Dann bist Du (hoffentlich) vollumfänglich und gut versorgt.Ich wohne mit einer Physio zusammen @Massage und in der Großraumküche steht ein Klavier @ "Mucki"bude.![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dann bist Du (hoffentlich) vollumfänglich und gut versorgt.Ich wohne mit einer Physio zusammen @Massage und in der Großraumküche steht ein Klavier @ "Mucki"bude.![]()

Nur? Das geht ja noch. Habe mit Ostern gerechnet. Mal ernsthaft: glaubt irgendjemand, dass nach dem 10.Januar Schluss ist? Also weiterhin kein Restaurant, kein Museum, kein Theater, obwohl das alles mit Hygienekonzepten wunderbar geregelt war. Stattdessen möchte man wohl lieber, dass sich die Leute auch weiterhin unkontrolliert im Privaten treffen.Nun soll der "Teil-Lockdown" angeblich bis zum 10. Januar verlängert werden.
![]()
...dass sich die Leute auch weiterhin unkontrolliert im Privaten treffen.

Stattdessen möchte man wohl lieber, dass sich die Leute auch weiterhin unkontrolliert im Privaten treffen.
Nein, das "möchte" man nicht, da auch hier Regeln vorgegeben sind.
Nur das sich an Regeln, die nicht kontrolliert werden (können/dürfen) nicht viele halten...
Im Straßenverkehr die Raser, Schwarzfahrer im ÖVN usw...
Regeln gibts immer, dran halten? Wird ja zu 99% nicht kontrolliert. Wer 100x schwarz gefahren ist in der Straßenbahn hat 1x erwischt werden locker drin und noch Plus in der Tasche...
Könnte am Lockdown und den Maßnahmen liegen!Fürs Protokoll: in der KW 10/2018 (Grippe Peak!) starben 5500 Menschen mehr als gewöhnlich (Übersterblichkeit). In den letzten 7 Tagen starben hingegen nicht einmal 2000 Menschen an oder mit Corona. Mehr als 5000 Intensivbetten sind frei.
Könnte am Lockdown und den Maßnahmen liegen!
Es ist natürlich auch zu beachten, dass Biontech(Sitz in Mainz) unser Baby ist.Das Virus wird so lange in den Vordergrund geschoben, bis diese Impfung verabreicht wurde und die Regierung sich als Retter der Nation aufspielen kann.

Ich dachte, so argumentieren doch einige Kritiker des Lockdown, die Verantwortung der Menschen in Deutschland wäre groß genug, das sie schon das richtige machen.
Die einen wollen alle gleich, die anderen wollen alles individuell nach Lage vor Ort. Die nächsten wollen alles viel strenger, die nächsten alles ganz locker. Man kann es nicht für alle passend hinbekommen. Das (von der Regierung/den Länderregierungen) versucht wird Panik auszulösen sehe ich allerdings nicht und halte ich auch für Unsinn. Ich halte es auch nicht für blödsinnig und unlogisch, vieles lässt sich erklären, auch wieso es so gemacht wird, dass einige das anders machen würden, verstehe ich durchaus und sehe es in einigen Bereichen auch so.Wenn die Maßnahmen nicht so blödsinnig und unlogisch wären, man keine Panikauslösen versuchen würde,
zur Abwechselung mal "alle Menschen gleich" wären und alle die gleichen Einschränkungen hätten,
wäre dem sicher auch so - aber da viele eben wie so oft "gleicher" sind, passiert eben das Gegenteil.
Ein Kollege ist mit Verdacht auf Corona zuhause. Hatte gestern Abend einen Test gemacht.Viele Menschen verbringen mehr Zeit mit ihrem Arbeitskollegen im Büro, als mit ihrerer Frau.
Im Büro existiert bereits mit 2 Personen eine Maskenpflicht mit Mindestabstand.
Diese Pflicht müsste folglich ins Privatleben ausgeweitet werden.
Wenn die Beschränkungen ein halbes Jahr lang Bestand haben und alle Menschen stets 1.5m Abstand zu anderen halten, dann dürften ca. ein halbes Jahr auch keine Kinder geboren werden.
Die einen wollen alle gleich, die anderen wollen alles individuell nach Lage vor Ort. Die nächsten wollen alles viel strenger, die nächsten alles ganz locker. Man kann es nicht für alle passend hinbekommen. Das (von der Regierung/den Länderregierungen) versucht wird Panik auszulösen sehe ich allerdings nicht und halte ich auch für Unsinn. Ich halte es auch nicht für blödsinnig und unlogisch, vieles lässt sich erklären, auch wieso es so gemacht wird, dass einige das anders machen würden, verstehe ich durchaus und sehe es in einigen Bereichen auch so.
Könnte am Lockdown und den Maßnahmen liegen!
Mal im ernst: Gibt es in Deutschland eigentlich genug Tomografen um zu überprüfen ob bei allen Schwurbel-Denkern vielleicht jeweils das gleiche Neuron aus der Reihe tanzt?