Daniel Thioune (Cheftrainer)

Ist ja auch egal..Bei unser dünnen Personaldecke und vielleicht Schmetgens hinten in der Kette oder Musah vorne wird Thioune eher Leo mit der Erfahrung statt Covic bringen.
Gerade in Bezug drauf,das man kratzen und beißen muß.
Aber wie gesagt. Das war gegen Mainz eindeutig und für jeden Laien erkennbar, das der Ball nicht an Leo nach vorne vorbeikam. Jetzt stell Dir mal vor, das läuft in WOB genauSO und wir verk.acken und das Thema das Leo nur hintenrum spielt wird auf einmal für die Breite Masse ersichtlich. Dann fragt man sich doch, warum so ein Profitrainer das nicht schneller antizipiert bzw. lernt. Also ich hoffe inständig das er entweder Leo auf der Position entschärft oder das das nicht nochmal so läuft. Ansonsten wäre Thioune für mich ab sofort im Fokus. Er hat nicht so lange Zeit wie HS um irgendetwas zu testen oder herauszufinden. Er ist für ´kurzfristigen Erfolg oder Schadensbegrenzung geholt worden, also sollte auch seine Lerngeschwindigkeit ultraschnell sein und seine Entscheidungen sitzen. Zeit ist das, was er nicht hat!

Im übrigen hat Leo weder gebissen noch gekratzt gegen Mainz, er hat das Tempo verschleppt wie Tommy in "Manni der Libero" ....

Zuletzt bearbeitet:
Aber wie gesagt. Das war gegen Mainz eindeutig und für jeden Laien erkennbar, das der Ball nicht an Leo nach vorne vorbeikam. Jetzt stell Dir mal vor, das läuft in WOB genauSO und wir verk.acken und das Thema das Leo nur hintenrum spielt wird auf einmal für die Breite Masse ersichtlich. Dann fragt man sich doch, warum so ein Profitrainer das nicht schneller antizipiert bzw. lernt. Also ich hoffe inständig das er entweder Leo auf der Position entschärft oder das das nicht nochmal so läuft. Ansonsten wäre Thioune für mich ab sofort im Fokus. Er hat nicht so lange Zeit wie HS um irgendetwas zu testen oder herauszufinden. Er ist für ´kurzfristigen Erfolg oder Schadensbegrenzung geholt worden, also sollte auch seine Lerngeschwindigkeit ultraschnell sein und seine Entscheidungen sitzen. Zeit ist das, was er nicht hat!

Im übrigen hat Leo weder gebissen noch gekratzt gegen Mainz, er hat das Tempo verschleppt wie Tommy in "Manni der Libero" ....
In der Pressekonferenz sagt Thioune,das es möglich ist,das Covic Minuten sammelt ,ihm aber Erfahrung und Robustheit fehlen.Leo startet,das hört man raus zumal Stage UND Lynen fehlen.

Im übrigen haben die Stube,Zweierkette und andere Leo nicht so schlecht gesehen. Wenn vorne keine Anspielstationen sind kannst du halt nur in die Breite spielen.

In der Pressekonferenz sagt Thioune,das es möglich ist,das Covic Minuten sammelt ,ihm aber Erfahrung und Robustheit fehlen.Leo startet,das hört man raus zumal Stage UND Lynen fehlen.

Im übrigen haben die Stube,Zweierkette und andere Leo nicht so schlecht gesehen. Wenn vorne keine Anspielstationen sind kannst du halt nur in die Breite spielen.
Na dann schauen wir mal gegen WOB. Ich bin der letzte der Leo nicht 5 tolle Assists gönnt .....

Na dann schauen wir mal gegen WOB. Ich bin der letzte der Leo nicht 5 tolle Assists gönnt .....
Diejenigen die spielen müssen alles geben,egal wer.Wenn wir einigermaßen gut stehen und keinen kriegen langt ja ein Tor..Mir egal ob Leo,Justin,Puertas oder ein Wolfsburger das selbst macht..
Mein Gefühl sagt Niederlage,aber ich hab auch nicht mit dem Sieg in Berlin gerechnet.

Es war aber schon in der Vergangenheit bei Leo immer zu sehen das er nicht viel zu unserem Aufbauspiel beiträgt, hilft uns in der Situation nicht weiter. Deshalb eher Covic spielen lassen -> sammelt Erfahrung und vielleicht etwas mutiger.
Richtig.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das Spiel gegen Mainz nicht nur wegen Leo ganz mies war.
Daran waren ausnahmslos alle beteiligt.

Ich bin ein Stück weit gespannt, ob es wieder Stückwerk gegen die Werkself von VW wird.
Hab aber auch zusätzlich ein Stück weit Angst, dass die Mannschaft sich wieder in Stücke auflöst und ein Stück weit näher an die Abstiegsplätze kommt.

Ich bin ein Stück weit gespannt, ob es wieder Stückwerk gegen die Werkself von VW wird.
Hab aber auch zusätzlich ein Stück weit Angst, dass die Mannschaft sich wieder in Stücke auflöst und ein Stück weit näher an die Abstiegsplätze kommt.
Nun Angst gabe ich da nicht vor.

Jetzt nach der Niederlage gegen Mainz, weiß der Trainer wohl nun auch Bescheid, das die Mannschaft noch nicht so weit ist.

Man muss einen frühen Rückstand vermeiden und am besten selbst mal früh in Führung gehen. Da spielt die Mannschaft zu sehr mit angezogender Handbremse.

Für Werder gilt, das Selbstvertrauen muss jedes Spiel neu aufgebaut werden. Jetzt kamm nach zwei Siegen in Folge kam so ein Anflug von Selbstverständlichkeit auf, was von den Mainzern auch gleich erstickt wurde. Deshalb wird man gegen Wob auch anders agieren.

Jetzt nach der Niederlage gegen Mainz, weiß der Trainer wohl nun auch Bescheid, das die Mannschaft noch nicht so weit ist.
Ich habe meinem Chef heute morgen auch gesagt, das ich noch nicht soweit bin mich jeden Tag zu motivieren. Vor allem letzten Samstag, da habe ich eine ganz brenzlige Aufgabe vollkommen versaut und es ging um ziemlich viel für meine Firma und es sah so aus als wenn ich nicht richtig wollte. Ging auch postwendend voll in die Hose. Komisch fand ich die Reaktion meines Chefs daraufhin, er sagte zu mir das er sich auch nicht richtig motiviert fühlt meinen Gehaltsscheck freizugeben. Da habe ich noch so bei mir gedacht, ach Fußballprofi bei Werder, das wäre doch was für mich ....... da kann man, man muß aber nicht ... (ist erfunden versteht sich)

Die Mannschaft ist schon immer soweit gewesen, das haben sie schon eindrucksvoll bewiesen ... alle Fußballer bei Werder wissen aber auch, das sie halt nicht immer müssen. Der Verein fordert nichts, also gibt man auch nicht immer alles. Mainz war ein Paradebeispiel dafür. Ganz ehrlich, wenn die Mannschaft gegen WOB so auftritt dann läßt diese Mannschaft unseren Verein und uns Fans eiskalt im Stich! Für mich gibt es da keine andere Interpretation!

Was genau fängt denn Daniel Thioune und der Verein jetzt mit der Erkenntnis an, das die Mannschaft am 26. Spieltag noch nicht soweit ist? Und wofür ist sie genau noch nicht weit genug? Sorry das ich da mal nachfrage, aber das ist für mich keine Erkenntnis, sondern eher eine Bodenlose Frechheit .... na hoffentlich ist sie am 27. Spieltag bereit. Wir können der Mannschaft aber auch nen Persilschein bis zum 34. Spieltag geben und dann aber nochmal alles geben ....

Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre es lieber, wenn die Mannschaft sich in Stücke reißt, mit Mut und Einsatz bestückt ins Spiel geht und uns ein gutes Stück aufs Parkett bringt. Ein Sieg wäre ein gutes Teilstück zum Klassenerhalt. Zur Motivation bekommt jeder Spieler nach dem Sieg in WOB ein großes Stück Torte und eine Dose stückige Tomaten.

Abstiegskampf annehmen, keine lächerlichen Slapstick-Nummern, die Null muss stehen, einen Standard oder Elfmeter versenken, Auswärtsieg bei heimschwachen Wölfen eintüten. Fertig ist die Laube, deshalb 0:1 Auswärtsieg.

Für WOB geht es um alles ... die werden zu 100% versuchen auf Sieg zu spielen .... wenn wir da nicht unseren Nutzen draus ziehen weiß ichs auch nicht mehr
Für uns geht es im Prinzip auch um alles.Sonst laufen die Spiele auch aus.Bei Niederlage und Punkten der Konkurrenz und Pleite in Leipzig stehen wir sonst unter dem Strich und haben es nicht mehr in eigener Hand.Stehen wieder da wo wir uns schon mal rausbefreit haben.
Bei einem Sieg halten wir WOB auf Abstand und machen nach oben vielleicht wieder was gut..

wenn wir da nicht unseren Nutzen draus ziehen weiß ichs auch nicht mehr
Wie meinst du das?

Gehst du davon aus, dass Wolfsburg versuchen wird, das Spiel zu machen und wir dann auf unsere "Konterstärke" und unser perfekt ausgearbeitetes und einstudiertes Aufbau- und Passpiel setzen? ; -)

Wenn nicht jeder Spieler zwei Schippen im Vergleich zum Mainz-Spiel drauflegt, holen wir dort nichts, außer uns eine Abreibung.

Wie meinst du das?

Gehst du davon aus, dass Wolfsburg versuchen wird, das Spiel zu machen und wir dann auf unsere "Konterstärke" und unser perfekt ausgearbeitetes und einstudiertes Aufbau- und Passpiel setzen? ; -)

Wenn nicht jeder Spieler zwei Schippen im Vergleich zum Mainz-Spiel drauflegt, holen wir dort nichts, außer uns eine Abreibung.
Wolfsburg wird das Spiel machen müssen. Denn ohne 3 Punkte ist die Lage dort dann noch bedrohlicher.Wird auch jeder erwarten das die Gas geben. Da muß man sicher stehen und dann die Umschaltmomente effektiv nutzen..

Wird viel davon abhängen wie das Spiel läuft, frühes Tor WOB oder Führung Bremen oder langes Unentschieden.

Die werden pressen, wir müssen das Mittelfeld schnell überbrücken… auch mal hinten rausschlagen… hatte Leipzig gestern extrem oft… Justin auf rechts, Mbangula links.. deren Geschwindigkeit nutzen und in der Box Musah … auch Covic rein… wir brauchen unbekümmerte Jungs…

Back