Das Land einteilen in Zonen, streng abgegrenzt, vielleicht hilft das.
Solange ich in der Werder Zone bleib und nicht in die sozialistisch besetzte BesatzungsZone muss, gerne.....

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das Land einteilen in Zonen, streng abgegrenzt, vielleicht hilft das.

Aber Werder-Zone = Sozi-Zone.Solange ich in der Werder Zone bleib und nicht in die sozialistisch besetzte BesatzungsZone muss, gerne.....![]()

Baden-Württemberg untersagt"alle Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen" bis zum 15.6.
Ist damit die Fortführung der Bundesliga unmöglich? Das würde in der Bundesliga Freiburg und Hoffenheim betreffen.
Ich frage mich: warum gleich so lange? Das ist voll kommen übertrieben, man sollte es lieber in kleinen Etappen 2-4 Wochen weise neu entscheiden.
Wenn Baden-Württenberg dabei bleiben sollte, dann ja, dann müsste die Saison abgebrochen werden und anuliert werden. Dann aber können wir uns vom Profisport verabschieden und ich meine da nicht Werder Bremen sondern alle Profivereine könnten nicht solange durchhalten.
Dann scheinst du wohl der Meinung zu sein, das Corona in Heinsberg vom Himmel fiel.

Wenn man z.B. annehmen würde, dass die große Infektionsrate Ende April zu Ende ginge und die Menschen würden dann ihr Leben wie gewohnt wieder aufnehmen, könnte ich fast garantieren, dass wir dann von vorne anfangen müssten. Also, lieber ein Stück länger die Zahlen hoch halten. Wir können mit solchen Massenerkrankungen (noch) nicht umgehen.Ich frage mich: warum gleich so lange? Das ist voll kommen übertrieben, man sollte es lieber in kleinen Etappen 2-4 Wochen weise neu entscheiden.
Ja na klar, wir wissen doch noch nicht viel über das Virus. Und nochmals, Du und Lübecker scheinen mich falsch verstanden zu haben.
Ich wohne 25km von Heinsberg entfernt. War am Rosenmontag auch unterwegs und wäre es nicht gewesen wenn Deutschland zu der Zeit so darüber diskutiert hätte! Der Thread hier ging auch erst am 08.03 los und nicht am 24.02. Aber hinterher ist man immer schlauer..
Wenn man z.B. annehmen würde, dass die große Infektionsrate Ende April zu Ende ginge und die Menschen würden dann ihr Leben wie gewohnt wieder aufnehmen, könnte ich fast garantieren, dass wir dann von vorne anfangen müssten. Also, lieber ein Stück länger die Zahlen hoch halten....
Ja, seine Wiederwahl. Und das ist auch wieder eine typische populistische Aktion: Beliebtheit kurzfristig kaufen anstatt ein wirkliches Programm zu entwickeln, wie es in den nächsten Wochen und Monaten weitergehen kann.
Wenn es bis Oktober nicht viel besser geworden ist, wird Trump dann nochmal das Staatssäckel öffnen, um ähnliche Geldgeschenke zu machen. Entweder steuerfinanziert oder auf Pump.
Es wird je nach Corona Verlauf vielleicht gar nicht anderes übrig bleiben.Ich frage mich: warum gleich so lange? Das ist voll kommen übertrieben, man sollte es lieber in kleinen Etappen 2-4 Wochen weise neu entscheiden.
Wenn Baden-Württenberg dabei bleiben sollte, dann ja, dann müsste die Saison abgebrochen werden und anuliert werden. Dann aber können wir uns vom Profisport verabschieden und ich meine da nicht Werder Bremen sondern alle Profivereine könnten nicht solange durchhalten.

Wenn du nicht konsequent eine Ausgangssperre verhängst, wird sich nichts ändern.... Müssen aber auch die Discounter mitmachen.... Ich war gestern für Patienten einkaufen.... Bei netto bin ich gleich wieder raus!!! Leere Regale um kurz nach 7.00!! Dazu eine elend lange Schlange vor der einzigen Kasse! So geht's auch nicht!!Italien muss unser Vorbild sein. Die haben zu lange gewartet. Über 31.000 Infizierte jetzt. Wir brauchen eine Ausgangssperre statt feiernde Narren.
Ja na klar, wir wissen doch noch nicht viel über das Virus. Und nochmals, Du und Lübecker scheinen mich falsch verstanden zu haben.
Ich wohne 25km von Heinsberg entfernt. War am Rosenmontag auch unterwegs und wäre es nicht gewesen wenn Deutschland zu der Zeit so darüber diskutiert hätte! Der Thread hier ging auch erst am 08.03 los und nicht am 24.02. Aber hinterher ist man immer schlauer..
Stimme dir zu. Vor allem muss es Konsequenzen geben. Einige Leute müssen blechen. Zum Beispiel die Spinner im Park die in größeren Gruppen Grillen und saufen und alles ignorieren.Am 24.02. breitete sich das Virus bereits rasant in Italien aus. Großveranstaltungen wie der Karneval in Venedig wurden abgesagt. Frankreich begann zu diesem Zeitpunkt damit, Schutzmaßnahmen einzuführen. Und NRW? Feiert munter drauf los, als ob in der Welt alles in Ordnung sei. Das war ein gravierender Fehler. Gleiches gilt für Ischgl & Co.
Jetzt ist wieder alles so halbherzig. Die DFL träumt davon, den Spielbetrieb im April wieder aufzunehmen, während die Automobilindustrie ihre Produktion stilllegt. Viele Arbeitnehmer sind freigestellt und bei gutem Wetter sind die Cafes und Strassen voll. Die Jugendlichen feiern Corona Parties - die Schule ist ja geschlossen. Konsequentes Handeln und Verständnis für die aktuelle Situation sehen anders aus. Zum Schutz aller benötigen wir unverzüglich eine Ausgangssperre und keine Diskussion darüber, ob die Bundesliga noch mal angepfiffen wird. Die Saison ist vorbei!
Ich schätze, das es ja nur (wie auch hier in Berlin) bis zum Ende der Osterferien beschlossen wurde. Man muß ja erstmal abwarten wie sich das Ganze entwickelt. Ich finde es spitzt sich zu. Die Zahlen von offiziell getesteten und positiven Tests sind eindeutig. Wir werden nicht um Ausgangssperren herum kommen. Und ich bin mir sicher dass Unis und Schulen auch über den 19.April hinaus geschlossen bleiben müssenMich wundert es etwas, die Schulen sollen hier in Niedersachsen bis zum 18.4. dicht bleiben. Und danach? Kann man sich in der Schule dann nicht mehr anstecken? Ende April soll der Gipfel der Welle erreicht sein.
(richtig. Sind ja noch vier Wochen)
In Niedersachsen wurden die Ferien etwas verlängert. Die Ferien gehen bis zum 14.4., die Schulen bleiben bis zum 18.4. zu.Ich schätze, das es ja nur (wie auch hier in Berlin) bis zum Ende der Osterferien beschlossen wurde. Man muß ja erstmal abwarten wie sich das Ganze entwickelt. Ich finde es spitzt sich zu. Die Zahlen von offiziell getesteten und positiven Tests sind eindeutig. Wir werden nicht um Ausgangssperren herum kommen. Und ich bin mir sicher dass Unis und Schulen auch über den 19.April hinaus geschlossen bleiben müssen

Das auf jeden Fall...In Niedersachsen wurden die Ferien etwas verlängert. Die Ferien gehen bis zum 14.4., die Schulen bleiben bis zum 18.4. zu.
Es bleibt spannend.
![]()