F
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hhmm,willst du denn das Leben eines älteren Angehörigen riskieren, weil irgendein Hirnamputierter mit 50 Gleichgesinnten eine Coronaparty feiert?Vermutlich nicht, aber was spielt es für eine Rolle? Idioten mögen vielleicht eher "vernünftig" werden wenn sie einen Befehl bekommen. Vielleicht. Aber das kann ja kaum zielführend sein. Jeder tut was er kann, weil es die Situation gebietet. Und die Idioten müssen wir aushalten, so wie immer halt. Ob das der Honk von nebenan ist, der sich nicht in seinem Alltag einschränken (lassen) will oder der Boss eines Fußballvereins, der die Beendigung der Saison für wichtiger hält als gesamtgesellschaftliche Aufgaben. Wenn diese Situation am ende was gutes haben soll, dann weil wir alle etwas runterkommen, uns als Gesellschaft verstehen und erkennen wer sein wahres Gesicht zeigt. Fußball: Wir haben Hupe und einen GF Sport über den man sich aufregt weil er zu oft "Ähm" sagt, andere Vereine haben...andere Sorgen, wenn du verstehst.
Hhmm,willst du denn das Leben eines älteren Angehörigen riskieren, weil irgendein Hirnamputierter mit 50 Gleichgesinnten eine Coronaparty feiert?
Machen könnten war der Fehler! Machen müssen und auf das Directsionsrecht des Arbeitgebers hinweisen und mit Arbeitsrechtlichen Konsequenzen drohen falls der Gesundheitliche Solidargedanke mit Füssen getreten wird. Rechtlich nicht haltbar, hilft aber.Hhmm,willst du denn das Leben eines älteren Angehörigen riskieren, weil irgendein Hirnamputierter mit 50 Gleichgesinnten eine Coronaparty feiert?
Ich würde probieren dieses Risiko zu minimieren.
Natürlich birgt so eine Geschichte auch Chancen,klar aber wie ich die Gesellschaft einschätze wird man recht schnell zur Tagesordnung übergehen.
Wäre natürlich wünschenswert,dass man daraus lernt.
Ein Beispiel aus unserer Firma, Leute die Homeoffice machen könnten,tun es nicht.
Begründung:"Keine Lust".
Gute Frage.Was willst du mit dem "Hirnamputierten" machen? Und wie?
Solche Zusammenkünfte unter Strafe stellen.
Ich weiß es doch auch nicht.Und wer kontrolliert und bestraft die, ohne Ausgangssperre? Niemand!
Das ist doch schon mal ein Anfang. Wie hoch ist der Etat der Profis, 150 Mio? 30 Mio in einen Solidarfond, dasselbe noch mal von den Bayern und abgestuft nach unten weiter. Anschliessend neue Umverteilung der Fernsehgelder, wie in der PL und die Liga kommt mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern
wieder hoch. 
Ich weiß es doch auch nicht.
Gegen Dummheit oder Ignoranz ist halt kein Kraut gewachsen.
Bei dem Lidl bei mir "um die Ecke" würde das Ausschalten sogar Sinn machen, denn dort waren sowohl am letzen Freitag mehrere Regale / Truhen - zum Teil die selben, aber auch unterschiedliche - restlos geräumt.Der Lidl bei uns hat die Lampen und Außenwerbung ausgeschaltet um die Kunden fernzuhalten.
War stockdunkel auf dem Parkplatz.
Die Truhen waren hier auch geplündert.Bei dem Lidl bei mir "um die Ecke" würde das Ausschalten sogar Sinn machen, denn dort waren sowohl am letzen Freitag mehrere Regale / Truhen - zum Teil die selben, aber auch unterschiedliche - restlos geräumt.

Im Kölner Raum Jecken! Aber was Du da erzählst ist lächerlich. Am Rosenmontag war Corona noch kein Thema in Deutschland. Erst danach.., nur mal so.
Könnten Filbry und Baumann auch gerne tun....
2/3Könnten Filbry und Baumann auch gerne tun....
Also momentan ist es schon fast gespenstisch in Duisburg und Oberhausen.
Dennoch haben es lange noch nicht Alle verstanden.
Da wäre es in so einem absoluten Ausnehmefall mMn besser, wenn einer sagt was gemacht wird und die Leute folgen.
Merkel wird heute abend vermutlich einen Appell an die Nation richten aber mehr kann sie auch nicht tun.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/106375/Grippewelle-war-toedlichste-in-30-Jahren
Damit möchte ich jetzt nicht die Gefährlichkeit von Corona herabspielen, aber D hat schon ganz andere Sachen überlebt....
Ich saß übrigens heute morgen alleine im Bus (+Busfahrer natürlich). Sowas gab es bei der tödlichen Grippe damals nicht.
Das Land einteilen in Zonen, streng abgegrenzt, vielleicht hilft das.Italien muss unser Vorbild sein. Die haben zu lange gewartet. Über 31.000 Infizierte jetzt. Wir brauchen eine Ausgangssperre statt feiernde Narren.