Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Jeder, der solche Situationen miterlebt oder sogar durchlebt hat, prüft als erstes den Herzschlag bei der am Boden liegenden Person, da bin ich mir fast sicher.
Als Ersthelfer vergewissern wir uns, ob die Person ansprechbar ist und dann sofort die Atmung....
Wenn nicht dann sofort anfangen zu reanimieren. Wenn du dann noch Leute rumstehen hast, Feuerwehr/112 rufen und mithelfen lassen.... Jede Minute ist kostbar... Schon nach 3 min sterben wegen Sauerstoffmangel die ersten Gehirnzellen ab... Nach 8 Minuten sinkt die Überlebenschance unter 10%.....deswegen würde ich jedem raten einen Kurs für Erste Hilfe zu belegen oder regelmäßig aufzufrischen....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Als Ersthelfer vergewissern wir uns, ob die Person ansprechbar ist und dann sofort die Atmung....
Wenn nicht dann sofort anfangen zu reanimieren. Wenn du dann noch Leute rumstehen hast, Feuerwehr/112 rufen und mithelfen lassen.... Jede Minute ist kostbar... Schon nach 3 min sterben wegen Sauerstoffmangel die ersten Gehirnzellen ab... Nach 8 Minuten sinkt die Überlebenschance unter 10%.....deswegen würde ich jedem raten einen Kurs für Erste Hilfe zu belegen oder regelmäßig aufzufrischen....
Man merkt, Du stehst noch voll im Saft, aber mit den 3 Minuten muss ich noch mal nachschlagen. Das hieße ja, das manch einer hier in diesem unserem Lande schon öfter unter O2-Mangel gelitten hat.

Nun hats auch den Boris erwischt:

https://www.freenet.de/nachrichten/...auf-coronavirus-getestet_7724724_4702792.html

Schon irgendwie erstaunlich, wieviel "Prominente" und Politiker schon infiziert wurden. Dabei sind die doch eigentlich gut abgeschottet und laufen nicht durch Menschenmengen oder in Supermärkten rum...

Manchmal reicht es schon so wie bei Merkel, sich von einem bereits infizierten Arzt behandeln zu lassen.

Natürlich ist das übel gelaufen in Tirol, nur sollten wir in D keine Steine auf dem Glasklo kacken. Hier gibt es auch Politiker, die "in Ruhe und mit Augenmaß" handeln wollten und darüber hinaus den Start versäumten.

Mein Beitrag war kein an den Pranger stellen von Tirol, sondern eine allgemein gehaltene Fassungslosigkeit über eine solch unverantwortliche Vorgehensweise.
;)

Nun hats auch den Boris erwischt:

https://www.freenet.de/nachrichten/...auf-coronavirus-getestet_7724724_4702792.html

Schon irgendwie erstaunlich, wieviel "Prominente" und Politiker schon infiziert wurden. Dabei sind die doch eigentlich gut abgeschottet und laufen nicht durch Menschenmengen oder in Supermärkten rum...
Hö? Gerade die findet man doch ständig in Menschenmengen und immer und überall, daher schon logisch. Und natürlich stimmt auch, dass die schlicht einfacher an Tests kommen.

Interessant ist übrigens, daß die Sender der RTL-Gruppe unter dem Motto "Gemeinsam gegen Corona" für ihr Programm werben, aber gleichzeitig bei RTL für die Prime Time heute und morgen Live-Shows auf dem Programm stehen...
:facepalm2::facepalm2::facepalm2:

Alles so schon vage und schwer vorhersehbar. Aber lass es länger dauern, dann stürzt alles in sich zusammen wie ein Kartenhaus

Wenn überhaupt hat nicht die USA die meisten Infizierten sondern die USA haben die meisten Infizierten. Es sind die Vereinigten Staaten von Amerika, das sollte man eigentlich langsam mal hinbekommen :facepalm:

Schon richtig. Viel schlimmer finde ich persönlich aber (was andauernd geschieht), wenn die USA und Amerika (als Kontinent) gleichgesetzt werden.

Was dort geschieht, geht übrigens auf keine Kuhhaut. Vorgestern hieß es noch von Trump sinngemäß, alles sei toll und es gäbe viel weniger Todesfälle als erwartet, gestern pampt er über Twitter GM und Ford an, sie seien unfähig und müssten am besten gestern tonnenweise Atemgeräte produziert haben. Was für ein erbärmlicher Idiot. Den armen Amis fliegt nun gerade die letzte Präsidentenwahl gehörig um die Ohren. Zum Einen, weil man absolut unvorbereitet in diese Krise geht (im Gegenteil, Trump hat mit diversen Anordnungen dafür gesorgt, dass man wesentlich schlechter vorbereitet ist als es unter Obama der Fall gewesen wäre), zum Anderen, weil diese Art "Krisenmanagement" absolut für die Tonne ist und alles nur noch schlimmer macht. Tausende, wenn nicht gar Zehntausende, werden in den USA sterben, ohne dass dies nötig gewesen wäre.

Back