Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Zitat von Angry_C:
Als wenn es bei einem Monat bleiben würde. Nur noch die treuesten Schäfchen glauben daran.
Wo kommt die ganze Kohle jetzt eigentlich her, wo doch vorher alles zerfallen ist wegen Geldmangel?

Nun, machen wir mal eine kurze "Bestandsaufnahme":

Immerhin räumte gestern mit Kanzleramtschef Helge Braun der erste Politiker ein, das es wohl mit den Beschränkungen noch bis März 2021 weitergehen wird. Entgegen aller Beteuerungen und Versprechungen der meisten Politiker im Oktober. Aber wie @Angry_C und ich es schon damals schrieben, haben da eh nur treue Schäfchen dran geglaubt...:lol:

Was hat der Light-Lockdown mit vielen unsinnigen und existenzzerstörenden Maßnahmen gebracht? Nicht viel, Stabilisierung der Zahlen auf sehr hohem Niveau. Alle Achtung...
Statt über sinnvolle und wirklich wirksame Strategien nachzudenken, wird jetzt lieber wochenlang darüber diskutiert, mit wie vielen Personen aus wie vielen Haushalten wir Weihnachten feiern dürfen. Eigentlich unfassbar :wall:, da genau das sowieso nicht zu kontrollieren ist und jeder das für sich selbst entscheiden wird.
Oder man verteilt jetzt die Kunden in größeren Geschäften auf stolze 20 Quadratmeter pro Kunde, um im Gegenzug dafür zu sorgen, das sich draußen lange Warteschlangen nahezu ohne jeden Abstand bilden. Tolle Idee!

Zu @Angry_C Frage wo die Kohle jetzt eigentlich herkommt: Nun, die nächsten 17 (werden wohl eher mehr denke ich) Milliarden für Dezember wurden schon wieder aus dem Schuldensäckel herausgezaubert. Im neuen Jahr gehts dann so weiter, dann werden auch die Ländersäckel bluten (wo nimmt eigentlich Bremen das Geld dann her? :D) müssen. Ich gehe jetzt schon jede Wette ein, das wir nach den Wahlen im Herbst 21 einen neuen "Solidaritätszuschlag" einführen werden, den Coronabekämpfungssolidaritätsfond. Wie will man sonst diesem Schuldenirrsinn auch nur ansatzweise Herr werden?

Mutti Merkel möchte jetzt europaweit alle Skigebiete schließen. Für wie dumm hält unsere Kanzlerin eigentlich unsere EU-Nachbarn? Als ob z.B. Österreich diesen kompletten Irrsinn (der zudem einen Großteil derer Wirtschaftsleistung vernichten würde) mitmachen würde...:facepalm:
Stichwort EU: Ungarn und Polen blockieren gerade den neuen EU-Haushalt incl. des irren Coronawiederaufbaufonds in Billionenhöhe mit ihrem Veto. Wäre das geil, wenn die das durchhalten würden...:lol: Werden sie aber leider nicht, weil die EU sich Ungarns und Polens Stimme teuer erkaufen wird durch den Verzicht oder zumindest die Verschiebung des Rechtstaatsmechanismus. Tja, dann spielen angeblich so wichtige Grundsätze und Regeln keine Rolle mehr. Geht ja um viel Geld...

Die Politik schießt in diesen Tagen echt wieder den Vogel ab. Wäre das alles nicht so unendlich traurig und für viele mit so schwerwiegenden Folgen verbunden, dann könnte man darüber entweder nur noch :lol::lol::lol: oder aber das hier:wall::wall::wall: vornehmen.
Was würde der Virologe hier im Forum denn für Maßnahmen vorschlagen?

Und erstmal n :top: das ihr beiden es vorausgesagt habt, dass es nicht bei November bleibt.

:rolleyes:

Darum ist es aus Prinzip in Kauf zu nehmen, dass die Todesrate in Schweden 350% höher als bei uns, 450% höher als in Norwegen, 580 % höher als in Finnland ist und der der USA fast gleicht.

Ich verstehe nicht ganz die Aussage Deines Posts, aber ich wollte keinesfalls rechtfertigen, dass die Schweden ihre Politik so gestalten wie sie ist. Da gibt es hier einige andere, die das eher als vorbildhaft ansehen/ansahen (?). Mein Post bezog sich auf eine vorherige Aussage, die lobend hervorhob, dass Schweden nicht in die persönlichen Freiheiten seiner Bürger eingreife... ich habe das nur faktisch eingeordnet mit dem Hinweis, dass das von der Verfassung her nicht möglich ist.

Was würde der Virologe hier im Forum denn für Maßnahmen vorschlagen?
:rolleyes:
Ich würde vorschlagen den chinesischen bzw. vietnamesischen Maßnahmen-Katalog zu kopieren. Das wäre vielleicht sogar zielführender, als hervorzuheben, wieviel besser wir gegenüber Schweden sind.
Auf Fußball muss nicht verzichtet werden. Schliesslich wurden in China im August auch schon wieder Spiele vor über 1000 Zuschauern ausgetragen. Die 2. Welle blieb aus. China hat offiziell nur weniger als ein Drittel der Todesopfer als Deutschland, bei ca. 17-facher Bevölkerung.
Aber zurück zum Deutschland - Schweden Vergleich ;)

Guter Vorschlag! Wenn Du jetzt noch definierst, wo alt und schwach anfangen, sind wir die Gewinner.:D
Ich will zuerst in den Käse und ausgepeitscht werden.

Impfpflicht für jedermann und fertig. Und zwar so, dass man am Körper ein Mal behält, damit keiner durch das Sieb fällt.

Die jungen Leute wissen das ja nicht mehr: Jeder hatte so ein Pockenmal am Arm.

Aluhut auf: Schon mal üben für den Fall, dass die Chinesen nächstes Mal den Pockenerreger auf die Reise schicken.

Aluhut auf: Schon mal üben für den Fall, dass die Chinesen nächstes Mal den Pockenerreger auf die Reise schicken.
Die Berliner Charité hat da schon etwas. MERS kommt allerdings aus dem mittleren Osten, für Herrn Drosten:
https://www.mdr.de/wissen/mers-naechste-pandemie-100.html
Es treibt zwar mindestens seit 2012 sein Unwesen. Jedoch wird sicherlich auch dieses Virus soweit mutieren, dass wir in den 20er Jahren sagen können. MERS ist tödlich, und grassiert auf dem gesamten Globus. Wollen wir schon mal einen Thread aufmachen?
MERS - Die Folgen für den Fussball

Da ist die eine Pandemie noch am kochen, da rührt man schon die nächste. :ugly:
Ich konnte einen Artikel lesen über eine Tierärztin, die im Dschungel wilde Tiere fängt, gründlich untersucht und wieder freilässt. Sie vertritt die These, dass, je näher wir den Tieren auf den Leib rücken, wir auch deren Krankheiten übernehmen. Ähnliches hatte ich schon im Frühjahr gesehen, das Video hatte ich seinerzeit auch eingestellt.
Wir sind einfach zu viele Menschen auf der Welt, alle brauchen Platz, alle wollen essen, alle wollen trinken, alle scheiden aus und alle produzieren CO2. Vielleicht wehrt sich die Natur einfach nur.

Die Berliner Charité hat da schon etwas. MERS kommt allerdings aus dem mittleren Osten, für Herrn Drosten:
https://www.mdr.de/wissen/mers-naechste-pandemie-100.html
Es treibt zwar mindestens seit 2012 sein Unwesen. Jedoch wird sicherlich auch dieses Virus soweit mutieren, dass wir in den 20er Jahren sagen können. MERS ist tödlich, und grassiert auf dem gesamten Globus. Wollen wir schon mal einen Thread aufmachen?
MERS - Die Folgen für den Fussball
:klatsch:Könnte man schon mal machen.

Gerade dort sind/werden die Menschen doch quasi "weggesperrt". Das ist ja das traurige. Geht noch mehr wegsperren?

Interessant gestern auch eine Aussage von Gesundheitsminister Spahn:
"Die Coronatoten werden kein Weihnachten mehr feiern können".

Richtig Herr Spahn, dem ist so. Aber auch das hier ist so: Rund eine Million Menschen, die jährlich in Deutschland sterben (überwiegend natürlich ältere), werden nächstes Jahr auch kein Weihnachten mehr feiern können. Und diesen Menschen möchte man das Weihnachten 2020, ihr letztes wegnehmen bzw. stark einschränken?

Gerade dort sind/werden die Menschen doch quasi "weggesperrt". Das ist ja das traurige. Geht noch mehr wegsperren?

Richtig Herr Spahn, dem ist so. Aber auch das hier ist so: Rund eine Million Menschen, die jährlich in Deutschland sterben (überwiegend natürlich ältere), werden nächstes Jahr auch kein Weihnachten mehr feiern können. Und diesen Menschen möchte man das Weihnachten 2020, ihr letztes wegnehmen bzw. stark einschränken?
Das denke ich auch immer.

Und was würdest du so vorschlagen? Das ist doch nur für deren Schutz. Hier gab es die meisten Corona-Tote in Alten und Pflegeheime....

Und was würdest du so vorschlagen? Das ist doch nur für deren Schutz. Hier gab es die meisten Corona-Tote in Alten und Pflegeheime....

Es gäbe so einige sinnvolle Maßnahmen zum Schutz für ältere Menschen:

-Benutzung von FFP2-Masken
-spezielle Einkaufszeiten nur für diese Altersgruppe
-Ständige Kontrolle des Pflegepersonals mittels Schnelltests
-Schnelltestpflicht für alle Besucher

Es gäbe so einige sinnvolle Maßnahmen zum Schutz für ältere Menschen:

-Benutzung von FFP2-Masken
-spezielle Einkaufszeiten nur für diese Altersgruppe
-Ständige Kontrolle des Pflegepersonals mittels Schnelltests
-Schnelltestpflicht für alle Besucher
Du wirfst mMn einiges durcheinander.
Mir ging es um Alten und Pflegeheime. Diejenigen, die da wohnen, können nicht mehr einkaufen, sich selber versorgen. Wieso werden die "quasi weggesperrt" (dein Zitat)wenn die noch selber einkaufen gehen können?
Es verbietet denen auch keiner eine FFP2 Maske zu tragen.
Und ich kann dir sagen, wenn die "Älteren" am besten einkaufen gehen können. Nämlich vormittags.
;)

Es verbietet denen auch keiner eine FFP2 Maske zu tragen.

Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich finde es weiterhin sehr witzig wenn NGW empfiehlt, dass Menschen Masken tragen sollen* :D

Und ich kann dir sagen, wenn die "Älteren" am besten einkaufen gehen können. Nämlich vormittags.

Aber da ist es langweilig weil das ganze Arbeitsvolk nicht da ist. Lieber Samstags ;)

*Aber natürlich ist die Empfehlung vollkommen korrekt

Back