Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Genau nach dem Bielefeldspiel,das wir gewinnen konnten und wo ich auch dachte, dass es das war.....Sollte jetzt bitte nicht so laufen, wie im Abstiegsjahr, da ging dann ja irgendwann gar nichts mehr.
Richtig, denn wenn im Laufe einer Saison einigermaßen gepunktet wird, ist es gar nicht notwendig, spätere Spiele als entscheidend zu deklarieren. Ist wie in der Schule: Diejenigen, die übers (Halb-)Jahr "pennen", setzen sich damit vor der Zeugnisausgabe unter Druck.Realistisch betrachtet ist der Druck immens in den entscheidenden Spielen, wenn man zuvor alle anderen Spiele als nicht entscheidend deklariert hat. Jedes Spiel ist entscheidend!
Exakt.Und nur so nebenbei, auch die Theorie das Ruhe den Druck irgendwie nimmt ist der dümmste Irrglaube aller Zeiten. Es geht für einen Bundesligisten nicht darum durch Ruhe irgendeinen Druck zu nehmen oder eine Erwartungshaltung abzuschwächen, sondern es wird immer darum gehen mit Druck umzugehen und ihn ins Positive zu drehen.
Jetzt ergibt die Geschichte Sinn.Anscheinend hatte Keita dies bereits damals erkannt und ist erst gar nicht in den Bus eingestiegen : -)
Wobei wir uns ja gegen solche Mannschaften meist schwer tun.Grad Heidenheim ist unangenehm.Gegen Mannschaften wie Wolfsburg,die auch mitspielen wollen bekommen wir meist mehr Gelegenheiten.Einigen wir uns einfach darauf, dass die nächsten beiden Spiele äußerst wichtig sind.
Sicher ist auch danach noch nichts entschieden, dennoch weiß ich nicht gegen wen ein Turnaround geschafft werden soll, wenn nicht gegen die beiden, für mich, schwächsten Teams der Bundesliga.
Heidenheim ist einfach superschwach, sicher, die kämpfen aber spielerisch ist das wenig bis überhaupt nichts...Was nicht heißen soll, dass das gegen uns nicht reichen kann aber wie gesagt, mal ganz ketzerisch, wenn du gegen die nicht gewinnst dann gegen niemanden.Wobei wir uns ja gegen solche Mannschaften meist schwer tun.Grad Heidenheim ist unangenehm.Gegen Mannschaften wie Wolfsburg,die auch mitspielen wollen bekommen wir meist mehr Gelegenheiten.
Aber jedes Spiel muß jetzt wie ein Endspiel oder Pokalspiel angegangen werden.
.
Im Grunde musst du die körperlich und spielerisch versuchen "aufzufressen", leicht gesagt wenn es dir an Selbstvertrauen fehlt.Ich denke das Pauli und Heidenheim durchaus in die Kategorie "Unschlagbar" passen... da paßt eigentlich jeder gut rein bei Werder. Das wird auch in Liga 2 so weiter gehen. Wichtig ist vor jedem Spiel eindeutig klar zu machen "das wir zwar gewinnen können, aber nicht müssen". Dahinter steht natürlich die sehr durchschaubare Absicht Ruhe zu behalten und Kritik vorzubeugen. Damit wollen die Verantwortlichen sich scheinbar irgendwie absichern oder der Mannschaft den Druck nehmen. Hat nur leider den Nachteil bzw. Nebenwirkung das die Spieler mittlerweile eben auch Glauben das sie nicht müssen. Ein ganzer Verein hat sich quasi in Selbstverordnung ans Verlieren gewöhnt.
Und der Irrglaube das es clever ist nach außen hin bloß nix zu sagen oder zu fordern, aber man intern richtig Betrieb macht ist auch einfach dumm. Eine gewisse Anspruchshaltung muss einfach vereinsseitig erkennbar sein, auch öffentlich!
Das ist doch klar.Das Problem ist, wenn Thioune unser Torproblem nicht in den Griff bekommt, spielen wir halt maximal 0:0 gegen diese Clubs.
Wobei man schon sagen muss, dass wir ja ausreichend Chancen hatten, der Gegner halt Glück hatte oder einfach so gut war, in der Lage zu sein, noch ein Bein oder den TW dazwischen zu bekommen.Das Problem ist, wenn Thioune unser Torproblem nicht in den Griff bekommt, spielen wir halt maximal 0:0 gegen diese Clubs.
Ist mir zu einfach. Wenn in jedem Spiel immer der Gegner besser ist, dann ist man wohl schlechter.Wobei man schon sagen muss, dass wir ja ausreichend Chancen hatten, der Gegner halt Glück hatte oder einfach so gut war, in der Lage zu sein, noch ein Bein oder den TW dazwischen zu bekommen.

Lieber die Spiele anschauen.Wenn man sich die xGoal Quoten anschaut, dann waren unsere Chancen in den beiden Spielen gar nicht so schlecht.

Das wird das Problem sein. Natürlich hatten wir Chancen, aber nix davon war zwingend. Die wenigen 100%igen hatte eigentlich alle Njinmah, vor allem gegen den BVB und Frankfurt.Ich habe nur die Zusammenfassungen gesehen...
Mal sehn wie " schwach " die sind.Solange wir keine Tore schiessen wird auch HDH nicht besiegt..Heidenheim ist einfach superschwach, sicher, die kämpfen aber spielerisch ist das wenig bis überhaupt nichts...Was nicht heißen soll, dass das gegen uns nicht reichen kann aber wie gesagt, mal ganz ketzerisch, wenn du gegen die nicht gewinnst dann gegen niemanden.
Ist mir klar, ich unterschätze die auch sicher nicht, haben uns gegen die oft schwer getan und dennoch, wie gesagt, sollten wir, bei aller Sturmmisere in der Lage sein beide zu besiegen.Mal sehn wie " schwach " die sind.Solange wir keine Tore schiessen wird auch HDH nicht besiegt..