Daniel Thioune (Cheftrainer)

Das ist ne interessante Type. Verdammt persönlich glaub ich das könnte matchen, mal von der Unerfahrenheit als 1 Liga Trainer abgesehen. Mir ist jeder Typ recht der hier ordentlich Bock auf Fussball hat, damit wir die ganze Genügsamkeit in den Führungsetagen ausgleichen.

Also jetzt haben wir einen und nun Blick nach vorne ....

Schnell in die Spitze spielen das sind unsere Stärken. Ach deswegen wird Schmid im Stadion so gefeiert (Ironie) weil seine Pässe immer in der Spitze ankommen.
Klar ist das unsere Stärke. Hat OW ja ebenfalls so spielen lassen. Vereinfacht ausgedrückt -> Defensiv mit 5er-Kette und 2 DM+Schmid, dann bei Balleroberung schnelles Umschaltspiel nach vorne. Das funktionierte diese Saison nur nicht, weil die Laufwege völlig wirr einstudiert wurden. Schmid kriegt den Ball, hat aber nach vorne nur Njinmah als Option. Das läuft einfach falsch.

Klar ist das unsere Stärke. Hat OW ja ebenfalls so spielen lassen. Vereinfacht ausgedrückt -> Defensiv mit 5er-Kette und 2 DM+Schmid, dann bei Balleroberung schnelles Umschaltspiel nach vorne. Das funktionierte diese Saison nur nicht, weil die Laufwege völlig wirr einstudiert wurden. Schmid kriegt den Ball, hat aber nach vorne nur Njinmah als Option. Das läuft einfach falsch.
Nix 5 er Kette und falls du die letzten Spiele gesehen hast von Werder da mussten wir das Spiel machen und Freiburg ist auch nicht gerade für ihren Ballbesitz Fußball bekannt .Gegen Bayern wird ein Schuh draus

Er ist Linkshänder:

Linkshändigkeit kann verschiedene Vorteile mit sich bringen. Ein wesentlicher Vorteil ist eine gesteigerte Kreativität . Studien haben gezeigt, dass Linkshänder tendenziell eine stärker entwickelte rechte Gehirnhälfte besitzen, die mit Kreativität und künstlerischen Fähigkeiten in Verbindung gebracht wird.

Kreativität ist bei Werder derzeit auch von Nöten.

Er ist Linkshänder:

Linkshändigkeit kann verschiedene Vorteile mit sich bringen. Ein wesentlicher Vorteil ist eine gesteigerte Kreativität . Studien haben gezeigt, dass Linkshänder tendenziell eine stärker entwickelte rechte Gehirnhälfte besitzen, die mit Kreativität und künstlerischen Fähigkeiten in Verbindung gebracht wird.

Kreativität ist bei Werder derzeit auch von Nöten.
Solange die Mannschaft keine Bilder auf den Rasen tanzt, kann ich mit Kreativität gut leben...

Es ist erstaunlich wie man bei Werder meint, die gleiche Vorgehensweise wiederholen zu müssen und einen weiteren 1. Bundesliga unerfahrenen Trainer zu verpflichten. Es geht nicht hauptsächlich um die menschlichen Qualitäten die ich nicht bewerten kann, sondern um die Tatsache, dass dieser Trainer weder zum Zeitpunkt der Entlassung Steffens die präferierte Lösung gewesen sein kann, man sich vermutlich gar nicht intensiv genug mit seinen zu Werder Bremen passenden Qualitätsmerkmalen beschäftigen konnte und in mir der große Verdacht hochkommt, dass die finanziellen Aspekte ausschlaggebend gewesen sein könnten.

Als Fan, der ganz bestimmt keinen weiteren Abstieg erleben möchte, hätte ich einen für diese Tätigkeit und dieser prekären Situation erwartet, dass man auf diesen Posten nicht wieder einen Bundesliganeuling, sondern einen nachweislich erfahrenen Trainer verpflichtet hätte.

Einen Fehler zu machen kann passieren, hingegen den gleichen Fehler nochmals zu begehen ist unbelehrbar.

Trotzdem, Willkommen bei Werder.

Nix 5 er Kette und falls du die letzten Spiele gesehen hast von Werder da mussten wir das Spiel machen und Freiburg ist auch nicht gerade für ihren Ballbesitz Fußball bekannt .Gegen Bayern wird ein Schuh draus
Ich sag nur, dass OW 5er-Kette gespielt hat. ;)

Und jop, Ballbesitzfußball können wir nicht. Werden wir auch nicht. Dafür fehlen uns offensiv die Spieler. Wir können nur spielerisch Druck machen, aber dann eben nix daraus machen. Das sehen wir ja schon die ganze Saison. Unsere einzige Chance liegt im schnellen direkten Spiel. Gegner kommen lassen, unter Druck setzen und dann schnell umschalten. Anders geht es nicht. War kein Zufall, dass Njinmah unser gefährlichster Mann war zuletzt. Selbst Hotte hat das erkannt, dass dort unsere Stärke liegt. Nur hat er die Laufwege nicht hinbekommen.

Ich sag nur, dass OW 5er-Kette gespielt hat. ;)

Und jop, Ballbesitzfußball können wir nicht. Werden wir auch nicht. Dafür fehlen uns offensiv die Spieler. Wir können nur spielerisch Druck machen, aber dann eben nix daraus machen. Das sehen wir ja schon die ganze Saison. Unsere einzige Chance liegt im schnellen direkten Spiel. Gegner kommen lassen, unter Druck setzen und dann schnell umschalten. Anders geht es nicht. War kein Zufall, dass Njinmah unser gefährlichster Mann war zuletzt. Selbst Hotte hat das erkannt, dass dort unsere Stärke liegt. Nur hat er die Laufwege nicht hinbekommen.
Ich glaube auch, dass unser Kader Möglichkeiten hat. Die Spieler sollten dann aber auch nach ihren Stärken die Positionen besetzen.
M.Friedl = Innenverteidiger / Sugawara, Schmidt, Deman, Agu = Außen / C.Puertas & R.Schmid = gemeinsam im Mittelfeld / J.Njinmah & S.Mbangula = Außen dazu K.Topp oder J.Milosevic als Mittelstürmer.
Fußball ist im Grunde ein einfaches Spiel.
Auf eines würde ich als Trainer aber achten: es kann nicht sein, dass wir hinten 'drin stehen und nur zwei Mannschaften noch weniger Laufen als wir.
Ihr dürft auch 'mal raten, wer das Laufstärkste Team ist.

Back