Ich wusste es, da hat was gefehlt in der Diskussion!Du bist also gegen die EU und für mehr Nationalität? Ach stimmt du hattest ja mal die AfD gewählt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich wusste es, da hat was gefehlt in der Diskussion!Du bist also gegen die EU und für mehr Nationalität? Ach stimmt du hattest ja mal die AfD gewählt.
zu spät!National zu denken setzte ich nicht gleich mit Nationalismus, eventuell reden wir grade aneinander vorbei
Du bist also gegen die EU und für mehr Nationalität? Ach stimmt du hattest ja mal die AfD gewählt.
ist eine sehr gute FrageWas bedeutet denn für dich "national zu denken"?

Das ist schon richtig. Nur komme ich aus einer anderen Zeit, in der vom Jungmediziner (war in den 90ern) erwartet wurde, dass er zB unentgeltlich für 6 Monate zu arbeiten hätte, um evtl. einen Assistentenstelle zu bekommen. Da gab es keinen bundesweiten Aufschrei u.a. von verdi, dass man derart mit Menschen umgeht. Oder eine Assistentenstelle wurde in drei AiPs umgewandelt und er Chefarzt machte die Ansage: nur einer kommt durch. war alles Standard in D. Jetzt wundern sich viele, warum wir einen veritablen Ärztemangel hineinrutschen? Ich persönlich tue das nicht.Darf ich fragen in welcher Branche du arbeitest? Logistik oder habe ich das falsch in Erinnerung? Was sind das für prekäre (Arbeits)Verhältnisse? So ein Verhalten würde ich als Vorgesetzter nicht tolerieren, egal wie austauschbar jemand vermeintlich ist. Beziehungsweise, jemand der sich derart verhält käme auf meine geistige Liste mit dem Vermerk: Im Zweifel austauschbar.
eieieiJa stimmt, ich HATTE mal die AfD in ihrer Anfangszeit unter Lucke gewählt.
National zu denken setzte ich nicht gleich mit Nationalismus, eventuell reden wir grade aneinander vorbei
Sei mal froh, dass unser 5G-Beauftragter sich gelöscht hat, der würde dir sonst was beibringen zu Impfstoffen, Gates und wie das alles zusammenhängt und seit Jahrzehnten geplant ist. Und dann legt ausgerechnet Israel vor, da hol ich doch schnell meinen Aluhut raus![]()
Ich arbeite selbst über einen Ingenieurdienstleister bei zuletzt vielen unterschiedlichen Unternehmen, und meine Verträge gingen bisher im Schnitt über 1 Jahr.Darf ich fragen in welcher Branche du arbeitest? Logistik oder habe ich das falsch in Erinnerung? Was sind das für prekäre (Arbeits)Verhältnisse? So ein Verhalten würde ich als Vorgesetzter nicht tolerieren, egal wie austauschbar jemand vermeintlich ist.
Ich war NIE ein Impfgegner! Ich habe ledigleich EINMAL schlechte Erfahrungen mit einer Impfung gemacht, der Schweinegrippenimpfung, nach der es mir wochenlang richtig, aber richtig scheiße ging.
Das ich seitdem etwas vorsichtiger geworden bin sollte man mir eigentlich nachsehen. Insofern warte ich jetzt sehr gerne (ich müßte es übrigens sowieso mangels Prioritätengruppe) die ersten Corona-Impferfahrungen ab. Im Sommer werde ich dann nach sehr intensiver Prüfung aller bis dahin verfügbaren Impfstoffe entscheiden, welchen Impfstoff ich mir dann spritzen lasse.
also meinem empfinden nach war da immer eine gewisse Tendenz zur rechten Seite. Deshalb verurteile ich dich aber auch nicht, das ist halt Demokratie, leider kann man seinen Fehler nur alle 4 Jahre korrigierenUnd? Ich stehe wenigstens dazu! Und vor allem weiß ich nicht, was damals daran schlimm war? Da waren Lucke und Henkel die führenden Personen, deren Ansichten ich in vielen Dingen teilte. Leider hat sich die Partei danach mit ihrem gewaltigen Rechtsruck selber zerstört.
Aber wir driften ins Politikthema ab und sollten das jetzt besser beenden, bevor die Mods das machen.
die Kollegen wussten natürlich, dass die Mitarbeiter über Body Leasing nur beschäftigt sind, um Auftragsspitzen abzufedern, und damit früher oder später wieder verschwinden werden.
also meinem empfinden nach war da immer eine gewisse Tendenz zur rechten Seite. Deshalb verurteile ich dich aber auch nicht, das ist halt Demokratie, leider kann man seinen Fehler nur alle 4 Jahre korrigieren
Dein Einwand kam zu spät.
ist hier wohl aber nur bei einigen Forumsmitgliedern, zum GlückDein Einwand kam zu spät.
Wer sich hier nicht strikt von allen nationalen Dingen frei macht, landet per se irgendwann in der rechten Ecke.
Das ist ja auch Quatsch.Dein Einwand kam zu spät.
Wer sich hier nicht strikt von allen nationalen Dingen frei macht, landet per se irgendwann in der rechten Ecke.
so war es von mir aber auch nicht gedacht, mit national meinte ich eher das wir uns selber hätten kümmern sollen um die Beschaffung, denn die EU hat es schlicht nicht auf die Reihe bekommen. Der eigentliche Gedanke der EU ist ja nicht falsch, mann sollte aber nicht alles auf der EU Ebene klären. Da gehen von vielen Staaten die Meinungen zu weit auseinander, siehe Orban usw.Es ging hier mal um den Gedanken insbesondere bei der Impfung mehr "national zu denken". Im Umkehrschluss bedeutet dies, in einer (hier vor allem europäischen) Gemeinschaft seinem Nachbarn nicht mehr zu helfen
Ja, weil die EU noch nicht weit genug gedacht ist.so war es von mir aber auch nicht gedacht, mit national meinte ich eher das wir uns selber hätten kümmern sollen um die Beschaffung, denn die EU hat es schlicht nicht auf die Reihe bekommen. Der eigentliche Gedanke der EU ist ja nicht falsch, mann sollte aber nicht alles auf der EU Ebene klären. Da gehen von vielen Staaten die Meinungen zu weit auseinander, siehe Orban usw.