Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

ch empfehle Whisky, Wald, Wein, Uhren als Sachwerte zur Vermögensicherung, weniger zur Rendite.

Wein ist nicht nur eine Vermögensicherung, bei Richtiger Lagerung gewinnt ein guter Wein, Jahr für Jahr an Wert. Die beste Anlage sind Jahrgangsweine aus begehrten Gebieten, diese sind noch recht günstig aber in 10-20 Jahren schon, könnte man mit einer Flasche Wein seine Rente aufbessern. Gute Weine nehmen im alter deutlich zu, den gerade gute Jahrgänge, wie die letzten beiden Jahre werden in etwa 20 Jahren sehr beliebt unter den Weinkennern sein auch Weine aus der Pfalz werden dabei sein. Man kann mit wenig Geld ca. 100 € Beispielsweise 100.000 € machen, wenn man den Wein richtig lagert und Geduld hat.

Natürlich eignet sich Wein auch zum eigenen Genus. Beim Whisky verhält sich das ähnlich wie beim Wein. Umso besser der Whisky ist umso Wertvoller wird er mit der Zeit, da es von dem Jahrgang immer weniger gibt und daher immer gefragter.

Für mich auch logisch, dass eine Baumwollmaske auch den Träger "etwas" schützt. Wenn einem jemand ins Gesicht hustet, niest oder einfach nur beim Reden die Speicheltröpfchen fliegen, dann sind wenigstens die Schleimhäute von Mund und Nase davor geschützt. Zudem kann man Mund und Nase mit den eigenen Flossen nicht direkt berühren. Das gleiche Ergebnis hat man aber durch Abstand halten gewonnen und durch Waschen/ Desinfizieren der Hände nach dem Berühren möglicherweise verseuchter Oberflächen.
Und genau da liegt das Problem, den ein Großteil der Tröpfen werden aufgrund der Größe nicht wirklich abgehalten, zudem gibt es viele (nicht alle) die sich dann häufiger an/auf die Maske greifen und dort bleiben dann eher was hängen als im Gesicht.

Und genau da liegt das Problem, den ein Großteil der Tröpfen werden aufgrund der Größe nicht wirklich abgehalten,
Das hat ja auch nie einer bestritten und genau so habe ich es auch geschildert, jeder Tropfen der aber abgefangen wird, veringert die Viruslast, die auch darüber entscheidet, wie stark die Symptome sind. Deswegen das etwas und selbst etwas Schutz bleibt halt Eigenschutz.

zudem gibt es viele (nicht alle) die sich dann häufiger an/auf die Maske greifen und dort bleiben dann eher was hängen als im Gesicht.

Das interessiert mich jetzt aber, gibt es darüber Erhebungen/Studien im Zusammenhang mit Corona?

Edit: Tröpfchen und Schmierinfektionen sind ja die bekannten Übertragungswege. Also wenn man keine Maske auf hat und doch ein Tropfen von einem Infizierten auf dem Gesicht landet, dann berührt es ja die Haut. Aber entscheidend ist sowie ich verstehe, klär mich auf, wenn es auf der Maske hängen bleibt und die Menschen sich dann an die Maske fassen, die Schmierinfektion über die Haut an der Hand höher infektiös ist? Das würde mcih indem Zusammenhang auch noch mal interessieren Dr. Sascha.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau meinst du hier? Ich finde den Verdacht (was dann keine Unterstellung ist) schon begründbar. Ob es wirklich so ist, dass ist dann eine andere Frage, gibt aber eben schon einige Auffälligkeiten.
Ich weiß wen er meint und ich könnte es begründen, dass es dieser gesperrte User nicht sein kann. Das is hier aber OffTopic und ich hab keine Lust deswegen von den Mods ne Rüge zu bekommen.
Finde es aber schon grenzwertig jemand recht Neuem zu unterstellen, er wäre ein gesperrter User, nur, weil er nicht mit dem Strom schwimmt und seine Meinung offen kund tut.
Das soll es zu diesem Thema, aus genannten Gründen, auch von mir gewesen sein.

Huch, was ist denn hier los, Lagerkoller? ;)

Leute, ein guter Tipp dagegen: Weniger Internet, mehr Sport und dann 1-2 Bierchen bei nem Werder-Meisterschaftspuzzle.

Ich sag euch, ihr spart ein Vermögen an Herzmedikamenten!
Haut rein (aber weniger euch) :beer:

Huch, was ist denn hier los, Lagerkoller? ;)

Leute, ein guter Tipp dagegen: Weniger Internet, mehr Sport und dann 1-2 Bierchen bei nem Werder-Meisterschaftspuzzle.

Ich sag euch, ihr spart ein Vermögen an Herzmedikamenten!
Haut rein (aber weniger euch) :beer:
Das is doch nix Neues und gab es schon vor Corona. Hat mit Lagerkoller nix zu tun. Alles wie immer :D

Naja,nicht mit dem Strom schwimmen und über User zu urteilen,recht ausführlich sogar obwohl man anscheinend erst seit 2 Monaten dabei ist sind aber schon zwei paar Schuhe.

Back