https://www.kicker.de/773274/artikel/belgien_bricht_saison_ab_bruegge_ist_meister
Abstiegs/Aufstiegsregelung und Europacupteilnahmen ist aber noch offen. Die Meistervergabe an Brügge bei 15 Punkten Vorsprung halte ich für o.k.. Bin hier aber sehr gespannt, wie diese Saison ansonsten gewertet wird.
Für mich im übrigen die einzig richtige Entscheidung, auch zu diesem noch recht frühen Zeitpunkt!
Mal abwarten welche Liga als nächstes dem Beispiel folgt. Belgien hat zwar den Anfang gemacht, auch bei denen steht viel auf dem Spiel, auch bei denen sind Fehrnsehrgelder einer der Wichtigsten Einnahmequelen. Zwar in ein kleineren Rahmen als bei uns aber für die ist es Verhältnismäßig genau die selbe Bedeutung.
Erst wenn England und Spanien folgt, wird auch die DFL zum selben Schluss kommen, das hat aber sicher auch andere Gründe.
In England wird man ohne Gehaltsverzicht gezwungen sein die Saison durch zuziehen. Daher wird die DFL wohl auf England schauen an statt auf den kleinen Nachbarn. Wir werden bald erfahren, wie es in Belgien weiter geht, das Belgische Muster des Saison Abbruchs wird man auch hier übernehmen, wenn den Abgebrochen wird.
Nur ich befürchte bei einen Saison Abbruch, werden wir genau so wenig die Klasse halten als wenn die Saison weiter gespielt wird.
Bei Saison Abbruch würde nur eine Annulierung der Saison uns helfen. Ansonsten können werden wir uns darauf einstellen müssen, das wir nächste Saison in der 2. Liga wieder finden. Wann auch immer diese dann starten würde.