Daniel Jensen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jensen wird mit seinen Fähigkeiten für die Mannschaft (auch aus der zweiten Reihe kommend, wenn es denn so sein soll) in dieser Saison noch unheimlich wertvoll sein. Hoffen wir, dass er unverletzt bleibt. Bravo Daniel Jensen! :svw_applaus:

Es war schon immer klar, dass Daniel Jensen uns fussballerisch weiterhelfen kann. Eigentlich ein kompletter Spieler, der über fussballerische und gleichzeitig taktische Fähigkeiten verfügt, dazu sowohl offensiv etwas bewegt, als auch defensiv-strategisch denken kann. Normalerweise derjenige im Kader, der sogar mehr noch als Hunt und Frings Özil entlasten könnte.

Ich erinnere nur mal allein an die Hinrunde 2007/2008: Werder hatte unglaublich viele, verletzungsbedingte Ausfälle, da war es insbesondere Jensen, der als entscheidender Motor dem Spiel der Notelf Struktur und Linie verlieh und mit dafür sorgte, dass Werder dennoch mit den um 80 Mio. verstärkten Bayern zu Weihnachten punktgleich an der Spitze stand. (Wie hätten die sich wohl gegrämt, hätte Werder nachfolgend nicht wieder den gewohnt eklatanten Rückrunden-Stotterstart hingelegt. :o Dann wären wir nah dran am Titel gewesen.)

Aber da schließt sich dann auch der Kreis, wo es für mich bis heute rätselhaft bleibt, warum er seine stärkste Phase besonders dann hatte, als es darum ging, bei Werder verlängern zu können oder aber sich für andere Vereine zu empfehlen (erstaunlicherweise läuft es für Hunt derzeit ja ähnlich wie bei DJ 2007). Letztlich haben ihn, ebenso wie Hunt, immer wieder Verletzungen zurückgeworfen, doch darf das ein alleiniger Grund sein für einige Schwankungen? Ich glaube allerdings, dass er, genauso wie viele andere, jetzt vom schnelleren und geradlinigeren Spiel profitieren wird. Gestern war das schon mal sehr, sehr ordentlich.

ganz starkes spiel gestern - und das nach einer langen pause!
jensen ist - meiner meinung nach - einer der besten techniker
im team, der jedoch eben anfällig ist und im schatten
von anderen steht.
hat mir gestern sehr gut gefallen und freut mich für
ihn und für´s team!
:svw_schal:

Ich hau mal einen raus und behaupte er ist in den Top 3 der besten Mittelfeldspieler der Buli.
Diese Passgenauigkeit ist beeindruckend. Messerscharfe Vorlagen, die sehr oft für große Gefahr sorgen.

Normalerweise müsste er in Köln für Frings (der momentan wieder etwas langsam wirkt) von Anfang an spielen.
In Köln wird es drauf ankommen schnell in Führung zu gehen. Und mit einem MF

Hunt ---- Özil ---- Jensen
--------Bargfrede--------

wird es sehr schnell klingeln.

Ich glaube nicht, dass es mit diesem MF gegen Köln sehr schnell klingeln würde, das liegt allerdings weniger an der Besetzung und mehr an der erschreckenden Harmlosigkeit Kölns. Soweit ich weiß fällt Bargfrede ohnehin aus, so dass das MF eher so aussehen wird:

---------Frings-----------

Bezüglich Jensen gebe ich dir eingeschränkt Recht, ich halte ihn auch für einen grandiosen Fußballer, allerdings muss man immer das Gesamtpaket sehen und dazu gehören bei Jensen eben auch die (nicht zufallsbedingte) Verletzungsanfälligkeit und die teilweise natürlich dadurch bedingte fehlende Konstanz. Zu sagen, WENN Jensen mal über einen längeren Zeitraum fit bleibt gehört er sicherlich zu den drei Besten MF-Spieler der Buli, kann man deswegen eigentlich nicht machen.
Man sagt ja auch nicht "WENN Schweinsteiger schneller wäre, flanken könnte und nur ein bisschen Spielverständnis hätte wäre er ein guter Fußballer" das trifft allerdings alles nicht auf ihn zu (meine subjektive Meinung) und deswegen bezeichne ich ihn auch nicht als guten Fußballer.
Ich weiß der Vergleich ist etwas schief, aber bevor Jensen nicht mal über einen längeren Zeitraum gesund und konstant bleibt bringt es auch nichts ihn zu sehr in den Himmer zu loben. Ein Robben würde ohne seine permanenten Verletzungen auch nicht bei den Bayern spielen, sondern immer noch bei Chelsea oder Madrid, die fußballerische Klasse dazu hat er definitiv.

Ich hau mal einen raus und behaupte er ist in den Top 3 der besten Mittelfeldspieler der Buli.
...

Du must nachlegen, denn:
"Ebenfalls noch nicht wieder im Kader ist Philipp Bargfrede, der seine Knieprobleme noch nicht überwunden hat. "

Ach siehste, das mit Bargfrede wusste ich noch nicht.
Na dann wird der Lutscher natürlich auflaufen.

Micoud, mit dem Gesamtpaket geb ich Dir selbstverständlich Recht.
Dann sag ich mal, dass ich hoffe, dass er die komplette Saison verletzungsfrei bleibt. Denn dann wird man die Aussage am Ende der Saison ohne lange drüber nachzudenken unterschreiben können. ;)

ich hae heute nacht von jensen geträumt,ich weiß zwar nicht mehr worum es ging aber das wird ein zeichen für das heutige spiel gewesen sein.

ich hae heute nacht von jensen geträumt,ich weiß zwar nicht mehr worum es ging aber das wird ein zeichen für das heutige spiel gewesen sein.

wenn jeder traum ein zeichen ist, dann folgendes..
..hab heut nacht geträumt, dass das Spiel schon um 17:30 angepfiffen wurde, ich dadurch die erste Halbzeit verpasst hatte...es stand zur Halbzeit 7:1 für Werder..Endergebnis war 10:2...;)

Hat den einen oderen anderen Gegner schon mal die Narrenkappe aufgesetzt und war sich auch nicht zu schade, Gras zu fressen. War sonst unauffällig, aber nich so unsichtbar wie Boro.
Einfach weiterackern :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back