Eigenkapital von 50 Millionen,nur 6 Clubs haben überhaupt mehr.
( Stand ist allerdings wohl von 2023 ? )

Ach komm ich beantworte das selbst:

2019 hat Florian Kohfeldt exakt das gefordert .... das Spiel ging zuhause 0 zu 5 für Mainz aus und war der absolute Tiefpunkt

PS... Liebe Medienabtl. ... vielleicht ein bißchen weniger Forum und dafür ein bißchen mehr Briefing vor den PKs ... munter bleiben

Ach komm ich beantworte das selbst:

2019 hat Florian Kohfeldt exakt das gefordert .... das Spiel ging zuhause 0 zu 5 für Mainz aus und war der absolute Tiefpunkt

PS... Liebe Medienabtl. ... vielleicht ein bißchen weniger Forum und dafür ein bißchen mehr Briefing vor den PKs ... munter bleiben
Ich sag nur, "noch 10 Punkte bis Weihnachten..."

Jetzt fordert Thioune Erfolg, dass ist auch nicht richtig.
*kratz*
Grundsätzlich ist das richtig, wobei es wie gesagt nicht um Phrasen dreschen geht, sondern darum eine Anspruchshaltung in der Außendarstellung des Vereines zu platzieren. Da sind alle gefragt .... immer und immer wieder .... sogar noch mehr nach Siegen als nach Niederlagen. Über die Anspruchshaltung kommt dann das Mindset. Also ist fordern immer gut, es muss aber permanent erfolgen und von allen.

In diesem Fall hat sich Thioune hier eine Ausdrucksweise ausgesucht .... die so n bißchen vorbelastet ist in Bremen. Das hätte man ihm auch ruhig sagen können. Das war die Lachnummer schlechthin bei Kohfeldt. Aber vielleicht klappt es ja mit Thioune und den Spielern die Ihr Leben lassen für den Verein. Sehen wir morgen wer All In geht ....

Ach Du schei.sse ... Daniel Thioune hat gesagt das die Spieler "Ihr Leben auf dem Platz lassen sollen" ... Na wer erinnert sich ... wann kam diese Floskel zuletzt, wer hat sie gesagt und wie ging es aus?
Hätter er bloß die Klappe gehalten. Eh klar, dass dann sowas rumkommt. Nach 3 Minuten schon so ein Dummprängelfoul von Sugawara…wie kann man so dämlich sein, wenn man noch einen Punkt braucht? Dass das dann nichts mehr wird bei einem CL- Aspiranten kannze dir am Allerwertesten abfingern. Ich könnte so kotzen bei dieser Gurkentruppe, die Fritzmeyer so großartig zusammengekau…äh, geliehen haben. Was für Pfeifen!

Seine Bilanz am Saisonende wird sein:

13 Spiele
4 Siege
1 Unentschieden
8 Niederlagen

Mit solch einem Trainer kann man doch nicht in die neue Saison gehen!
Thioune kann doch nix für den Kader und Steffens Fehler vorher.

Wir können froh sein, dass wir überhaupt noch so gut da stehen. Vor Thiounes Antritt habe ich nicht mit 13+? Punkten gerechnet.

Du kriegst solche Singe nicht innerhalb der laufenden Saison raus. Dafür braucht es Transfers und Sommervorbereitung.

Weiß nicht welche Erwartungen du da hattest?

Thioune kann doch nix für den Kader und Steffens Fehler vorher.

Wir können froh sein, dass wir überhaupt noch so gut da stehen. Vor Thiounes Antritt habe ich nicht mit 13+? Punkten gerechnet.

Du kriegst solche Singe nicht innerhalb der laufenden Saison raus. Dafür braucht es Transfers und Sommervorbereitung.

Weiß nicht welche Erwartungen du da hattest?
Sollte meine Vermutung eintreten, hätte Daniel einen Punkteschnitt von 1,0 und Horst von 0,9 pro Spiel.

Wir machen weiterhin unfassbare Fehler bei Gegentoren.

Unser Aufbau- und Passspiel ist weiterhin ein Trauerspiel.

Hat sich unser Chancenverwertungen verbessert?

Ich sehe auch keine extreme Steigerung beim Einsatzwillen.

Also ich sehe keine gravierenden Veränderungen, die mich positiv stimmen.

Aber du kannst mir sehr gerne einige nennen.

Große Hoffnungen in Transfers, die uns weiterbringen, liegen bei mir auch nicht vor.

Und welche Stärken siehst du bei Daniel, die es rechtfertigen, ihn über die Sommerpause weiter das Vertrauen zu schenken?

Welchen Trainer kennst du, ist dann realistisch UND auf dem Markt, der in unserer Situation, mit diesem Kader, mehr Punkte geholt hätte?

Bin gespannt
Es ist nicht meine Aufgabe, diesen Trainer zu kennen. Dafür werden die Verantwortlichen im Verein fürstlich entlohnt.

Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es nächste Saison mit Daniel besser läuft.

Back