Sehr gut. ...und vergiss nicht Deine Schlüsse zu ziehen
Das habe ich schon (längst)... Und diese Schlüsse sind, dass es Dir nach meiner Wahrnehmung darum geht, hier (oder anderswo) irgend einen Link kommentarlos reinzuwerfen oder eine bewusst schwammige Aussage zu tätigen, um zu schauen, wer in welcher Form darauf anspringt. Und wenn konkret gefragt wird, was Du sagen willst, soll der Gegenüber raten bzw. wird mehr oder weniger direkt als zu blöd zu kapieren hingestellt. Das kann man so machen, Diskussion ist so etwas jedoch in meinen Augen nicht. Du wirst mir jetzt vermutlich antworten, dass ich - wieder einmal - falsch liege...

Dann kann ich nur sagen, es ist, wenn Dir etwas daran liegen sollte, an Dir, mir das Gegenteil zu beweisen, indem konkrete Aussagen, anstatt, wie bisher, kommentarlose Links, undefinierbare Halbsätze oder Rätselfragen von Dir kommen....
Er hat mir aufrichtig einen schönen Urlaub gewünscht.Ich erinnere mich daran, dass nicht die vollen Stadien sondern das zweierlei Maß für ihn ein Problem war.
@Klunz korrigiere mich, wenn ich da falsch liege.
Bei mir ist damals als Kritik angekommen, dass man, wenn man ins Stadion geht, Corona bekommen und weitergeben kann. Das ist richtig. Ich frage mich jedoch, wie groß dieses Risiko im Stadion draußen für ein paar Stunden (ausdrücklich ohne An- und Abfahrt in einer vollen Straßenbahn, da seinerzeit nicht erfolgt und von mir auch nicht gewollt) ist verglichen mit mehreren Tagen Ägypten inklusive Flug. Die Antwort darauf ist für mich relativ klar, werten mag jeder für sich selbst.....
Es ist schön, dass die Menschen hier deutlich entspannter mit Corona umgehen. Hier spielt das Thema Corona keine Rolle. Ein Einheimischer erzählte mir, dass die Menschen hier keine Angst haben. Leben und leben lassen ist hier der Umgang damit. Da könnte man sich 4 1/2 Flugstunden von hier eine Scheibe von abschneiden.
Ich bin froh, dass es hier anders ist. Denn ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen hier zusätzlich infiziert und im Krankenhaus wären, wenn Corona "keine Rolle" spielen würde. Man kann über die Logik und Sinnhaftigkeit so mancher Maßnahmen hier diskutieren und auch einiges daran kritisieren. Dennoch bin ich im Wesentlichen mit den Maßnahmen einverstanden und möchte nicht wissen, welche Konsequenzen laschere Maßnahmen gehabt hätten. Aber auch da, jedem seine Meinung...
Umso besser ist es dann ja, dass ich den Urlaub nicht als NoGo betrachte… Dass die Menschen hier wenig verdienen, wusste ich. Dass es so heftig ist, wie Du es beschrieben hast, hätte ich nicht gedacht.
Dann waren die 15-20 Euro Trinkgeld pro Tag ja gut angelegt.
Diesen Punkt kann ich nachvollziehen, denn ich habe mich in den letzten Monaten häufig gefragt, wovon meine tollen Guides u. a. in Indien oder Marokko ohne uns Touristen leben. Dessen ungeachtet käme ich nicht auf die Idee, jetzt weiter weg oder gar in ein exotisches Land zu reisen. Ich möchte aktuell nicht in einem vollen Flieger sitzen, eng an eng mit mir unbekannten Personen. Dass das kein Risiko sein soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und ich möchte in einem exotischen Land (und das sind meine noch offenen Wunschziele

) gerade jetzt zu Covid-Zeiten nicht krank werden. Von daher käme ich nicht auf die Idee, eine entsprechende Reise zu planen, selbst wenn es möglich wäre. Wie weiter oben geschrieben, wenn man dennoch fliegt, seinen Urlaub in einem Land mit unbekannten Zahlen und mit laschen Corona-Regel verbringt, und sich bei der Rückkehr genau einmal testet, weil es erforderlich ist, dann ist dieser eine Test mMn Makulatur....
Genauso wenig würde ich Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff machen, 2G Plus hin oder her.... Da sind dauerhaft dieselben Personen auf engem Raum zusammen, und ein einziger Test bei Abfahrt reicht nicht als Sicherheit....