Nur zur Info: Selbst die bekanntesten Virologen Deutschlands sprechen öffentlich nur von einem gewissen Schutz des anderen, nicht das man sich selber damit auch schützt. Aber es wäre besser als gar kein Schutz, wobei Abstand halten nach wie vor das wichtigste wäre, für beide Beteiligte.
Und das glaube ich jetzt eben mal eher als Deinen Ausführungen...
Das sind nicht meine Ausführungen.
Edit:
https://www.faz.net/aktuell/politik...haltung-zu-mundschutz-aenderten-16711162.html
"„Da sich eine große Zahl unerkannt Erkrankter ohne Symptome im öffentlichen Raum bewegt, schützt ein Mund-Nasen-Schutz andere Menschen, verringert damit die Ausbreitung der Infektion und senkt somit mittelbar das Risiko, sich selbst anzustecken.“ Eine schrittweise Lockerung der Einschränkungen sollte daher mit dem flächendeckenden Tragen von Mund-Nasen-Schutz einhergehen."
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Aber glaub ruhig weiter was man Dir präsentiert.
Zuletzt bearbeitet:
Naja von mir aus. Den zweiten Absatz (den von mir markierten) ignoriest Du mal einfach. Na klar passt ja auch nicht zu Deinem manifestierten Standpunkt.