Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Mit anderen Worten: Angela Merkel WOLLTE einen landesweiten Lockdown und einen Schaden an der deutschen Wirtschaft der sogar den der weltweiten Finanzkrise von 2008 übertrifft? Willst du deine Worte noch mal überdenken?

Na wenn man ihr grünrotes Herz sieht, könnte das durchaus möglich sein. :D zurück zu Eseln und in eine sozialistische Zukunft

Mal etwas ernster....

Die verschärften Massnahmen, sind ein Grund auf ein schlechte Vorbereitung der Pandemie (Szenario lag ja vor 2012) , dazu passt ja auch das interne "Angstpapier" der Regierung und neben seinen wissentschafltlichen Analysen, ist natürlich ein Virologe ein bessere Angstmacher, da Experte.

Die Versäumisse im Vorfeld, sollten mit einem "Angstszenario" zumindest verbessert werden, weil eins ist auch klar. Abstand, Abstand, Abstand ist die beste Verhinderung einer Ansteckung. Alles was im Anschluss kam, wurde hier von verschiedenen Seiten beleuchtet.

Ich dachte die Politik folgt blind den Empfehlungen von Fachleuten? Jetzt folgen also auf einmal die Fachleute der Politik? Ja was denn nun?

Beides! Oder besser: Wie man es gerade braucht um seinen Standpunkt zu untermauern... ;)

Hauptsache ist doch, dass man in dieser unangenehmen Lebenssituation jemanden hat, dem man den Schwarzen Peter zuschieben kann. Wenn man die Dinge nur oberflächlich und selektiv genug sieht, klappt das ganz bestimmt.

Beides! Oder besser: Wie man es gerade braucht um seinen Standpunkt zu untermauern... ;)

Hauptsache ist doch, dass man in dieser unangenehmen Lebenssituation jemanden hat, dem man den Schwarzen Peter zuschieben kann. Wenn man die Dinge nur oberflächlich und selektiv genug sieht, klappt das ganz bestimmt.

:tnx:

Der zweite Absatz ist eins zu eins auch auf den Fußball zu übertragen, wie nicht zuletzt in diesem Forum nachhaltig zu lesen ist.

Hat nichts mit Foren zu tun.
Generell ist es doch am einfachsten nen Sündenbock zu suchen.
Aber manchmal gibt es ihn tatsächlich auch, soll man nicht meinen.
Selten einen Alleine aber Mitschuld Hat er dann auch schon von Zeit zu Zeit.

Das ist eigentlich sogar sehr menschlich. Im Gegenzug wenn etwas super läuft, dann rechnet man das gern sich selbst an auch wenn vielleicht doch eher die äußeren Umstände glücklich waren.

Generell ist es doch am einfachsten nen Sündenbock zu suchen.

Das ist halt sehr bequem, ja. In Foren, oder auch Kommentaren, schaukelt sich sowas eben auf. Indem Blasen gebildet werden in denen Leute sich gegenseitig bestätigen und aus der gegenseitigen Bestätigung ein Rechthaben ableiten. Am Schlimmsten natürlich bei den KenFMs dieser Welt, da findet man Gleichgesinnte für noch die abstrusesten Behauptungen (ich nutze bewusst nicht das Wort "Theorien") und bestätigt sich gegenseitig was für einer unglaublichen Sache man da auf der Schliche ist. Einen Ausschnitt dieser Welt bekommen wir hier ja tagein tagaus präsentiert.

Das ist halt sehr bequem, ja. In Foren, oder auch Kommentaren, schaukelt sich sowas eben auf. Indem Blasen gebildet werden in denen Leute sich gegenseitig bestätigen und aus der gegenseitigen Bestätigung ein Rechthaben ableiten. Am Schlimmsten natürlich bei den KenFMs dieser Welt, da findet man Gleichgesinnte für noch die abstrusesten Behauptungen (ich nutze bewusst nicht das Wort "Theorien") und bestätigt sich gegenseitig was für einer unglaublichen Sache man da auf der Schliche ist. Einen Ausschnitt dieser Welt bekommen wir hier ja tagein tagaus präsentiert.
Ist so und werden weder du noch ich ändern.
Ich hab mir da immer eine Skepsis bewahrt, so oder so.
Hilft.

Back