Daniel Jensen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mmmhh, so selten Jensen in den letzten 2 Jahren aufgrund von Verletzungen gespielt hat, wundert es mich nicht, daß er bei seinem ersten Einsatz von Anfang an nach der Winterpause, nicht besonders gut spielt. Besonders wenn man bedenkt, daß viele wichtige Leute der ersten Elf geschont wurden. Da fällt es allen in der Manschaft schwerer, gut auszusehen, wenn auch die Nebenmänner nicht die Topleute sind.

Ich habe mir das Spiel bei Werder-TV angesehen. Jensen fand ich nicht Top. Aber eine 6 war es meiner Meinung nach nicht. 4 - 5 eher. Das er jetzt nicht im Kader ist, kann ich durchaus verstehen. Im Moment scheint er nur bedingt in der Verfassung, um dem Team weiterzuhelfen. Aber doch mehr, als ein Tim Borowski im Großteil seiner Spiele. Zumindest als Reservist.

Leider leider wird er wird er wohl nicht mehr an seine besten Zeiten anknüpfen können. Das Beste dürfte wohl sein, wenn er zum Ende der Saison abgegeben werden könnte. Bei Werder wird er wohl bestenfalls nur noch zu Kurzeinsätzen kommen.

Würde mich jetzt schon interessieren, warum er aus dem Kader gestrichen wurde! Wenn er im Training kein Einsatz gezeigt hat, Okay, kann ich aber nicht beurteilen. Wenn er allein wegen der Leistung gegen Bochum gestrichen wurde, fände ich das vollkommen überzogen und bescheuert, da würde mit zweierlei Maß gemessen werden.

Würde mich jetzt schon interessieren, warum er aus dem Kader gestrichen wurde! Wenn er im Training kein Einsatz gezeigt hat, Okay, kann ich aber nicht beurteilen. Wenn er allein wegen der Leistung gegen Bochum gestrichen wurde, fände ich das vollkommen überzogen und bescheuert, da würde mit zweierlei Maß gemessen werden.

:tnx: Es wird auf deine Vermutung hinauslaufen, dass hier eben tatsächlich mit zweierlei Maß gemessen wird.

Wenn wir einen fitten Daniel Jensen hätten, den man nach mehreren guten Partien und dann einer einzigen schlechten Partie aus dem Kader streicht, hättest Du sicher Recht. Aber dem ist ja nicht so, er hat sich ja erst nach längerer Pause herangekämpft und ist sicherlich noch ein gutes Stück von seiner Normalform weg.

Zumindest in der Hinsicht sind Özil, Marin, Frings, Borowski, Hunt, Bargfrede und Husejinovic nicht schlechter dran. Da hat man (bis auf den verletzten Niemeyer) die Qual der Wahl - und bei einem 18er Kader, der auch Reservespielern von anderen Positionen Platz bieten muss, bleiben nunmal einige auf der Strecke.

Hinzu kommt die hohe Belastung der letzten Wochen.

Insofern würde ich personellen Einzelentscheidungen derzeit nicht allzu viel Bedeutung geben bzw. nicht zu viel hineininterpretieren.

Bei Jensen hatte ich schon immer das Gefühl, dass mich bei vielen Spielern aus der zweiten Reihe beschleicht(Vander,Vranjes,Rosi,Prödl u.a.): der ist zufrieden mit dem Erreichten, auch wenn er deutlich mehr kann. DJ hat doch immer wieder bewiesen, dass er ein feiner Techniker ist, mannschaftsdienlich spielt usw. - aber eben auch eine Wundertüte ist. Aber immerhin eine, die immer weiss, warum es gerade nicht geklappt hat: keine Spielpraxis, war verletzt oder nicht auf seiner Lieblingsposition... von einem Profi mit relativ hohen Gehalt erwarte ich mehr Biss, keinen Roncalli-Fussball im def.MF!

edit sagt: Frings spielt im defMF zum Teil auch haarsträubende Fehlpässe und verlangsamt oft dass Spiel, weil er statt sich durchzusetzen den Freistoss will, aber ihm merkt man
a) die Erfahrung an (die DJ eigentlich auch gesammelt haben sollte) und
b) zeigt er mehr Einsatz als DJ, gerade nach eigenen Fehlern.

Ich bin zwar nicht der Maßstab, hätte ihn aber auch ausgewechselt. Ansprüche stellen und dann so eine Alibi-Vorstellung? Boro zeigt sich im Vergleich wenigstens engagierter, wenn auch nicht viel effektiver/glücklicher in seinen Aktionen.

Tja damit ist das Kapitel Jensen-Werder wohl auch vorbei. Kann man nur hoffen, dass dann auch im Sommer n Schlußstrich drunter gezogen werden kann.
Mich stimmt es absolut traurig, da ich lange Zeit große Stücke auf ihn gehalten habe, aber das Verhältnis Jensen - Schaaf scheint zerstört zu sein und Daniel hat mit seinen überhasteten NM-Reisen, da sicher auch eine Teilschuld.

Einfach nur traurig. :(

Zitat von Lothar Matthäus;957460:

Zweimal in Folge aus dem Kader gestrichen und das obwohl auf der Bank Spieler sitzen, die TS nie und nimmer bringen wird (Huse), bzw. deutlich schlechtere Leistungen (Rosenberg) in der Vergangenheit gebracht haben. Deswegen scheint die Entscheidung von TS nicht nach Leistung gegangen zu sein, sondern hatte irgendwelche anderen Gründe und wie das endet haben wir in letzter Zeit, u.A. bei Vranjes beobachten können.

Ich hoffe nicht und natürlich sind die Situationen nicht identisch, trotzdem habe ich das Gefühl, dass TS mit Jensen abgeschlossen hat, oder wie würdest du seinen "Rauswurf" erklären?

Vielleicht hat er einen Schnupfen oder ein Zwicken in der Leiste.
Ich finde die Schlussfolgerungen hier ziemlich schnell, wenn Sie natürlich auch richtig sein können.

vranjes weg, rosenberg ausgebootet, jensen eventuell(!) auch.
langsam muss man sich gedanken über die breite des kaders machen, bzw um die qualität außerhalb der ersten elf

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back