C
CK82
Guest
Jens Spahn positiv getestet - Führen durch Vorbild würde ich mal sagen...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jens Spahn positiv getestet - Führen durch Vorbild würde ich mal sagen...
)
Ist doch kein Wunder. Dann sollen die Journalisten ihrem Auftrag nachkommen und die vierte Gewalt bilden und neutral berichten und nicht im Gleichtakt das in die Tasten zu hauen/in die Mikros zu brüllen, was die Regierung gerne hören möchte.
Dann sollen sie aufhören, riesige Spenden von Großkonzernen anzunehmen.
Dann werden sie auch nicht mehr angefeindet und die Alternativen Medien hätten nicht den Zulauf...
Die sägen sich mit ihrer Gehorsamkeit am eigenen Ast...
Dass es auch im Journalismus schwarze Schafe gibt, ist unbestritten. Und dass daran Kritik geübt wird, ist auch vollkommen legitim. Jedoch dürfen diese schwarzen Schafe kein Freibrief dafür sein, dass ein gesamter Berufstand pauschal diskreditiert und angefeindet wird bzw. dass Menschen, die diesen Beruf ausüben und dabei nicht das Meinungsbild wiedergeben, welches man subjektiv lesen oder hören möchte, in ihrer Arbeit gehindert, diffamiert, beleidigt, bespuckt oder gar körperlich attackiert werden. Denn ein solches Verhalten von gewissen PolitikerInnen und sog. Wutbürger hat den Impetus, die mediale Berichterstattung eine ihr wohlgesonnene Richtung = Zensur in ihrem Sinne zu lenken.
Naja, du sprichst dich hier gegen Pauschalurteile aus, argumentierst aber selber mit Extremfällen. Wer allerdings (ohne alle über einen kamm scheren zu wollen) sein Geld damit verdient, Menschen zu diffamieren braucht sich nicht wundern, dass der Bumerang irgendwann zurückkommtJedoch dürfen diese schwarzen Schafe kein Freibrief dafür sein, dass ein gesamter Berufstand pauschal diskreditiert und angefeindet wird bzw. dass Menschen, die diesen Beruf ausüben und dabei nicht das Meinungsbild wiedergeben, welches man subjektiv lesen oder hören möchte, in ihrer Arbeit gehindert, diffamiert, beleidigt, bespuckt oder gar körperlich attackiert werden.
Was du hier ansprichst, ist in erster Linie asozial. Solche Menschen findet man quer durch die Gesellschaft und in jedem politischen Lager.Denn ein solches Verhalten von gewissen PolitikerInnen und sog. Wutbürger hat den Impetus, die mediale Berichterstattung eine ihr wohlgesonnene Richtung = Zensur in ihrem Sinne zu lenken.
Höchstwahrscheinlich wurde das Virus vom gleichen Geschlecht übertragen...Oh, anscheinend hat es den Jensi wirklich erwischt. Er hatte laut BILD wohl typische Symptome wie „Schluckbeschwerden“![]()
Glaube ich nicht..das Auge ißt ja bekanntlich mit![]()
Spinat oder Rotkohl z.B. sieht ja nicht unappetitlich aus, trotzdem bekäme ich das Zeugs nicht runter. Ohne Geschmack aber ganz sicher...Der "beste" Nährboden für Erkältungen ist nach wie vor ein geschwächtes Immunsystem. Hier liegt in vielen Fällen die Schuld bei den Eltern. Weil diese es zulassen, dass ihre Kinder zu viel in der Bude hocken bzw. Helikopter-Eltern dieses Stubenhocken durch "in Watte packen" fördern und somit verhindern, dass das Immunsystem an der frischen Luft ausreichend gestärkt wird. Die Hauptverantwortung für das Kindeswohl liegt bei allen Belangen im Elternhaus, nicht im Bildungstempel oder anderen Institutionen! Aber es ist ja sehr bequem, die eigene elterliche Verantwortung auf Schule, Kindergarten etc. abzuwälzen - um somit auch ein Alibi zum Lospoltern zu haben, wenn in der Entwicklung des eigenen Nachwuchses Dinge schiefgehen.
Oh, anscheinend hat es den Jensi wirklich erwischt. Er hatte laut BILD wohl typische Symptome wie „Schluckbeschwerden“![]()
Angeblich trägt er doch immer Maske und/oder hält den vorschriftsmäßigen Abstand ein... Meine These: Entweder wirken die Masken nicht (obwohl man immer das Gegenteil beteuert) und/oder er hat die Regeln nicht eingehalten. Irgendwas muß es gewesen sein, was unser Vorbild und Allwissender Herr Spahn falsch gemacht hat. Ich denke mal, das nicht mehr all zu viele künftig seine Tipps, Ratschläge und Vorschriften ernst nehmen werden...
Nach aktuellen berichten hatte Spahn vor der Sitzung KEINE Symptome und ist als er welche bemerkte zum Test gegangen. Aber hey, du warst vermutlich dabei und weißt es besser.Tja, und trotzdem hat er den Mittwochvormittag noch im Kabinett bei den anderen Kollegen/Kolleginnen verbracht.... Wäre ich das gewesen hätten mich hier einige wieder als asozial, egoistisch und rücksichtslos betitelt.
Außerdem frage ich mich gerade, wie das überhaupt passieren konnte?Angeblich trägt er doch immer Maske und/oder hält den vorschriftsmäßigen Abstand ein... Meine These: Entweder wirken die Masken nicht (obwohl man immer das Gegenteil beteuert) und/oder er hat die Regeln nicht eingehalten. Irgendwas muß es gewesen sein, was unser Vorbild und Allwissender Herr Spahn falsch gemacht hat. Ich denke mal, das nicht mehr all zu viele künftig seine Tipps, Ratschläge und Vorschriften ernst nehmen werden...
![]()
Das die Masken nicht zu 100% wirken ist allgemeiner Konsens. Ebenso darüber, dass sie zumindest etwas bewirken. Wie du darauf kommst, dass es nur diese zwei Möglichkeiten gibt ist mir schleierhaft. Er kann sich auch angesteckt haben ohne die Regeln mißachtet zu haben. Wer weiß denn wer ihn angesteckt hat? Möglicherweise jemand aus seinem Haushalt?Tja, und trotzdem hat er den Mittwochvormittag noch im Kabinett bei den anderen Kollegen/Kolleginnen verbracht.... Wäre ich das gewesen hätten mich hier einige wieder als asozial, egoistisch und rücksichtslos betitelt.
Außerdem frage ich mich gerade, wie das überhaupt passieren konnte?Angeblich trägt er doch immer Maske und/oder hält den vorschriftsmäßigen Abstand ein... Meine These: Entweder wirken die Masken nicht (obwohl man immer das Gegenteil beteuert) und/oder er hat die Regeln nicht eingehalten. Irgendwas muß es gewesen sein, was unser Vorbild und Allwissender Herr Spahn falsch gemacht hat. Ich denke mal, das nicht mehr all zu viele künftig seine Tipps, Ratschläge und Vorschriften ernst nehmen werden...
![]()
Das die Masken nicht zu 100% wirken ist allgemeiner Konsens. Ebenso darüber, dass sie zumindest etwas bewirken. Wie du darauf kommst, dass es nur diese zwei Möglichkeiten gibt ist mir schleierhaft. Er kann sich auch angesteckt haben ohne die Regeln mißachtet zu haben. Wer weiß denn wer ihn angesteckt hat? Möglicherweise jemand aus seinem Haushalt?
Nach aktuellen berichten hatte Spahn vor der Sitzung KEINE Symptome und ist als er welche bemerkte zum Test gegangen. Aber hey, du warst vermutlich dabei und weißt es besser.
Bei Masken wurde auch nie gesagt, das sie komplett schützen, das sollte jeder der sich auch nur etwas mit dem Thema beschäftigt wissen. Sie reduzieren allerdings die Gefahr das der Träger etwas verteilt. Für den Träger reduzieren sie zudem die Gefahr, das er etwas "aufnimmt". Deine These ist also (wie so oft) fürn Popo.
Komisch nur, das sich oft die infizieren, die sich (zumindest angeblich) immer an alle Regeln und Vorschriften halten. Was ich ja bekanntlich nicht (immer) mache und trotzdem mir das Virus bisher nicht eingefangen habe....
Wie bescheuert müssen die alle sein? Befinden sich im Urlaub und sind gerade in einem Paradies gelandet und haben nichts besseres zu tun, als sich wegen unterschiedlicher Meinungen zu Corona anzubrüllen und anzugreifen...

Das die Masken nicht zu 100% wirken ist allgemeiner Konsens. Ebenso darüber, dass sie zumindest etwas bewirken. Wie du darauf kommst, dass es nur diese zwei Möglichkeiten gibt ist mir schleierhaft. Er kann sich auch angesteckt haben ohne die Regeln mißachtet zu haben. Wer weiß denn wer ihn angesteckt hat? Möglicherweise jemand aus seinem Haushalt?
)- keinen hundertprozentigen Schutz bieten)? Gilt das etwa nicht für Politiker? 
Ich nehme niemanden in Schutz, ich entkräfte nur deine Entweder/oder-These. Und wir würden es vermutlich nicht erfahren. Woher zum Donner sollten wir das? Weiß doch kein Mensch wo er sich möglicherweise infiziert hat. Wann hat denn jemand gesagt, dass man einen hundertprozentigen Schutz hat wenn man Maske trägt und sich an Abstandsregeln hält?Das würden wir ja bald erfahren. Im übrigen dachte ich immer, das auch mit Maske Abstand gehalten werden soll (weil die eben -wie natürlich auch ich weiß)- keinen hundertprozentigen Schutz bieten)? Gilt das etwa nicht für Politiker?
Schon lustig, wie hier wieder einige den Herrn in Schutz nehmen, während fast ganz Deutschland über den lacht...
Masken schützen eher weniger davor, angesteckt zu werden. Sie helfen aber dabei, wenn man selbst krank ist, dass man nicht als Schleuder rumläuft.Das die Masken nicht zu 100% wirken ist allgemeiner Konsens. Ebenso darüber, dass sie zumindest etwas bewirken. Wie du darauf kommst, dass es nur diese zwei Möglichkeiten gibt ist mir schleierhaft. Er kann sich auch angesteckt haben ohne die Regeln mißachtet zu haben. Wer weiß denn wer ihn angesteckt hat? Möglicherweise jemand aus seinem Haushalt?