Gegenfrage: was wird anders bei der Betrachtung "üblicherweise" oder "aktueller Situation" im Zusammenhang mit einer CO2-Konzentration in geschlossen Räumen?Gelten deine Richtwerte "üblicherweise" oder für die aktuelle Situation?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gegenfrage: was wird anders bei der Betrachtung "üblicherweise" oder "aktueller Situation" im Zusammenhang mit einer CO2-Konzentration in geschlossen Räumen?Gelten deine Richtwerte "üblicherweise" oder für die aktuelle Situation?
Das aktuell häufiger gelüftet werden sollte und daher vermutlich auch bei einer geringeren Konzentration?!Gegenfrage: was wird anders bei der Betrachtung "üblicherweise" oder "aktueller Situation" im Zusammenhang mit einer CO2-Konzentration in geschlossen Räumen?
Ich habe doch gar nicht direkt auf den Beitrag regiert sondern auf deine unsachliche (entweder antifa oder rechtsradikale) Antwort auf die berechtigte (!) Kritik an deinem ersten Satz von FatTony. Diese Kritik die du dort übst ist typisch. Es wird immer wieder behauptet, das über bestimmte Sachen ja bisher nie berichtet wurde, häufig (wie in deinem Fall) ist die Behauptung falsch. Du reagierst auf diesen Hinweis von FatTony und meinen Hinweis (den dein Beitrag beginnt mit der Kernthese das ja darüber erst jetzt berichtet wird) mit Beleidigungen. Und jetzt frage ich mich, wer hier bei wem die Schublade aufgemacht hat.@ WOMLSascha
Meine Kernthese ist, dass Heime durch Schnelltests besser geschützt werden. Dieses aber durch den Staat nicht konsequent geschieht und dieses nicht ausgiebig kritisiert wird.
Kann man gerne kritisieren. Aber nicht einfach die Schublade aufmachen und rumbölken. Das ist entweder Antifa oder rechtsradikal und bestimmt nicht eine demokratische Auseinandersetzung unter Demokraten.
Das liegt sicher im Auge des Betrachters, für mich ist es das. Für die meisten Menschen unter 60 ist Covid nach allen Statisken keine Erkrankung, die eine besondere Letalität hat bzw sind die Risikogruppen (Diabetiker, Adipöse, Menschen mit extremen Bluthochdruck...etc) doch bekannt, ebenso wie die Schutzmaßnahmen (Abstand, Hygiene, Masken, social distancing, Lüften...). Für den ersten Lockdown, zumindest die ersten 3-4 Wochen davon, hatte ich vollstes Verständnis, da man da noch von einer weitgehend unbekannten Gefahr ausging. Das hat sich nun geändert und die Risikogruppen stehen mE in der besonderen Pflicht, sich selbst durch obige Maßnahmen zu schützen respektive muss dies der Staat tun durch gute Verfügbarkeit von Schnelltests. Jedwede Gefahr kann man dadurch nicht ausschließen, natürlich nicht, da wohl leider sehr viele Jüngere asymptomatisch oder mit nur sehr geringen Symptomen infiziert sind und das Virus weitertragen. Das zu vermeiden geht aber auch durch keinen Lockdown bzw erfolgt dann bei Lockerungen die nächste Welle, zumindest jetzt im Herbst/ Winter, an der Saisonalität bestehen ja kaum noch Zweifel. Zudem bezweifle ich die Sinnhaftigkeit so mancher Maßnahme, zB Maskenpflicht im Freien (ich glaube, dass es Kekulé war, der sagte, dass sich die Menschen in München schon minutenlang face to face anjodeln müssten, um sich ohne Maske im Freien anzustecken und dass dies dann noch kein Superspreadingevent sei.), aus selbigem Grund die Schließung von Tierparks. Auch die monatelange Schließung von Hotels und Restaurants, Museen etc mit guten Hygienekonzepten und Abstandsregeln verstehe ich nicht.Wenn das für dich Panikmache ist, dann ist mMn die Paníkmache einiger Kritiker deutlich schlimmer.
@ WOMLSascha
Meine Kernthese ist, dass Heime durch Schnelltests besser geschützt werden. Dieses aber durch den Staat nicht konsequent geschieht und dieses nicht ausgiebig kritisiert wird.
Und warum sollte öfter gelüftet werden, wenn Lüften nach einer Stunde ausreichend ist?Das aktuell häufiger gelüftet werden sollte und daher vermutlich auch bei einer geringeren Konzentration?!
Achso, ok, da kann ich dein Zweifel nachvollziehen, sehe es aber anders. Ich finde das OK, Kind hatte Kontakt. Es soll dann ja im Haushalt auch den Abstand einhalten. Testkapazitäten sind begrenzt und wenn man immer alle die auch über 3. Kontakt zu einem Infizierten hatten in Quarantäne schickt dann wäre in den Städten wohl mehr in Quarantäne als nicht.
Wir leben zu zweit auf knapp 60m³, eine Küche, ein Bad.

Das ist natürlich etwas wenig, wie habt Ihr denn Eure Möbel organisiert?![]()
![]()

Nein nein, es handelt sich hierbei eindeutig um die Größte Verschwörung aller Zeiten (die GröVaz!). Chinesen, Russen, Amerikaner, Deutsche, Briten, Franzosen, Japaner, etc. etc. arbeiten alle gemeinsam an einer Sache, ziehen an einem Strang und alle Beteiligten rund um den Globus halten dicht, nichts drängt nach außen. Beeindruckend. Aber zum Glück gibt es eine kleine Gruppe auf der Welt die den Durchblick hat und all das durchschaut, gegen die sehen sogar Edward Snowden und Julian Assange alt aus. Neulich wurde noch auf einer Satireseite gespottet, aber doch, man sollte in Erwägung ziehen in jeder deutschen Stadt mindestens eine Schule in "Jana aus Kassel"-Schule umzubennen. Mal im ernst: Gibt es in Deutschland eigentlich genug Tomografen um zu überprüfen ob bei allen Schwurbel-Denkern vielleicht jeweils das gleiche Neuron aus der Reihe tanzt?

Ach, das war die Zeit, als Kinder noch draußen spielen und sich schmutzig machen durften, oder...?Wir haben schon vor 60 Jahren gerne Masken getragen.
Als Banditen. Nachdem wir alle Indianer abgemurkst hatten, wurden wir meist von den Sheriffs gefangen genommen und an den Baum gefesselt.

Ach, das war die Zeit, als Kinder noch draußen spielen und sich schmutzig machen durften, oder...?![]()

Und mehr als ein anderes Kind gleichzeitig treffen (dies jetzt völlig unabhängig von Corona) und dies auch noch draußen!!Ach, das war die Zeit, als Kinder noch draußen spielen und sich schmutzig machen durften, oder...?![]()
Das dürfen, machen und sollen(!) meine Kinder auch heute noch.Das durften wir vor 30 Jahren tatsächlich auch noch![]()
Ernstgemeinte Frage: was genau bringen eigentliche nächtliche Ausgangssperren oder was will man damit erreichen? Zusammenkünf
Und mehr als ein anderes Kind gleichzeitig treffen (dies jetzt völlig unabhängig von Corona) und dies auch noch draußen!!

Ist das wie im Straßenverkehr? Also "Rasen", "Wildes Überholen" ist eigentlich kein echtes Problem, da einige mehr Angst vor denWoran erkennt man, dass es gar keine echte Pandemie gibt?
An der Tatsache, dass der Staat die Angst vor dem Virus mit der Angst vor Strafe ersetzen muss, um die Leute zu angeblich "vernünftigem" Verhalten zu zwingen.