Event 201 sagt dir was?
Wenn nicht und es dich wirklich interessiert, recherchiere.
Der Name des Events war mir nicht bekannt. Hab den Ursprung dieser "Bill Gates Corona Theorie" auch nur so halbherzig wahr genommen. Nun kenne ich ihn etwas besser.
Dass es natürlich Übungen zu diversen Szenarien geben muss, in allen Lebenslagen, ist ja klar. Ob es bei der Feuerwehr ist, Rettungsschwimmer, Bundeswehr, oder oder oder. Zu Covid gibt es ja auch noch ein paar anderen Theorien ("die Pharma-Industrie will nur Geld machen", ...). Es gibt auch zu jeder Theorie ein Gegenstatement, dass dann in meinen Augen wesentlich plausibler klingt. Die parallelen von Covid-19 zu den Event 201 Ereignissen scheinen ja zunächst erstaunlich, aber können auch plausibel begründet werden. Nun könnte man auch hier sagen: "Gehörte ja von Anfang an zum Plan dazu".
Kurz: Ich glaube da nicht dran. Soweit okay? ;-)
Ich kann es mir weder vorstellen, dass eine wie auch immer geartete Aktion gewollt, geplant oder gar umsetzbar ist. Auf der anderen Seite gibt es aber durchaus
ein paar Argumente/Aussagen der skeptischen Stimmen, die ich verstehen kann. Täglich werden uns schlicht absolute Zahlen an Neuinfektionen präsentiert. Für weitere Daten, wie "schwere Fälle", KH Aufenthalte / Intensivstation muss man schon selber etwas tiefer buddeln. Schlechte Kommunikation. Auch
scheint es so zu sein, dass alle Experten der Regierung in die gleiche Richtung denken. Einige Darstellungen von z.B. Quarks (
https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/wie-viele-menschen-sterben-an-corona/) oder Mai Thi (
https://www.youtube.com/channel/UCyHDQ5C6z1NDmJ4g6SerW8g) die ich als neutral und wissenschaftlich fundiert halte, berichten in meinen Augen auch immer sehr plausibel und gut informiert.
Es mag aber auch ein paar Dinge geben, die man sich so kaum vorstellen kann. Es wird gerne darüber gemunkelt, dass z.B. die Pharmaindustrie funktionierende Alternativbehandlungen zu Krebs bewusst "verschwinden lässt", nur damit man mit den Medikamenten weiter Dollars scheffeln kann (im Bekanntenkreis redet da eine Person gerne drüber). Das hört sich dann zunächst manchmal so an, als wäre das nicht so abwegig, aber einen so rechten Beweis gibt es dann auch nicht.
Und, last but not least: ich glaube an Whistleblower! In so einer Theorie müssten wahnsinnig viele Leute involviert sein. Die müssten ein so enormes Schweigegeld kassieren und was nicht alles für Versprechungen bekommen. Ich glaube nicht, dass es da nicht eine einzige undichte Stelle geben würde. Und wir haben es hier mit einer weltweiten Situation zu tun. In meinen Augen nicht absichtlich zu managen.
Zum Abschluss: Ich glaube an die Echtheit des Virus und auch nicht, dass es erfunden oder absichtlich in die Welt gesetzt wurde. Bislang hatte ich wenig "Kontakt" dazu, außer dass unsere Kindergartenkinder neulich mal 14 Tage zu Hause bleiben mussten und das Schulkind Maske tragen muss und auch dort Klassenkollegen mal in Quarantäne waren. Ich kenne nur wenige, die direkt betroffen waren und von denen (mittleren Alters) gab es keine nennenswerten Probleme. Von daher zweifle ich manchmal die oft suggerierte Gefährlichkeit an. Es gibt für mich aber keine ausreichenden Belege, dass dort ein Plan hinter steckt und ist fernab der Realität. Wenn sich das eines Tages mal so herausstellen
würde... Hut ab. Dann denke ich auch an dich :-D
Für mich persönlich hatte es bisher allerdings keine großartig negativen Auswirkungen, außer dass es "nervt". Ist womöglich etwas egoistisch betrachtet. Mir ist auch meine Luxussitiuation bewusst, dass es beruflich für mich keine Auswirkung hat (im Gegenteil, ich "darf" jetzt endlich Full-Time in meinem wunderschönen Home-Office arbeiten).