Wenn Du ohne Maske den Hausputz nicht machen kannst, putzt Du aus meiner Sicht die betreffenden Ecken über Jahre nicht oder solltest tatsächlich mal zum Arzt gehen. Ich kenne unzählige Menschen mit Stauballergie in verschiedenen Ausprägungen, mich selbst eingeschlossen. Mit Maske putzt keiner davon, soweit ich das aus Gesprächen zu dem Thema weiss... Das einzige Mal, das ich echte Probleme hatte, war die Putz- und Ausmistaktion in der Firma vor ein paar Jahren. Da bin ich aber tatsächlich in Ecken gewesen, die Jahrzehnte keinen Lappen gesehen haben....Ach ja, auch schon gemerkt? Wie Du ja jetzt weißt, trage ich die Dinger -notgedrungen- schon länger beim Hausputz. Und ja, ich muß da auch alle paar Minuten unterbrechen und zwischendurch mal ordentlich Luft schnappen.
Edit: Wenn es so schlimm ist wie beschrieben hast Du mMn ein Risiko für Schäden wie Asthma, wenn Du nichts machst, und Behandlungsmöglichkeiten gibt es, auch wenn ggf zeitaufwändig (Hyposensibilisierung).
Zuletzt bearbeitet:

Das ist das Problem mit Populisten, sie glauben mit einem Mittel zum Zweck werde es schon nicht so schlimm. Die Parallele zu den Quer"denker" Protesten ist auffällig. Da marschieren vermeintlich normale Menschen Seite an Seite mit Nazis und ihren Reichsflaggen und darauf angesprochen heißt es dann, darum würde es hier ja nicht gehen, in dieser Sache sei man eben einer Meinung. So fängt es an, die Normalisierung der Dinge.