Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Ich habe gerade den Fall Garmisch noch mal gegoogelt:

Zitat Merkur:
"„Die Dame hat Symptome gehabt, war bei uns bei der Teststation und wurde aufgrund der Symptome aufgefordert, in Quarantäne zu bleiben. Das hat sie aber nicht getan“, sagt der Sprecher des Landratsamtes, Stephan Scharf, am Samstag (12. September). Die 26-Jährige sei kurz zuvor aus einem Urlaub in Griechenland zurückgekehrt. Ob sie sich auf der Reise angesteckt hat oder danach in Garmisch-Partenkirchen, das sei aber unklar."

O.k., das ändert natürlich die Sachlage! Sie wurde nach dem Test AUFGRUND IHRER SYMPTOME zur Quarantäne aufgefordert. Normalerweise braucht man nämlich nach einem freiwilligen Test nach einem Urlaubsaufenthalt in einem Nichtrisikogebiet wie in diesem Fall Griechenland NICHT in vorläufige Quarantäne.

Jo, hier sollte man die Person wirklich knallhart bestrafen. Und als Geschädigter (wie z.B. Gastronomiebetriebe) ggf sogar Klage auf Schadensersatz erheben. Natürlich alles nur, wenn die Ansteckungen zu 100 % nachweislich auf sie zurückzuführen sind.

PS: Die Dame hat nicht nur unverantwortlich gehandelt, sie ist zudem noch saudoof. Wie kann man bei Symptomen einen freiwilligen Test machen (der Quarantäne bedeutet) und danach trotzdem noch groß feiern gehen...:facepalm::wall:
Arbeitet die auch irgendwas?
Glaube nicht, dass der Arbeitgeber da besonders begeistert wäre, von der Aktion....

Hab gestern gelesen, dass es sich für Werder erst ab 10.000 rentieren würde (Deichstube??, weiß nicht mehr). Dennoch ein tolles Signal an die Fans.
Habe ich so nicht verstanden: https://www.deichstube.de/news/werd...tickets-fragen-antworten-corona-90041520.html
Zitat von Deichstube:
WAS BRINGT ES WERDER BREMEN FINANZIELL?
Geschäftsführer Klaus Filbry hatte mal diese Rechnung aufgemacht: Ein voll besetztes Stadion bringt 1,5 Millionen Euro an Einnahmen. Also bringt eine Zuschauerkapazität von 20 Prozent auch 20 Prozent von 1,5 Millionen? Ganz so einfach sei es nicht, sagt Hess-Grunewald. Wegen zusätzlicher Kosten sei die Wirtschaftlichkeit eines Spiels auch im Verhältnis „deutlich reduziert. Im Grunde mindern wir nur die Erstattungsansprüche unserer Dauerkarteninhaber“, sagt er. Aber klar: „Ein Zuschussgeschäft wird es nicht.“

Max. gehen bei 1,50 Abstand eh irgendwas um die 10.300.

Hab gestern gelesen, dass es sich für Werder erst ab 10.000 rentieren würde (Deichstube??, weiß nicht mehr).
Durchaus möglich. Aber so zufrieden, wie sich die Werder-Verantwortlichen nach dem Senats-Beschluss zeigten, so werden die Einnahmen den Verlust zumindest lindern.

Das auch. Aber nicht nur das. Es ist auch für Werder zumindest ein ein kleiner Schritt zurück zur Normalität, der auch gut für die Moral nicht nur für Mannschaft und den Stab um ihr, sondern für den gesamten Verein.

Durchaus möglich. Aber so zufrieden, wie sich die Werder-Verantwortlichen nach dem Senats-Beschluss zeigten, so werden die Einnahmen den Verlust zumindest lindern.

Wie funktioniert das eigentlich? Werder hat ja offenbar sein Dauerkartenkontingent trotz allem komplett verkauft. Was ich heute gelesen habe, dienen diese 20% zu nicht viel mehr (jetzt mal nur wirtschaftlich betrachtet), als die Rückforderungen der Dauerkartenbesitzer zu reduzieren. Da ich (lange schon) kein Besitzer eine DK bin: Haben die 25k DK Besitzer jetzt erst mal ihre Karte bezahlt, und können sich im Zweifel ihre Kohle zurück holen? Oder haben alle Optionen, und zahlen je nach Zuteilung, wobei manche vielleicht freiwillig alles bezahlen, was einer Spende gleich käme? Ich glaube, wenn ich mir diese Saison eine DK gekauft hätte, um die Umstände wissend, würde ich 1/3 der Spiele mitnehmen, alle bezahlen und keinen weiteren Stress machen. Aber wie ist das in der Praxis? Any DK-Besitzer mit aktueller Erfahrung hier anwesend?

Die DK wurden verlängert und das komplette Geld für die Saison wurde im Voraus abgebucht. Sollte man zu den Spielen nicht ausgelost werden kann man a) das Geld sofort nach dem Spiel zurückfordern b) am Ende der Saison mit den anderen Spielen für die man keine Karten bekommen hat zurückfordern oder c) das Geld spenden (Kurvenheld)

Die DK wurden verlängert und das komplette Geld für die Saison wurde im Voraus abgebucht. Sollte man zu den Spielen nicht ausgelost werden kann man a) das Geld sofort nach dem Spiel zurückfordern b) am Ende der Saison mit den anderen Spielen für die man keine Karten bekommen hat zurückfordern oder c) das Geld spenden (Kurvenheld)

Außerdem hätte man das DK-Vorkaufsrecht nicht annehmen müssen. Dann wäre man aber seine DK wohl für immer und ewig losgewesen angesichts der riesigen Warteschlange für diese Karten.

Für Werder bedeutet dieses Vorgehen quasi kaum einen aktuellen Liquiditätsverlust, da wohl nur die wenigsten Karteninhaber sofort nach dem Spiel, für welches sie nicht ausgelost wurden, ihr Geld zurückfordern werden. Das ist auf jeden Fall schon mal eine wichtige Hilfe zur Finanzierung dieser Saison.

Wie sieht es eigentlich mit den VIP-Logen aus? Dürfen die wieder besetzt werden?

https://www.deichstube.de/news/werd...-fragen-antworten-corona-regeln-90041520.html
WERDEN DIE VIP-BEREICHE IM WESERSTADION GEÖFFNET?

Ja, werden sie. Das Weserstadion hat in alle vier Bereichen – Nord, Ost, Süd und West – Vip-Logen und Vip-Bereiche. Diese werden gegen die Hertha zu 40 Prozent ausgelastet sein. Im Verhältnis deutlich mehr als im Rest des Stadions. Heißt in Zahlen: 1 400 bis 1 500 Besucher dürfen in die Vip-Bereiche, in denen auch die Abstandsregeln gelten.

Außerdem hätte man das DK-Vorkaufsrecht nicht annehmen müssen. Dann wäre man aber seine DK wohl für immer und ewig losgewesen angesichts der riesigen Warteschlange für diese Karten.

Für Werder bedeutet dieses Vorgehen quasi kaum einen aktuellen Liquiditätsverlust, da wohl nur die wenigsten Karteninhaber sofort nach dem Spiel, für welches sie nicht ausgelost wurden, ihr Geld zurückfordern werden. Das ist auf jeden Fall schon mal eine wichtige Hilfe zur Finanzierung

Ich meine gelesen zu haben dass die DK Verlängerungsquote wieder bei nahezu 100 % gelegen hat und ja, die Kohle jedes Mal nach einem nicht zugelosten Spiel zurückzufordern wäre für alle Beteiligten ziemlich aufwendig. Vielleicht ergibt sich dann ja auch nach der Saison für Werder die Möglichkeit das DK Inhaber einige „ Spiele“ dann spenden...

Back