Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Immer mehr Labore bewegen sich bezüglich ihrer Auslastung an der 100% Grenze. Wird die DFL darauf reagieren (Stichwort: Der Fussball mit seinen vielen Tests blockiert keine anderweitig notwendigen Testkapazitäten)?
Jo.
Ist schon komisch, dass sich neben den "Normalbürger" auch die Fußballprofis infizieren können....
Der Reproduktionsfaktor wird wie erwartet im Laufe der Pandemie langfristig immer niedriger.Was ist eigentlich aus den vor Monaten noch für überaus wichtig gehaltenen R-Werte geworden?
Die weisen nun schon seit Tagen -entgegen der Infiziertenentwicklung- stark fallende Tendenzen aus und lagen gestern bei nur noch 0,81/0,92 (R-Wert/7-Tage-R-Wert). Schon komisch, das sich dafür keiner mehr interessiert...![]()
Wie kommst du auf 10? Ich habe bisher nur Zahlen von um die 2-3 gelesen....Der Reproduktionsfaktor wird wie erwartet im Laufe der Pandemie langfristig immer niedriger, weil die Herdenimmunität immer weiter steigt.
Nachweislich sind aktuell über 600.000 Bürger in Deutschland bereits infiziert gewesen. Gehen wir von einer geschätzten Dunkelziffer von 10 aus, dann haben wir bereits 6 Millionen Bürger, die weitgehend immun sind.
Die absolute Zahl der Neuinfektionen kann trotzdem steigen, obwohl der Reproduktionsfaktor sinkt. Ich erwarte im Frühling 2021 einen Reproduktionsfaktor von kleiner als < 0.5, während nach dem Wellen-Lockdown die absoluten Infektions-Zahlen nochmals steigen werden.
Korrekt. In Deutschland wird mit 2-3 gerechnet. In anderen Ländern hingegen mit wesentlich mehr. 10-20 wird da teilweise sogar genannt (siehe WHO).Wie kommst du auf 10? Ich habe bisher nur Zahlen von um die 2-3 gelesen....
Aber er rechnet in D mit 10-20, wenn man mal annimmt. das die Zahlen 2-3 stimmt wäre er da etwa 350% zu hoch.Korrekt. In Deutschland wird mit 2-3 gerechnet. In anderen Ländern hingegen mit wesentlich mehr. 10-20 wird da teilweise sogar genannt (siehe WHO).

Und Du schreibst etwas von einer Ziffer von 2-3 und gibst einen Link mit einer Ziffer von 4...EDIT: Selbst deine Quelle spricht ja nur von ca. 6,5 für Deutschland, wie du selber schreibst.

2. Quelle Lesen lernen.Und Du schreibst etwas von einer Ziffer von 2-3 und gibst einen Link mit einer Ziffer von 4...
Ich lese immer noch keine Dunkelziffer von 2-3, wie von Dir behauptet.2. Quelle Lesen lernen.
Genau, der Tagesschau Bericht ist aus dem August - genauer lesen bitteEDIT: Kupferzell war im Mai (EDIT 2: Genauer gesagt bis 9. Juni). Genauer lesen bitte, der Bericht ist aus August...

Dann schau dir die 2. Quelle nochmal genau an, ca. 1,4 Mio gesamt, ca. 600.000 gemeldet... Ausrechnen brauche ich es für dich hoffentlich nicht.Ich lese immer noch keine Dunkelziffer von 2-3, wie von Dir behauptet.
Du schriebst:Genau, der Tagesschau Bericht ist aus dem August - genauer lesen bitte![]()
Schreiben lernen!
Dann komm ich jetzt mit Kupferzell:
In der Kupferzell-Studie aus dem August wurden unter knapp 2200 freiwilligen Bürgern bei 7 7% der Getesteten Antikörper gegen Covid19 nachgewiesen:
https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-studie-rki-kupferzell-101.html
Das war im August vor 3 Monaten!

Immer mehr Labore bewegen sich bezüglich ihrer Auslastung an der 100% Grenze. Wird die DFL darauf reagieren (Stichwort: Der Fussball mit seinen vielen Tests blockiert keine anderweitig notwendigen Testkapazitäten)?