Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Vor allem, um nicht andere anstecken zu wollen. So habe ich es jedenfalls erklärt bekommen als ich in Asien war und mich wunderte warum Menschen in U-Bahnen Masken tragen. In Smog-Verseuchten Städten außerhalb des ÖPNV war es hingegen wirklich einfach ein Staubschutz. Wer einmal die unverwechselbare Luft von Peking geatmet hat, wünscht sich jedenfalls eine Maske. Ich hatte keine :ugly:
Nicht, das dir dieser Umstand noch zu deinem Nachteil ausgelegt wird ;)

Ich vermute sogar, daß durch eine Ausgangssperre diese Rennerei quer durch alle Läden nicht nur weiterhin Bestand haben, sondern damit sogar forciert wird. Weil dadurch sich im (Unter-)Bewusstsein der Gedanke manifestieren kann, daß durch diese noch strengere Maßnahme die Gefahr einer nicht ausreichender Versorgung mit den Dingen des täglichen Bedarfs noch größer wird und somit die Leute erst recht Hamsterkäufe tätigen. Und da kann auch eine Limitierung von Abgabemengen bestimmter Artikel - so richtig sie auch im Grundsatz ist - nur bedingt gegensteuern, denn auch dies könnte dazu führen, das der "Einkaufstourismus" durch die Läden steigt und somit das Gegenteil des Sinnes einer Ausgangssperre bewirkt werden würde.
Vor unserem Drogeriemarkt und dem Supermarkt stehen jeweils 2 Security-Mitarbeiter, immer nur schubweise in den Laden und drinnen haben die Mitarbeiter ein Auge auf die Hamster.

Ähnliches habe ich zu Handschuhen gelesen. Wer die nicht korrekt auszieht, bekommt beim Ausziehen die Viren an die Hände und hat nichts gewonnen.

Was mich wundert. Klopapier ist aus, Handcreme nicht. Und dabei brauche ich davon so viel wie nie, weil meine Hände vom deutlich häufigeren Hände waschen extrem trocken und rissig sind. Da ist jeden Abend ausgiebige Handpflege gefragt.
Vor allem darfst du bei den Handschuhen eines nicht vergessen.... Der "Andere" ist geschützt, nicht "du".... Deswegen müssen wir Hände desinfizieren BEVOR wir die Handschuhe anziehen, und auch NACH dem Ausziehen...
Die Handschuhe sind NICHT 100%ig dicht.

Back