Keine Ahnung, was bei euch immer in den Fußgängerzonen los ist. Gestehe allerdings, dass ich seit Wochen nicht mehr in einer Stadt über 30.000 Einwohnern war, erst recht nicht in Kiel und das liegt nicht an Corona. Fußgängerzonen in größeren Städten sind mir seit eh und je ein einziger Graus mit den ewig gleichen Mobilfunkläden, Elektrodiscountern, Parfümerie- und Klamottenketten, Bäckwaren- und Dönerläden, Schmuckgeschäften, Starbucks, MC Doofs, Blume 2000 etc. Bin mehr ein Fan der kleineren Städte mit hübscheren Läden à la Husum und Eckernförde.Dacwar es in der letzten Woche voll, aber es boxte auch nicht gerade der Papst. Darum tut es mir Leid, nicht um Douglas, die vielleicht etwas Parfum weniger verkaufen.Das ist hier ähnlich. Ich war Freitag kurz in der Stadt und bin, nachdem ich zielstrebig bekommen hatte, was ich wollte, direkt wieder geflüchtet. Wie es heute war, möchte ich erst gar nicht wissen. Dennoch ist der Punkt von @mezzo19742 , dass sich Aldi & Co., aber auch Läden wie dm, Rossmann oder Baumärkte bei einem Lockdown die Hände reiben, nicht von der Hand zu weisen. Und diese Läden sind kein geringeres Risiko als z. B. der manufactum, in dem Du warst. Bei ALDI habe ich mich schriftlich beschwert, weil in dem ohnehin kleinen Laden bei mir im Viertel mit Plakaten etc. aufgefordert wird, Abstand zu halten und Rücksicht zu nehmen...
Das ist hier ähnlich. Ich war Freitag kurz in der Stadt und bin, nachdem ich zielstrebig bekommen hatte, was ich wollte, direkt wieder geflüchtet. Wie es heute war, möchte ich erst gar nicht wissen. Dennoch ist der Punkt von
anders als in reinen Kleidung/Schuh-Geschäften.
- nicht verfügbar sind.