C
CK82
Guest
Ich habe das schon ernst genommen, weil ich noch bis in den Februar rein in Südostasien verweilte und war verwundert bei meinem Flug nach Deutschlang Mitte Februar, das in allen Flughäfen, wo ich umsteigen musste, also konkret 2, die Vorsichtsmassnahmen mit Temperatur "messen"(Infrarot) , seperate Schlangen für Menschen die aus China innerhalb der letzten 14 Tage kamen, die dann nochmal genauer untersucht wurden.
..und in Frankfurt nichts, aber rein gar nichts, da waren die ersten Corona Fälle in Deutschland schon nachgewiesen...das war sehr befremdlich.
Selbst als ich am 20. März aus Asien zurückkam war in Frankfurt nichts davon zu merken. Selbst auf den Toiletten gab es keine Seife. In Asien wird man überall, ob man will oder nicht, mit Desinfektionsmitteln eingesprüht, Fieber wird gemessen (Was ich wieder rum Blödsinn finde), Masken getragen. In Deutschland passierte zu dem Zeitpunkt nichts + man konnte sich noch nichtmal die Hände richtig waschen...

) konnte doch erahnen, wie schnell das Virus damit in anderen Ländern sein wird.