Die meisten "Ungeimpften". Das ist ne völlig andere Aussage

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Du erinnerst Dich richtig, genau das war seine Wortwahl (1:1 wiedergegeben).Dass ist je nach Situation und zeitlicher Nähe der nächsten Wahl ja auch immer im Fluss. Schließlich sind wir nach Ende diesen Winters alle geimpft, genesen oder gestorben wenn ich mich recht erinnere.![]()
Stern 29.10.21
Lauterbach betonte erneut die Bedeutung von Impfungen. "Klar ist aber, dass die meisten Ungeimpften von heute bis dahin entweder geimpft, genesen oder leider verstorben sind, denn das Infektionsgeschehen mit schweren Verläufen betrifft vor allem Impfverweigerer", sagte der SPD-Politiker.
Zweitquelle:
https://www.n-tv.de/panorama/Ungeim...n-oder-leider-verstorben-article22893169.html
Spahn sagte:
Am Ende des Winters wird wahrscheinlich jeder in Deutschland geimpft, genesen oder gestorben sein.
https://www.dw.com/de/bis-ende-des-winters-geimpft-genesen-oder-gestorben/av-59900294
Wie schon so oft, stellst du eine unvollständige Aussage in den Raum, denn du lässt - absichtlich? - den Teil weg, der sich seit der Berichterstattung bis zum Ende des Winters a) inzwischen impfen ließ oder b) bis dahin impfen lassen wird.Dann müssten die Meisten ( ich definiere das mal netterweise auf 50,1% von den 17,5 Mio Rest) 8,8 Mio Menschen ( die Meisten) Genesen sein oder tot? Millionentote sehe ich nicht oder..also ist der Rest jetzt genesen? Dann haben die Sachsen die meisten Genesenen bzw. oder stapeln sich die Leichen auf den Strassen?

Es wurde damals "Wahrscheinlich" gesagt. Das wird wieder schön unterschlagen! Das was hier passiert ist doch genau diese Panikmache! Aussagen die nicht korrekt wiedergeben werden.
Ich glaube bei wahrscheinlich hat er nämlich gar nicht so unrecht...
Wie schon so oft, stellst du eine unvollständige Aussage in den Raum, denn du lässt - absichtlich? - den Teil weg, der sich seit der Berichterstattung bis zum Ende des Winters a) inzwischen impfen ließ oder b) bis dahin impfen lassen wird.
So typisch.![]()
Das ändert nichts daran, dass du einen logischen Fehler begangen hast, da kannst soviel zwischenbilanzieren wie du willst, 1+1+1 wird nicht zu 2.Na eine Zwischenbilanz darf man wohl machen oder willst Du die 2 Monate warten, um dann die Millionen Toten, Genesen oder Geimpften sehen?
...also sind in 2 Monaten das die Millionen dann tot, geimpft oder genesen. Das wäre doch irgendwie gut dann. Die Überlebenden der grossen Seuche sind dann genesen und geimpft. Bin ja gespannt ob die Krematorien, besonders in Sachsen, da ist Impfwilligkeit nicht so hoch, wie ich gehört habe, das dann überhaupt schaffen. 
Hatten wir das hier schon? Warnstufe 3 in HB ab heute.
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/corona-warnstufe-drei-bremen-100.html
Naja ich kann das: https://www.stern.de/politik/deutsc...genesen-oder-gestorben---video--30947130.htmlKannst Du das mal bitte belegen.
"Wahrscheinlich wird am Ende dieses Winters jeder geimpft, genesen oder gestorben sein." hat Herr Spahn gesagt, korrekt. Die Wortwahl war selbstverständlich geskriptet und so gewählt um mit Angst die Impfquote zu erhöhen. Ist ja völlig legitim, aber man muss jetzt auch nicht so tun als wäre das eine Schmusibusi-Phrase gewesen. Da sitzen reichlich PR-Profis mit der Impf-Agenda dahinter. Ich bin voll für impfen und gegen blödsinnige Corona-Theorien, aber wenn Politiker so was raus hauen kann man sie dafür auch kritisieren und/oder belächeln.Es wurde damals "Wahrscheinlich" gesagt. Das wird wieder schön unterschlagen! Das was hier passiert ist doch genau diese Panikmache! Aussagen die nicht korrekt wiedergeben werden.
Ich glaube bei wahrscheinlich hat er nämlich gar nicht so unrecht...
Soweit ich das aktuell verstehe gehen die meisten Experten doch von einem Übergang in eine dauerhafte Endemie aus?! Also Corona für immer und wir müssen uns damit entsprechend arrangieren.Ich sehe darin keine Panikmache, sondern lediglich einen Hinweis, der seine Berechtigung u.a. darin hat, dass nach dem seinerzeitigen (und heutigen) Stand der Wissenschaft nicht absehbar ist, ob dieser Covid-19-Virus mit seinen Mutanten in den Griff zu bekommen ist,
Ähnlich ist es doch z.B. AIDS. Diese Erkrankung hatte ihre Hoch-Zeit Mitte der 1980er Jahre und es dauerte etwa 10 Jahre, bis sie weites gehend aus dem Bewusstsein der Menschen verschwand. Aber war damit etwa diese Erkrankung ausgerottet? Nein, wie diese Zahlen https://www.aidshilfe.de/hiv-statistik-deutschland-weltweit belegen. D.h. schon bei AIDS mussten wir lernen, mit der Erkrankung zu leben, also sollte es doch auch möglich sein, mit Corona leben zu können.
Die Wortwahl war selbstverständlich geskriptet und so gewählt um mit Angst die Impfquote zu erhöhen.
Ich habe überhaupt kein Problem mit solchen Aussagen. Ich amüsiere mich nur wenn Leute glauben, dass selbige Aussagen eben nicht gezielt und mit Vorsatz getätigt werden.Das war sicherlich so. Aber mit Eigenverantwortung, solidarischem Verhalten, Logik und Appellen kam man ja bei einigen nicht weiter. Dann also der Faktor Angst. Und das bezieht sich natürlich ganz klar nur auf die Minderheit derer, die sich nicht impfen lassen wollen. Wie es dann ja später von Lauterbach präziser auch gesagt wurde. Und so ganz nebenbei stimmt es mit einiger Wahrscheinlichkeit ja auch. Wo ist also das Problem? Braucht es Schmusibusi-Ansagen damit sich alle impfen lassen?
Hat Nicole schon getan! Siehe ihren Beitrag und die entsprechenden Links! Bitte dort mehr als nur die Überschriften lesen und ggf. auch die Videos anschauen!Kannst Du das mal bitte belegen.
und @WOMLSascha
Ich amüsiere mich nur wenn Leute glauben, dass selbige Aussagen eben nicht gezielt und mit Vorsatz getätigt werden.
Ich vermute die wenigsten. Die Aussagen zu verfälschen(verkürzen) ist aber dennoch mMn Panikmache.Wer glaubt denn sowas?