Genau, die Franzosen, die haben Fliehkräfte, Wind und guten Wein. Zum Wohle.Irgendwas mit Frankreich halt![]()
(Weingläser gibts hier nicht
)Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Genau, die Franzosen, die haben Fliehkräfte, Wind und guten Wein. Zum Wohle.Irgendwas mit Frankreich halt![]()
(Weingläser gibts hier nicht
)Genau, die Franzosen, die haben Fliehkräfte, Wind und guten Wein. Zum Wohle.(Weingläser gibts hier nicht
)

Nö, werden Sie nicht gibt eine eigen Statistik dafür. Vielleicht einfach mal genauer schauen, statt zu behaupten. Sorry für die schroffe Antwort, hat aber den Grund das leider viel zu oft mit Halbwissen spekuliert wird.Der eigentliche Grippe-Virus wird wohl bei der Corona-Statistik dazugezählt.. Sorry für diese etwas "beißende" Antwort, die aber seine Gründe hat...
Absolut o.k.! Wichtig ist bei Spenden ins Ausland natürlich zu wissen, ob es auch dort ankommt, wo man es "plazieren" will.
Eine Ausnahme habe ich allerdings vergessen, was Spenden von mir im Inland angeht. Ich finde die Arbeit in den Hospizen beeindruckend und diese Einrichtungen eine ganz tolle Sache. Habe das vort Ort mal selbst erlebt, als ein guter ehemaliger Arbeitskollege seine letzten Tage aufgrund eines schweren Krebsleidens dort verbrachte. Seitdem unterstütze ich etwas diese Einrichtung in unserer Nähe. Die müssen sich übrigens zu mindestens 10 % aus Spenden finanzieren, den Rest übernehmen die jeweiligen Krankenkassen.
Nö, werden Sie nicht gibt eine eigen Statistik dafür. Vielleicht einfach mal genauer schauen, statt zu behaupten. Sorry für die schroffe Antwort, hat aber den Grund das leider viel zu oft mit Halbwissen spekuliert wird.
Finde Deinen Ansatz wirklich gut und unterstützenswert. Ich persönlich habe Zeitlebens auch nur für Organisationen gespendet, die in den ärmsten Teilen der Welt helfen. Da ist die Not einfach am größten. Einzige Ausnahme: Das lokale Tierheim (bzw. Spenden für Tiere im Allgemeinen). Die werden mir persönlich in Zeiten der Großspendenaktionen für Kinder a la RTL viel zu oft vergessen.

Dann komm nach Duisburg, wenn der Quatsch vorbei ist.Stichwort Tierheim: Ich bin ein leidenschaftlicher "Fan" von Koalas. Viele von ihnen haben in Australien während der verheerenden Buschfeuer nicht nur ihren Lebensraum verloren sondern oft auch (schwere) gesundheitliche Folgen erleiden müssen.
Ich war während eines Urlaubs mal selber in einem der dortigen Koala-Hospitals, wo auch viele freiwillige ehrenamtliche Helfer(innen) aus aller Welt arbeiten. Die leisten dort so unendlich tolle und liebevolle Arbeit, das ich die auch in Form einer Koala-Patenschaft seitdem unterstütze.
Koalas sind für mich mit die liebevollsten und friedfertigsten Tiere überhaupt. Allein ihr Anblick reicht, um mein Herz vor Freude zum Klopfen zu bringen. Oder aber um es zum Zerreißen zu bringen, wenn ich Fotos von ihnen während der damaligen Buschfeuer sah...![]()

Du hast leider den "Sinn/Hintergrund" meiner angeblichen Behauptung (die eigentlich keine wahr) nicht ganz verstanden. Ist aber auch egal, immer schön glauben, was man uns erzählt. Dann liegt man ja automatisch immer richtig...(Vorsicht Ironie)
Ohne jetzt in die Diskussion um die Gesamtsituation auch noch einzusteigen würde ich in dem Fall sagen, dass man sich auf einen Ernstfall aber eben auch nur vorbereiten kann, nicht nachbereiten.Interessant in dem Zusammenhang vielleicht auch: In einem Nachbarort von mir wurde ein ganzes Krankenhaus geräumt, welches künftig ausschließlich Corona-Patienten vorenthalten sein soll. Bis gestern war noch kein einziger da, eine Ärztin dort (mit der ich telefonierte wegen eines alten Leidens von mir) schüttelt auch nur noch mit dem Kopf...

Dann komm nach Duisburg, wenn der Quatsch vorbei ist.
Kannste Koalas gucken im Duisburger Zoo und anschließend drehen wir uns in der Lindenwirtin einen rein.![]()
Ich glaube du hast nicht verstanden. Natürlich sollte man nicht alles glauben, aber du hast doch die falsche Annahme angeführt ohne dich zu informieren (oder, was noch schlimmer wäre um bewusst zu provozieren),

Lerne ein Instrument... Tuba oder Schlagzeug finden sicher auch deine Nachbarn lustig.... Fremdsprachen wäre eine gute Idee.... Cyber Sex soll auch gefragt sein....Habe mir etwas Internetpause gegönnt und bereue schon nach wenigen Stunden meine Rückkehr
Am tragischsten finde ich im Grunde die handvoll "Alles-nur-Lüge-Ärzte", die jetzt auf Youtube aus ihren Löchern kriechen, um mit Corona noch ein paar ihrer Bücher mehr zu verkaufen...und die Flat-Earth-Günthers rennen jubelnd zum Kuscheln in den Park.
Ich wünschte man könnte einfach die Zeit vordrehen und der ganze Mist wäre rum...hat jemand noch Tipps für Indoor-Hobbies? Ich habe bereits alle Puzzles gemacht, mehrere Kuchen gebacken und spreche nun brüchig türkisch.
Du hast leider den "Sinn/Hintergrund" meiner angeblichen Behauptung (die eigentlich keine wahr) nicht ganz verstanden. Ist aber auch egal, immer schön glauben, was man uns erzählt. Dann liegt man ja automatisch immer richtig...(Vorsicht Ironie)
Interessant in dem Zusammenhang vielleicht auch: In einem Nachbarort von mir wurde ein ganzes Krankenhaus geräumt, welches künftig ausschließlich Corona-Patienten vorenthalten sein soll. Bis gestern war noch kein einziger da, eine Ärztin dort (mit der ich telefonierte wegen eines alten Leidens von mir) schüttelt auch nur noch mit dem Kopf...
Bin übrigens sehr gespannt darauf, wie das mit Schweden weitergeht/ausgeht, die ja das komplette Gegenteil praktizieren in der Coronasache als nahezu alle anderen Ländern. Ausgerechnet Schweden, ein Land, welches uns so viele Politiker in so vielen Sachen immer als Vorbildland vermitteln wollen.
JAWOLL!!!!!Die Bundesliga soll nach dem Willen der Vereine am ersten Mai-Wochenende mit Geisterspielen fortgesetzt werden.
Sehe ich noch nichtDie Bundesliga soll nach dem Willen der Vereine am ersten Mai-Wochenende mit Geisterspielen fortgesetzt werden.
da wird der eine oder andere Politiker/in was dagegen haben sofern nicht auch andere Bereiche wieder hochgefahren sind und das würde wieder die Gefahr bergen das es bei den Geisterspielen wieder zu größeren Menschenansammlungen kommt. Ist deshalb eher unrealistischDie Bundesliga soll nach dem Willen der Vereine am ersten Mai-Wochenende mit Geisterspielen fortgesetzt werden.