Viele unserer Nachbarländer werden uns noch viel "Freude" bereiten. nicht nur mit dem Transport von Patienten. Dort wird heiter und munter jetzt schon ein Lockdown oder teilweiser Lockdown nach dem anderen vollzogen.
Das Geld aus dem 750-Milliarden hauptsächlich von Deutschland gesponserten EU-Schuldentopf ist noch nicht verteilt, da steht schon fest, das der hinten und vorne nicht ausreichen wird. Denn bald werden auch neue Lockdown-Staaten wie z.B. Polen, Tschechien oder Irland große Ansprüche geltend machen. Ich tippe mal dann auf eine Verdoppelung des Topfes auf 1,5 Billionen (!), Deutschland (oder besser gesagt seine Bevölkerung) hat es ja. Die Legitimation für weitere Schulden hat man sich ja schon geholt. Und Länder wie Spanien wollen sicherlich auch künftig ihr neu geschaffenes Grundeinkommen sich leisten können und der nahezu vollständig geplünderte Renten-Rücklagefonds dort ist die nächste tickende Zeitbombe.
Auch unser Wirtschaftsminister kommt wieder in Spendierlaune und bereitet neue Staatshilfen vor. Die Krankenkassen kündigen nebenbei schon drastische Beitragserhöhungen für nächstes Jahr an, was mich angesichts der PCR-Testflut auch wenig wundert.
Leute, das wird alles noch megalustig werden! Die deutsche Bevölkerung hat mittlerweile ein privates Geldvermögen von über 6 Billionen Euro! Unsere Politiker werden alles, wirklich alles daran setzen, sich dieses Geld bald zwecks "Umverteilung" einzuverleiben. Ganz ehrlich und ein wirklich gut gemeinter Ratschlag von mir: Hört auf für später zu sparen und Geld zu horten, verlebt es lieber und gönnt euch was schönes davon. Schöne Erlebnisse kann einem keiner mehr nehmen, sein Vermögen aber schon. Ich beherzige meinen eigenen Ratschlag nun schon seit fast eineinhalb Jahren und merke immer mehr, das es die richtige Entscheidung war.