Corona - generelle Diskussion

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hätte ich keine Not mit. Die Tierärztin macht das beim Hund immer sehr einfühlsam und flott und gleichzeitig gibt es Leckerlis, damit er nicht an den Piks denkt. Wäre dieser Hund ein Mensch, er wäre Impfgegner und wahrscheinlich auch Arztgegner, so wie der sich beim Tierarzt immer anstellt. Da spielen sich aber generell in der Praxis unvostellbare Dramen ab, wenn ein Hund auch nur zu einer Routineuntersuchung muss.
Übersetzt hieße das , man sollte den Impfgegnern eine Leckerli geben? Aber das gab es doch schon, da gab es Bratwürste, obwohl -- Leckerli? :D

Übersetzt hieße das , man sollte den Impfgegnern eine Leckerli geben? Aber das gab es doch schon, da gab es Bratwürste, obwohl -- Leckerli? :D
Ich denke ein Leckerli welches für "Impfgegner" groß genug wäre gibt es wohl nicht. "Zweifler" oder "Unentschlossene" sind sicher noch zu bewegen, aber die Hardliner haben sich mittlerweile doch dermaßen verschanzt, dass sich da meiner Meinung nach beim harten Kern nichts mehr tun wird.

https://twitter.com/IKundenbetreuer/status/1470465130097950724 (Kein "offizieller" Nazi-Content (obwohl ich mir denken kann, wohin es führt, wenn man tiefer gräbt), dafür aber senfiger Senf).
Dazu passt m.E., weil ja nicht alle 'blaune Freiheitskämpfer' oder sogar Nazis sind:
faktenquarkdenkeroqjcu.png
:D

Das hört / liest man leider von mehreren Seiten, dass der rigide Amtsschimmel der Umsetzung der politischen Aufforderung, sich möglichst schnell boostern zu lassen, im Wege steht.
Apropos Amtsschimmel. Ich muss hier Arztgang "stempeln". Der Arzt (oder hier Impfstelle) muss mir dann ein Formular unterschreiben, dass ein Termin nicht außerhalb von 10 bis 15 Uhr möglich war. Andernfalls zählt es halt nicht zur Arbeitszeit.

Morgen wird, lt. Radio, im ganzen Land (Nds.) die 3G Regel in dem ÖPNV kontrolliert.

Da bin ich gespannt, wie das abläuft. So wie bei der Fahrkartenkontrolle? Irgendwann steigen Kontrolleure ein, gehen durch und dann wieder raus?

Edit sagt: Donnerstag wird kontrolliert.

Zuletzt bearbeitet:
Hier in HB läuft es genau so. Mehrere Kontrolleur:innen unterstützt von Mitarbeitenden des Ordnungsamts steigen ein, es werden Fahrkarte, Impfzertifikat und Identität geprüft.

Ich mach ja alles mit. Ich bin auch immer freundlich. Trotzdem merke ich mir natürlich, wie mir die Menschen gegenübertreten. Ich hab jetzt anscheinend immer den gleichen Securitymitarbeiter gehabt, oder er hatte den gleichen Gesprächsleitfaden:

"SIND SIE G'NESN ODER G'IMBFD??? AUSWEIS BRAUSCH AUCH!!!"

Muss da immer an eine Zeile aus dem Hidden Track vom ersten Deichkind-Album denken:
"Schon an der Tür wollt der Typ meine Adresse notiern'
mit einem Gesichtsausdruck als würd er mir gleich die Fresse poliern'"

Ich bin müde.

Was sind denn das für Korinthenkacker bei euch?
Es ist wirklich ätzend, das sag ich dir.
Zumal die Impfstelle hier 5 Fußminuten von der Arbeit entfernt ist.
Die Geschäftsführung würde ja am liebsten auch alle wieder ins Büro holen. Ungeachtet der Homeoffice-Pflicht und dass die Arbeit, die viele von uns machen, verlustfrei auch von zu Hause aus erledigt werden können (naja, Xing ist mein Freund).

BTT: Die Impfung hat super geklappt. Top organisiert, viel Raum, freundliche Mitarbeiter, zügige Bearbeitung. Rein, piek, bissl warten, raus.

Es ist wirklich ätzend, das sag ich dir.
Zumal die Impfstelle hier 5 Fußminuten von der Arbeit entfernt ist.
Die Geschäftsführung würde ja am liebsten auch alle wieder ins Büro holen. Ungeachtet der Homeoffice-Pflicht und dass die Arbeit, die viele von uns machen, verlustfrei auch von zu Hause aus erledigt werden können (naja, Xing ist mein Freund).

BTT: Die Impfung hat super geklappt. Top organisiert, viel Raum, freundliche Mitarbeiter, zügige Bearbeitung. Rein, piek, bissl warten, raus.
Hier haben wir Aussendienst gestempelt und gut war.
Die Stelle wo geimpft wurde war auch etwas entfernt aber die sind da schon sehr kulant bei uns, auch was Homeoffice betrifft.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back